G
Gelöschtes Mitglied 24270
Guest
Intel i850 Chipsatz und RAMBus ist was nettes. Aber der Willamette dazu ist zwar schon ein Oldie, aber auch erbärmlich lahm. Aber wenigstens nicht noch zusätzlich von SD-RAM gebremst.
Und ja - ne FX5800 ist ganz nett, obwohl zeitlich nicht ganz so passend zu dem Sys. Aber das ist die HD3850 zu Deinem Xeon System auch nicht
Freu mich auf jeden Fall auf Bilder von dem i850 Sys und der FX5800.
Naja meine intentionen sind ja auch irgendwo zu zeigen das nicht jeder Prozessorwahn mitgemacht werden muss.
Ich kann mit meinem Hauptsystem gut Mafia 2 spielen - mit einer Rechnerbasis : Prozessor , Platine , Speichersystem Rambus spielen kann und das muss halt ergänzt werden durch ne gute Grafikkarte. Damit man halt aktuelle Spiele spielen kann.
Und bei dem Dell Precision 330 verfolge ich eher das Ziel meinen ganzen Rambus-Speicher zu verbauen - was schwer wird.
Und gleichzeitig ne Rarität unter den Grafikkarten dort ein zu bauen.
Weil seien wir mal ehrlich wer hat sich damals ne FX5800 geholt ?
Außer ich. Wobei mir jeder gesagt hat warte lieber auf die Hercules 3D Prophet 9800Pro. Und ich meinte pahhh wieso ich hab doch jetzt das Geld.
Und hier mal ein Bild mit der "noch" Grafikkarte ATi Fire GL 2 - 64MB :
und ja die 2te SCSI hat kein Strom - zu meiner Verteidigung ich hatte grad die Lüfterplatine an einen Stromanschluss gesteckt
Und wer mal nen Workstation-Netzteil auseinander hatte weiß das PC-Bastler als Beruf ne anerkannte Berufskrankheit haben sollte : "Staublunge"
Hier noch die PC-Bilder von meinem "Retro"-Daddel-PC :
Hab jetzt für den Dell ne FX5900 non-Ultra von MSI geordert - die FX5800 kommt in das Athlon XP System und das wird dann verkauft wenn ich das ASUS A7V133 habe mal ganz ohne defekte Kondensatoren für die FX5900 hab ich schon den Arctic Cooling NV 4 Silencer Rev. 2.
Das wird genial vielleicht ersteiger ich noch nen 1,8GHz Pentium 4 Sockel 423
Dann wäre es - Dell Precision 330 mit :
- Intel Pentium 4 1,8GHz
- 1GB RD-RAM
- MSI Geforce FX5900 (non-Ultra) & AC Silencer NV 4 Rev. 2
- Z-Cyber Nightingale Pro 6 Soundkarte (sehr selten)
- 2 x 18GB SCSI Fujitsu (15k Umdrehungen / USCSI-160)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: