Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist korrekt, der 600E ist der Coppermine. Da es aber vorher schon einen 600 mit Katmai Kern gab, mußte man den abgrenzen -> "E"

Dann gab es noch Coppermines(vereinzelt auch Katmais) mit 133erFSB und um diese von den 100erFSB abzugrenzen hat man ein B rangehangen.

Es gibt also
Pentium III xxx
Pentium III xxxE
Pentium III xxxB
Pentium III xxxEB

Das ist mein Kenntnisstand von damals, sollte eigentlich nicht ganz so falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, hab ihn jez auf 6x100, läuft:) danke

musste aber nochn anderes nt nehmen und hab mirn finger am kühler verbrannt, da ich den lüfter vergß anzuschließen...das teil heizt ja wie ne sau
 
800MHz. Rechnen ist nicht deine Stärke, oder?

Bei dem PIII ist es aber relativ wahrscheinlich, dass er auch auf 800MHz läuft. Man muss ihn nur kühl genug halten. ;)
 
Mir war da mal was in Erinnerung das jeder mal falsch liegen kann oder steffchen ???

Also man net so groß Rumposaunen hier.

Muss nachher mal meine P2B Ratterkiste anschmeißen dann guck ich nach ;)
 
start -> ausführen -> calc :rolleyes:

aber alle machen das auch nicht mit
oder der Chipsatz
oder die PCI Geräte wenn der passende Teiler fehlt
 
also auf 800mhz hatte ich ihn schon laufen... 48h primestable;)

aber den zettel mit der jumperstellung hatte ich verschlampt, irgendwo im forum is auch nochn screen davon online afaik
 
Dann lass ne doch da rennen :d reicht doch locker, auser du hast keine ordentliche Kühlung.

Ich habe heute noch einen P3 650MHZ aufem Wertstoffhöfchen gefunden der funzt sogar :d
 
haha ich hab nen 800er Slot 1 CuMine daheim liegen :p
 
Wohl kaum, die schnell getakteten (ab ich sag mal 800 Mhz) Slot1-Prozzis sind relativ schwer zu bekommen.
 
haha :d

Hab sogar ein Rambus Board dafür, leider gammelt das ganze Zeug nur dumm in der Gegend rum.
 
So schwer nun aber auch net, okay der 1GHZ Slot 1 ja aber der rest wird dir bei ebay hinterhergeschmissen.

Ich hab auchen Rambus Board hier :love:
 
sogar mit 423 ;)

Meins is Slot 1, aber ich hab 2 davon.

Gibt afaik sogar nen 1133er CuMine für Slot 1

/e: Ne leider nur für 370
 
:d shit mein 650er will sich net auf 133MHZ FSB Bewegen lassen die sau.

Anfangs ging er @ 650 zu werke und danach ging nix mehr -.-
 
Das war wohl zu viel :d
 
Ja also warm wird das vieh noch aber hmpf -.- was solls.

Oder ich probier nochmal alles penibel aif 6.5x100 einzustellen Bios Reset dann sollt das ding laufen :d

Wenn net wird der 600er auf 900MHZ Geprügelt mit ach und krach :fresse:
 
mir ist mal ein celeron 533 (8x66) auf 800 glaufen, mit default voltage
nur leider danach nie mehr auf 533 xD
das board lief nie mehr mit ner 66er cpu :lol:
aber cpu war heile
 
Sooo. Wir haben gerade nen alten Server auseinander genommen (IBM ; Quad P3 Xeon). Gibt es da irgendwelche "wertvollen" Teile?

Habe gerettet:
  • die Platine für die Prozessoren, RAM-Steckkarte und die Spannungssteckkarten (oder wie nennt man die?)
  • nen Adaptec-Controller (schätze SCSI?)
  • ne seeeehr große Steckkarte mit VGA Ausgang (ist nen S3 Trio64V2/GX drauf), PS2
  • ne PCI-Steckkarte mit Netzwerkanschlüssen -> ich meine der "Architekt" des Netzwerks hier hatte was von Überwachung gefaselt als ich mit ihm über den Server gequatscht habe
  • natürlich die vier P3-Xeons, die ganzen RAMs und die Spannungskarten

Im Server sind jetzt nur noch die drei Netzteile, das Board mit den ganzen PCI, PCI-X usw und noch so eine weitere Steckkarte die ich kein Stück einordnen konnte, hatte wohl auch etwas mit der Spannungsversorgung zu tun, da sie über den Netzteilen eingesteckt war..

Die folgenden Bilder sind nicht geeignet für sensible Nutzer mit Liebe zur Hardware
Der Server stand über mehrere Jahre lang in einer Küche, in dem vor allem Chinesen vor allem fettig gekocht haben.
Server_1.JPG

Server_2.JPG

Server_3.JPG

Server_4.JPG

Server_5.JPG

Server_6.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
also am wertvollsten wäre er wohl komplett gewesen
wert haben aber die selbst die einzelteile weil solche server noch relativ häufig eingesetzt werden
 
Kannst du nicht die fehlenden Teile noch holen, alles reinigen und wieder zusammenbauen?
 
Wie ich bereits sagte, er lief ohnehin nicht mehr stabil. Woran das liegt wissen wir nicht und ich hab auch weder Zeit noch Lust mich damit zu beschäftigen oder ihn gar zu reinigen. Die neuen Server (P4 Xeon -> ich bin nicht schuld...) laufen und haben ihn bereits vollständig ersetzt. Dies ist aber nicht meine Baustelle.

Das Gehäuse selbst soll einem anderen Zweck zugeführt werden (hat etwas mit Fenster und freiem Fall zu tun) ;)

Dachte mir schon das ihr nicht so erfreut über sein unrühmliches Ende sein würdet :d Es ist aber auch net mein Server, er gehört dem Wohnheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute.... Habe mal wieder nen Uralt-PC erworben.... Mir gings eigentlich nur ums Case und das DVD-Laufwerk. Jedenfalls verbarg sich dadrin ein Gigabyte GA686-SLX mit SCSI onBoard.

Ist das Board erhaltenswert oder kann ichs guten Gewissens in meine E-Schrott-Kiste hauen? Es hat sich nämlich als etwas zickig erwiesen. :fresse:
 
Ein LX Board ist nicht sonderlich aufregend ... selbst mit SCSI nicht.
 
hm was meint ihr denn sollte man hier auch bisschen was von axp und p4 plaudern dürfen? ;)
aber nur den ddr zeitraum, sockel a und 478
das wär eig ne gute grenze find ich :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh