[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

Hab das neue Design der Seite heute das erste Mal gesehen und wollte einfach mal ein Lob da lassen.
Gefällt mir sehr gut. Übersichtlicher als vorher und endlich Dark Mode :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DarkMode gibt es doch schon länger, soweit ich weiß 🤔
ich nutze ihn nicht

Also mein letzter Stand war, Dark Mode nur im Forum.
Ich war allerdings auch schon länger nicht mehr auf der News Seite.

okay, das weiß ich nicht so genau, weder nutze ich den DarkMode noch bin ich sehr oft auf der News-Seite

Bin aktuell auf der Startseite immer ausgeloggt, wenn ich auf einloggen klicke, sagt er mir, dass ich bereits eingeloggt sei. Allerdings seh ich so keine Benachrichtigungen mehr auf der Startseite.
Passiert sowohl mobil als auch am PC.

Lösch bitte einmal den Cache von der Webseite, da ist gestern was falsch gecached worden.
Bei Chrome z.B: STRG + Umschalttaste + I und dann lange auf Aktualisieren oben klicken.

Könnt ihr die homepeage umstellen dass wieder die news und damit die neuestennnews ganz oben angezeigt werden. Jedes mal runterscrollen um zu sehen ob es eine news gibt, ist lästig ^^

Bekommt ihr das hin, eine Option zu implementieren, dass die Website sich bei der Auswahl zwischen hellem und dunklem Layout an den Systemvorgaben orientiert, also mit automatischer Umschaltung je nach Tag / Nacht?

Bei anderen Websiten (Zeit Online, CB, etc.) ist das schon seit einer ganzen Weile aktiv, sodass mich nachts HWLX eigentlich als einzige Website noch im hellen Modus anleuchtet...

Die Artikel Header finde ich jetzt teilweise nicht unbedingt optimal, hab erstmal n Moment gebraucht um zu merken dass das Bild im Artikel auch verlinkt ist.

Anhang anzeigen 800903

Scrollen bei der Seitenwahl funktioniert irgendwie nicht beim Pale Moon Browser?

Könnt ihr euch das mal anschauen wo es eventuell hängt, damit das auch auf nicht Google Browsern funktioniert?
Ist die erste Website bei der das Problem so bei mir auftritt.

Wir werden unter den Tests noch ein Index reinbauen :)

Anhang anzeigen 801916
Gibt es die Möglichkeit auf Mobile eine Frage wie 'Willst du wirklich zu youtube wechseln?' anzuzeigen wenn man auf Videos klickt.

Manchmal treff ich Community nicht und dann öffnet sich jedes Mal instant die Youtube App. Das echt nervig :fresse:

Ist es so gewollt, wenn man ein Bild im Artikel öffnet und wieder schließt, dass es dann erstmal automatisch wieder von ganz oben nach unten scrollt?
Mich persönlich stört das etwas, gerade wenn man Bilder Richtung Seitenende anschaut.

Ich fand das alte Design besser. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur von Gestern :rolleyes2:

Der Maschinenraum informiert:

Rss sollte nun vollständig laufen. Funky war fleißig

Den neuen Feed findet man jetzt unter

Die alte URL wird aber darauf weitergeleitet, d.h. die bisherigen Lesezeichen sollten weiterhin funktionieren.

Ausserdem haben wir heute auf der Startseite das Smartphone/Mobile Layout angepasst - es gibt weniger Ränder links und rechts. Somit wird der Platz besser ausgenutzt 8-)(y)

Was mich am meisten stört, dass ich es nicht hinbekomme auf meinem Iphone die News Seite allgemein zu öffnen.
Ich muss mich immer für genau eine Kategorie -> Unterkategorie entscheiden.
(Vielleicht bin ich auch zu blöd...)

Wenn Du also unter den vier Testberichten auf "News & Tests" klickst, klappt es nicht? Oder verstehe ich dich falsch?

Dieser Weg funktioniert tatsächlich.
Ich bin nur noch nie auf die Idee gekommen so weit runter zu scrollen.
Ich meine, wenn ich in das Menü oben rechts navigiere und dann auf News tippe, öffnen sich die News nicht.
Erst wenn ich mich bis zur letzten Kategorie, zum Beispiel "Prozessoren" durchtippe.

Anhang anzeigen 811443

Irgendwas scheint mit der Seite merkwürdig zu sein:

Hab auf der Startseite diese News gefunden:

Findet man sogar mit den Keywords "Hardwareluxx Razer Synapse" in der Suchmaschine des Vertrauens (s. Screenshot).

Anhang anzeigen 813235

Hab den Artikel gelesen, das eingebettete Video geschaut und mit dem Abschicken meiner Antwort für das Gewinnspiel quittiert zuerst das Applet seinen Dienst mit der Fehlermeldung, und seitdem kann ich auch die oben verlinkte News nicht mehr öffnen. Obendrein fehlt der Artikel auf der Newsseite plötzlich:

Anhang anzeigen 813236

Versucht habe ich FF und Edge.

Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich letzte Wpche mit dem Test zum Noblechairs Legend, mitten beim Lesen gabs einen HTTP 500 und der Artikel war noch per Google, aber nicht mehr per Hauptseite zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs noch ne kleine Verbesserung, deshalb war der Artikel kurzfristig offline.

@IronAge danke. Da ist irgendwas komplett schief gelaufen. Hab es weitergeleitet

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob wir über das Gleiche sprechen, aber es geht um die Inhaltsverzeichnis Dropdown Box?
Und die passt nicht auf dein Display?
Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, mal aus dem BTX Zeitalter rauszuspringen, und eine halbwegs moderne Auflösung zu nutzen? :d

Wenn die Dropdown Box auf ist, benötigst du 600px Höhe um sie komplett anzuzeigen - d.h. eine 800x600 Auflösung wäre schon ausreichend um alle Elemente der Box sehen zu können! Und ich denke, die Auflösung sollte heute wohl *jeder* mit einem Desktop (-ähnlichem) Computer hinbekommen.
Und für User mit so crazy Auflösungen wie FullHD, WQHD oder 4K ist der sticky Header durchaus vorteilhaft. Ist auch tatsächlich auf den 14 Seiten schonmal geäussert worden :)

Proof:
Anhang anzeigen 817819

Du darfst gern mal deine Specs und einen Screenshot zeigen, damit wir das hier nachvollziehen können, warum das für dich so ein Problem zu sein scheint.
Ich benutze in der Regel ein Notebook mit 14-Zoll-Display in einer Auflösung von 1600 x 900 px. Weil ich nicht mehr so der allerjüngste bin, vergrößere ich das Ganze etwas. Wenn ich das mache, dann kann ich die letzten Seiten im Inhaltsverzeichnis-Drop-Down-Menü eines längeren Artikels nicht mehr erreichen. Das war beim vormaligen Design eindeutig anders.

Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, mal aus dem BTX Zeitalter rauszuspringen, und eine halbwegs moderne Auflösung zu nutzen? :d
Ist natürlich großer Bullshit, so eine Äußerung, ziemlich unfunky ebenso, merkst du auch, ne? :unsure:

Aber einen Screenshot fehlt tatsächlich noch, und da ich das ja gerne auch darf......:

Anhang anzeigen 819297

Seite 26 und 27 sind so nicht mehr über das Inhaltsverzeichnis erreichbar.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass die nachrichtenleiste wieder da ist aufnder mobilen seite im hochformat. Jetzt sehe ich sofort wieder ob ich jemanden angemotzt habe oder nicht.

Danke danke :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh