Naja der 9950BE packt au net viel mehr als 3Ghz und neues Brett lohnt ich net wirklich. Das einzige was mehr bringt ist der SB750 (also manche 790FX und alle 790GX) mit ACC. Aber das M3A32 sollte sich trotz SB600 recht gut takten lassen. Ich würde eher auf Shanghai warten.
@Valle: ach dieses Gequake über NTs, Verbrauch und Effizienz -.- Ganz einfach: die ganzen Bobzeitschriften sind aufm Ökotrieb und haben den Käse angefangen. Dann springen natürlich die ganzen Hersteller auf. Und ja ich zahl meine Stromrechnung selber. Ganz einfach: Rechner sind da, weil die Technik toll ist. Wozu brauch ich sonst 3 Rechner. Bei mir haben alle Rechner einen Zweck: 1. Rechner: Intel CPUs und Grakas testen. 2. Rechner: Wakü-Spaß/Design, dann kann da auch ne 2900Pro (oder 2) rein, weil die mit Wakü gut aussehen und günstig sind. Mir egal, dass die mehr brauchen die sind in der Woche net mal paar Stunden an... Und ich benche grad mit AGP Grakas und Sockel A, alter Schwede das Ding zeiht im Idle über 120W und früher hat sich da au keiner beschwert...
Und zum surfen eh 90% Notebook und EEE.
Nur wer einen einzigen PC für alles hat und den noch über 10h am Tag an hat, der sollte guggen keinen billigen Schrott zu nehmen. Im Grunde aber tun alle NTs mit Aktiv-PFC.