Hardware-Wiki sucht Helfer ;)

Die Idee einer Hardwarewiki zusätzlich zum Portal und dem Forum finde ich...

  • ...prima, würde ich nutzen und mit aufbauen!

    Stimmen: 156 33,7%
  • ...okay, würde ich gelegentlich nutzen, aber selbst nicht mitarbeiten

    Stimmen: 228 49,2%
  • ...schlecht, sowas braucht man nicht

    Stimmen: 63 13,6%
  • ...ganz schlecht, die bringt mehr Nachteile als Vorteile für die Community!

    Stimmen: 17 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    463
Genau, jedenfalls wenn ich ihm das beibringe :)
Das werd ich heut Nacht machen. Allerdings werd ich nicht mehr so lange auf sein wie heute morgen, aber so lange wirds auch nicht dauern *g*
(Es sei denn, ich krieg den Login nicht hin...argh)

Oder wartest du auf irgendwas? Ich hab nicht mehr vor, an der Vorlage was zu ändern. Das, was jetzt in der Kopierbox steht, ist auf jeden Fall für die nächste Zeit vollständig gültig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bzzz:

Ganz normal im w Verzeichnis:
Code:
http://hardware-wiki.org/w/api.php

Wie ist übrigens dein Bot Benutzername? Dann kann ich das gleich einstellen.
 
Danke, das /w hatte ich schon rausgefunden...ich Depp hab die URL falsch gehabt :fresse:

Botname ist BzzzBot.
Mal hoffen, das liegt an irgendner Einstellung. Ich krieg nämlich "you can't edit page" soundso.
 
"Da...da steht ÖNN ÖFF...soll isch da draufdrücken odda was?!"

(like in YouTube - media markt leipzig )
"Jetz gehdaaa!" :fresse:


Warn Loginproblem. Größtenteils jedenfalls.

Läuft auf der Kommandozeile, von daher bissi hakelig bei vielen Ersetzungen. Hoff es macht nix, wenns der ein oder andere Edit mehr wird?
So wie ich das sehe zuckelt er so alle 9 Sekunden nen Edit rein..kann ja dauern, aber in der Config rumwühlen mag ich jetzt auch nich...
 
Oder wartest du auf irgendwas? Ich hab nicht mehr vor, an der Vorlage was zu ändern. Das, was jetzt in der Kopierbox steht, ist auf jeden Fall für die nächste Zeit vollständig gültig.

Ich warte auf nichts, hat alles Zeit. Aber ich sehe es stimmen jetzt die Einträge :freu: Dann werd ich mich mal an die Gigabyteboards machen.
 
Bzzz wolltest du nicht früher schlafen gehen? :fresse:

Ich werd mich gleich mal an die Corsair NT's machen :)
 
@bzzz
Kann dein Bot bei allen Boards USB 3.0 und Firewire auf den neusten stand bringen (Hab noch was wichtiges in der Vorlage geändert :fresse: ) oder geht dass nicht?
 
Hallo,

Was bitte ist ein Nachschalgewerk?
Und bei "Die Hardware-Wiki" wird mir übel... Selbst die Wikipedia bezeichnet ihre eigenen Wikis als "ein Wiki", folglich wäre hier "das Hardware-Wiki" angebracht.

Content bekommt das Ding aber noch? Wozu nochmal ist dieser Thread hier?
 
Hallo,

Was bitte ist ein Nachschalgewerk?
Und bei "Die Hardware-Wiki" wird mir übel... Selbst die Wikipedia bezeichnet ihre eigenen Wikis als "ein Wiki", folglich wäre hier "das Hardware-Wiki" angebracht.

Content bekommt das Ding aber noch? Wozu nochmal ist dieser Thread hier?

Bist du heute mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekommen? :shake:

Wenn wir hier nicht erwünscht sind, dann sagt es uns einfach, macht den Thread dicht und fertig. Langsam nervts echt. :motz:

Der/Die/Das Wiki - wie auch immer es sicht nennt, da eh jeder etwas anderes sagt, ist nichtmal eine Woche alt. Aber wahrscheinlich bist du selber so einer, der denkt, dass Wikipedia auch mit +1 Mio. Artikel online gegangen ist.

Das Forum hier ist echt manchmal komisch, es gibt tausende Threads, vorallem hier im Off-Topic-Breicht ich sage nur 'was-esst-ihr-gerade' oder 'welche-farbe-hat-eure-zahnpasta'. Sowas scheint alle Menschen hier zu interessieren, versucht man etwas zu schaffen, was vielen Leute zu gute kommen kann, erntet man nur Kritik und Missgunst.

Und jetzt bist du dran.
 
Wieder einer :fresse:
Eigentlich wollt ich ja nicht auf Erst-, sondern nur auf Folgekommentare antworten, aber ich muss eh grad auf jemanden warten und noch keinen Nerv auf WD...also:

Wie sah Nupedia wohl drei Tage nach Freischaltung für die Öffentlichkeit aus? Wieviel Content hatte sie?

Der/Die/Das hatten wir schon. Leg doch mal eine Quelle vor, welches Genus ein Wiki hat.
 
Ich mache mich gleich mal dran einen Chatclienten und Teamspeak zu installieren, dann kann man sich besser austauschen und 'belästigt' die armen Luxxer hier nicht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die vertragen das schon. Außerdem bleibt der Thread so oben und die Teilnehmerzahl am Poll wächst :fresse:

SSD-Vorlage ist fertig. Fragt sich, wie man bei schon bestehende SSD-Artikel die Plattenvorlage raus bekommt und stattdessen die hier rein :fresse:
 
Ich werkel gerade am Corsair Artikel rum. Produktübersicht ist schon fast fertig.

Die Vorlage muss man wohl ersetzen und neu eintragen :(
 
Immer ruhig Leute!
Auch wenn DAS Wiki erst eine Woche alt ist, sollte man von Anfang an mit jeder Kritik konstruktiv umgehen und nicht direkt sagen:

Du hast was Böses gesagt, jetzt mögen wir dich nichtmehr, sagen das alles was du erzählst falsch ist und ignorieren dich.

P.S Ich bin auch der Meinung, dass Artikulation wichtig ist
 
Klar, aber du siehst ja, was passiert. 1 Meckerpost und dann kommen sie nie wieder. Das ist nicht konstruktiv, das ist leider nur Zeitverschwendung. Drum auch meine Haltung erst bei der zweiten Meldung richtig zu antworten... ;)
 
@Jason-B: Schaumermal :fresse:

@bawde: Lexikonartikel im Sinne von "schreiben wir Wikipedia nochmal, aber richtig" find ich auch nicht sinnvoll und hab ich auch nicht vor. Ich für meinen Teil bin quasi nur damit beschäftigt, Daten zusammenzutragen (plus Vorlagen, administratives, Kleinkram). Ich kann den anderen ja nicht vorschreiben, was sie so machen :fresse:
Letztlich braucht jeder Übersichtsartikel ein wenig Blabla, ob man das nun macht oder hinterher auffüllt, mir ists egal. Ziel der Wiki soll meiner Auffassung nach aber die Sammlung harter Fakten werden und nicht Lagerspaltung in Fachartikeln, ob nun 1D-, 3D-, 4D- oder 5D-Einheiten auf nem Grafikchip das Nonplusultra sind (und welche Karte welche hat und warum man die kaufen sollte).
Tja, nun bräucht ich einen Lauf von r3z0rs Bot, um die Festplattenartikel mal "final" zusammenzufassen. Ich bin grade eben mit meinem auferlegten Pensum bezüglich WD-Platten in 3,5" soweit fertig geworden, wie mir sinnvoll Daten zur Verfügung stehen. Gerade für alle aktuellen bis einige Jahre alte Platten sollte man nun nachsehen können, welche mit welchen Plattern, wieviel Cache, blablubb ausgestattet sind. Bei Samsung schauts genauso aus, wobei dort ja ohnehin recht klar ist, was verbaut wird...nur WD trickst rum und verarscht die Kundschaft. Kategorie:SATA-Festplatte listet hoffentlich alle verfügbaren Einträge.
Benchmarks hinzufügen wär nun ein netter Sport, um die Sache zu vervollständigen. Aber das müsste man auch erstmal rechtlich ein wenig abklären, ob man schnöde Screens ohne individuelle Einwilligung der unbekannten Bencher massenhaft in eine Wiki stopfen darf...
 
apropos festplatten
S.M.A.R.T. - Wiki de Luxx

ich denke nicht dass man das darf, bei screenshots weiß ich aber nicht wie es mit dem recht ist. wäre auch die frage ob das überhaupt die firma des softwaretools erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist dort das Problem?
 
das urheberrecht, aber ich weiß das nur sicher bei bilder aus digitalkamera usw.
 
...ich weiß immer noch nicht, auf was du dich beziehst. Bilder seh ich keine, Text stammt von mir, ists der Titel, der mit der geschützten Marke Hardwareluxx kollidiert?


Screenshots mach ich mich wie gesagt grade schlau, aber so einfach ists wohl nicht...
 
Mmmh...was ist denn mit dem Server los? :hmm:
 
Hab mir mal die Freiheit genommen euer Logo geringfügig anzupassen:

hwwiki_kleinzz4e_neu5dps.png


Wenns gefällt, bitte gesondert hochladen, da ich es in spätestens 24h wieder lösche.
 
Wo ist der Unterschied, bis auf den minimalen Farbunterschied? :fresse:

@ Bzzz was soll mitm Server sein? :(
 
Die Transparenz, du Blindfisch :fresse:

Danke @Techlogi!

Weiß nicht, gestern war sie schwer erreichbar, teils kaum anpingbar - und dann gings wieder fürn paar Minuten ganz normal. Dann fings wieder an...
 
Eventuell hat Woellchen irgendwas gemacht, weiß ich nicht genau.

Gut, darauf habe ich jetzt nicht geachtet :d

Dann auch ein Danke @Techlogi! von mir! :)
 
So, ich habe nun wirklich mal einen IRC Server eingerichtet.

Soll nicht heißen, dass die Kommunikation hier eingeschränkt wird, jedoch ist es unter Umständen tatsächlich komfortabler sich schnell austauschen zu können.

Ihr könnt den Hardware Wiki Channel unter folgender Adresse erreichen:
irc://hardware-wiki.org/Hardware-Wiki.org

MfG Woellchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh