Hardware Nostalgie Treff ( Part 5 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Steuerung nicht unbedingt, die HDD klappert sogar ausgeschaltet wenn man sie ganz leicht schüttelt

und im betrieb gibt sie auch nicht grad die besten geräusche von sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar, meine beiden dicken (der quad ppro und der quad xeon p3) werden minimum alle 2 wochen mal komplett gebootet, um zu schaun ob noch alles geht :d

na das is doch mal ne gute aussage ;)

Freut mich zu hören. Bilder von dem Quad Xeon Server hatteste schon gepostet oder noch nicht ?

wenn sie aus is, isses normal dass sie klackern
das is bei den notebookplatten einfach so
toshiba (glaub ich wars) hat sogar auf die hdds geschrieben dass man sich da keine sorgen machen soll :d
komische geräusche is auch definitionssache ... man hört bei den notebookplatten einfach jeden pups, und die hören sich teilweise sehr giftig an, auch wenn sie nagelneu waren schon

Okay dann werd ich danach mal ausschau halten xD *wühl*

Hmm, wat fürn Socken A MB könntet ihr mir empfehlen ??? Bräuchte nur nen paar OC fähigkeiten :d ?

na ok bisschen höher angesiedelt sollte er schon sein ;) so ab 1700+ aufwärts wo man noch nen bisschen was takten kann. Wenn net mach ich nen eigenen thread dafür auf ^^

ne Obsidian 4220, Voodoo Graphics mit zwei TMUs
sehr nett

würdest du die verkaufen?

Gehört mir nicht. ;)
Aber die ist noch rege in einem ganz besonderen System im Einsatz, kann dort nicht ohne weiteres ersetzt werden.
Mal einfach aus Neugier: Was ist denn sowas wert?

ein ganz besonderes system hört sich gut an

hmmm
nur die karte allein unter sammern bestimmt 50euro
mit OVP mehr

Die Hardware an sich ist nicht außergewöhnlich sondern was damit gemacht wird. Ist ein Simulator mit 3D Brille usw. der älteren Sorte, Bereich Rüstung. ;)

jetzt bin ich erst recht neugierig
zumal die nachfolger karten teilweise einen stereo3D port haben

oder gleich n AAlchemy oder Mercury system, wie sie bei z.B. der NASA liefen

Zu näheren Details (technisch) kann ich dir leider nichts sagen. Erkunden kann ich es aber schon. :d

Gilt das hier auch schon als "Nostalgie":

€: Entschuldigt mir die Handybilder, ich hab nichts anderes in der Nähe :(

2x Intel Pentium III-S waren das net die King´s ???

@ Ascona133 wat würdeste denn dafür haben wollen ?

Was meinst du mit King´s?
Der Ram ist übrigens 2x1GB ECC, gerade eben gemerkt, dass ich beide auf dem Bild falsch rum gelegt habe -.-

War alles mal aus einem IBM Server, hab das Board nur nicht da, bekomm das aber zum verrecken nicht zum laufen und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, außer Desktop-PCs.

als King bezeichnet man PIII mit Tualatin Kern
die schnellsten Sockel370 CPUs mit bis zu 1,4GHz

müsste unten 1400/512/133/1,45 oder ähnlich

1GB SD-RAMs is heftig gross, die meisten boards fressen nur bis 256MB/ Modul

Zuletzt bearbeitet:
kings sind nur die mit 512kb l2 cache
also die server versionen

aber normal ist der 1400er DER king
die andern sind nur prinzen ;) (zB 1266 und 1133)

Zuletzt bearbeitet:
Dass es Tualatins sind weiß ich ja, kannte nur den Beinamen nicht, aber man lernt weiter :d

Sind 2x 1266MHz, denke das kann man noch lesen.

Werde nach dem anstehenden Abi das mal in Angriff nehmen den Server aufzubauen, liegt schon so lange ungenutzt rum hier das Zeug.

Hmm Kings waren die Glaube ich höchstgetakteten Pentium III Mit Tualatin kern ;)

Aber wir warten lieber auf eine antwort von pannemännchen oder Bucho oder badrig die wissen darüber besser bescheid :d

Zuletzt bearbeitet:
1GB SD-RAMs is heftig gross, die meisten boards fressen nur bis 256MB/ Modul

1GB ist nicht so wirklich ungewoehnlich, da es sich ja um buffered SDRAM handelt. 1GB-Module sind sogar immernoch kaufbar und werden von praktisch jedem Board mit ServerWorks Chipsatz erkannt.

Die 256MB/Modul Grenze gilt fuer die Intel 440er Reihe, welche ja keine buffered Module verwenden.

was steht denn drauf?

z.B.
600/256/100/1,65 S1

MHz/ L2 Cache/ FSB/ vCore Slot1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh