Hardwareluxx 3.0 - die neue Webseite

ich hab mir grad gedacht, ihr solltet die obere navi wie beim wordpress forum gestalten. unfauffällig und schmal. ich beschäftige mich nebenberuflich auch mit webdesign etc. es macht wirklich keinen sinn den leuten solch einen funktionslosen balken auf einer solch funktionellen seite aufzusetzen!

wer hier surft, weiss wo er ist und wer nicht, der wirds auch an einem schmalen kleinen link/logo erkennen können oder der adressleiste ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super gelungen, schöne Weiterentwicklung der Homepage, viel stimmiger und klarer wie ich finde, einfach top!

Edit: Seh gerade die Page läuft auf Joomla, ist ja cool, daran probier ich mich auch, übel was man da rausholen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir auch, bis auf den hintergrund und oben das halbdurchsichtige logo...das sieht iwie billig aus sry
 
Kann einer ein Screenshot der alten Startseite posten? Ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe sie nie zu sehen bekommen. Habe nur das Forum benutzt!
 
Im mom. ist der Server richtig flott, hoffentlich bleibt das so :)
 
Der HARDWARELUXX Schriftzug ist einfach furchtbar. Pink, grau und leicht abgeschnitten. Erweckt zusätzlich bei mir den Eindruck, Nutzfläche zu klauen. Einfache eine absolute Katastrophe.

Edit: Über Adblock entfernt und dazu noch den dann überstehenden grauen Streifen ganz links. Sieht jetzt schon einmal bedeutend besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Monitore müssen eine Farbkalibrierung haben, bei mir ist das schön Rot, kein wenig Pink oder Roas ...
Aber gut, vielleicht können wir einen anderen Farbcode wählen, der das besser darstellt.
 
der server ist jetzt richtig schnell,also alles so lassen. :wink:
 
@dbode: das ändert ja aber trotzdem nichts daran, dass es "unglücklich" aussieht. ;)
 
Eure Monitore müssen eine Farbkalibrierung haben, bei mir ist das schön Rot, kein wenig Pink oder Roas ...
Aber gut, vielleicht können wir einen anderen Farbcode wählen, der das besser darstellt.
Na ja, vllt. ist ja euer Moni verstellt ;)
 
Wenn du 'nen Screenshot hier reinstellst, sehen wir ja trotzdem nich, wie es bei dir aussieht. :fresse:

Oh man! :d
 
Also ich sehe den Schriftzug "Hardware..." eindeutig rot, genauer gesagt ist das ein helles rot. RGB-Farbwerte sind 100/87,8/87,8

Mir persönlich gefällt der neue Style 100x besser als der alte. Wenn dann später auch die Funktionen zurück kommen wo die Seitenleise einklappbar ist, bin ich super zufrieden :)
 
Ich hab bei dem neuen Theme Probleme mit Thread-Seiten, die sehr lang sind.
Unter anderem im "Game-Picture Thread".
Da die Seiten durch die Bilder teils ziemlich lang werden, wird ab einem bestimmten Punkt die Seite nicht mehr dargestellt.
Es ist einfach nur noch weiß.
Das Problem ist aber anscheinend nur bei Firefox. Mit dem IE gehts problemlos...

Hat vielleicht noch jemand das Problem?
 
Wo kann man denn das Design verändern??
 

Danke! Okay, früher habe ich wohl nie begriffen, was mit der Seite auf sich hatte...Kein Wunder bei der Struktur :d

Also im Vergleich zu der alten Struktur ist die neue Welten besser (Ich spreche absichtlich von Struktur und nicht Design). Einfach übersichtlicher. Ich finde die helle Farbe auch nicht schlecht sondern im Gegenteil (jetzt verstehe ich, was die Leute haben ^^).
 
Eure Monitore müssen eine Farbkalibrierung haben, bei mir ist das schön Rot, kein wenig Pink oder Roas ...
Aber gut, vielleicht können wir einen anderen Farbcode wählen, der das besser darstellt.

Also bei mir ist der grosse Schriftzug auch rosa/grau.
Der ganz kleine Schriftzug darunter, richtiges rot und richtiges schwarz.

Ab wann wird es die Auswahl für den alten "Wohlfühl-Style" (dunkel) wieder geben.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch jetzt Werbung vor also sieht man ja nicht mehr viel von.
 
Der große Schriftzug ist hellrot (MVA-Panel), der kleine darunter rot.

@Design/Struktur: ich nutze nur das Forum, deshalb bleibt (Gott sei Dank!) alles beim Alten. Der überflüssige und unsinnige Punkt "Stichwortsuche" ist natürlich auch noch da.
Im Vgl zur alten Einstiegsseite ist die neue wesentlich besser untergliedert: Die News sind besser einsehbar und die kaum interessante Übersicht der neuen Forenbeiträge wanderte nach unten.

Auch schön: ein Klick auf Community reicht, um uins Forum zu kommen, dieses dämliche Pulldown ist weg.

Alles in allem find ichs sehr ok, auch wenn mir nur ein Bruchteil der Änderugnen je auffallen wird.
 
juhu, die seitenleiste ist weg :bigok:

jetzt noch die zwangsunterstreichung der links abstellen, dann passts wieder :xmas:
 
Ich fänd's auch ganz nice, wenn ihr im Forum wieder so ein diagonales "Hardwareluxx" als Hintergrundgrafik einrichten würdet...
Das würde das sterile weiß etwas "auflockern". :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh