[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Newsseite

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig top, dass die abonnierten Themen jetzt in der obersten Navigationsleiste angepinnt sind! Steigert für mich persönlich - vor allem mobil - die Nutzerfreundlichkeit maßgeblich. :hail:
Nicht nur mobil, sondern allgemein. Ist gut umgesetzt. :)

Die Hauptseite ist ja mal mega unübersichtlich.
Bin sonst immer ein bis 2 Mal die Woche auf die Seite da diese immer sehr übersichtlich war und ich sofort die News zu den jeweiligen Themen sehen konnte ohne mich durch irgendwelche Unterpunkte klicken zu müssen.
Für mich ist damit Hardwareluxx leider nichts mehr.
Euch aber trotzdem noch viel Erfolg.

LG

@King Bill
In Unterseiten wie z.B. "Reaktionen" etc. fehlt jetzt scheinbar die eigentliche Forennavigation:
Anhang anzeigen 797376

Diese war in der alten Form vorher vorhanden.

Da muss ich mal weiter schauen in wie weit die Navigation bei Xenforo dynamisch erzeugt wird.

@scars Scrollbalken ist weg :)

Soeben festgestellt, dass sich das LUXX - wenn im "Antworten"-Dialog KEIN Cursor blinkt - per Tastaturnavigation bedienen lässt: M wirkt wie ein Klick auf den eigenen Avatar, , ; öffnet die Unterhaltungen und . : die Hinweise. Hat das mit dem neuen Style zu tun oder habe ich es vorher einfach nicht bemerkt? :unsure:

Okey. wusste ich bis dato auch nicht :fresse:

Auf dem iPhone die Seitennavigation ist noch etwas komisch. Bzw. die Farbe passt nicht bei der ersten Seite.

hmmpf. muss ich mir doch ein iphone ausleihen. sehr seltsam

Der Maschinenraum informiert:

Wer suchet, der findet!
Ergo: Die Suche geht auf der Newsseite wieder! :banana:

Noch ein kleiner Bug, der mir aufgefallen ist... Wenn ich in einem News Artikel nach unten scrolle, dann bewegt das Bild hinter dem News Titel leicht mit nach oben. Das soll wohl so... Am Desktop passt auch alles, am iPhone in Safari entsteht aber eine weiße Fläche unter dem Bild.

PC mit Firefox:

Anhang anzeigen 797480

IOS 16 auf ip8 mit Safari, nachdem ich minimal nach unten gescrollt habe:

Anhang anzeigen 797481

Ich weiß leider nicht, ob meine Frage hier hinein gehört: Warum funktioniert der RSS-Feed seit einigen Tagen nicht mehr? Der InoReeder auf meinen Smartphone meldet ein Problem.

Wird es möglich sein das alte system weiterhin zu nutzen. Also hwluxx 4.0 und 3.0 oder wie das alte hieß?

Theoretisch ja, praktisch macht es aber auf die Zeit zuviel Arbeit vier Stile bei Updates zu pflegen.

Noch ein kleiner Bug, der mir aufgefallen ist... Wenn ich in einem News Artikel nach unten scrolle, dann bewegt das Bild hinter dem News Titel leicht mit nach oben. Das soll wohl so... Am Desktop passt auch alles, am iPhone in Safari entsteht aber eine weiße Fläche unter dem Bild.

PC mit Firefox:

Anhang anzeigen 797480

IOS 16 auf ip8 mit Safari, nachdem ich minimal nach unten gescrollt habe:

Anhang anzeigen 797481

Danke fürs melden. Bekanntes Problem. Wir werden nochmal viel Kopfschmalz für die mobile Ansicht reinstecken.

Ich weiß leider nicht, ob meine Frage hier hinein gehört: Warum funktioniert der RSS-Feed seit einigen Tagen nicht mehr? Der InoReeder auf meinen Smartphone meldet ein Problem.

Auch hier sind wir dran. Wurde gestern schon intern gemeldet.

Mi kamen bei mir die letzten im Outlook, ist mir noch garnicht aufgefallen :hust:

Mit vier mein ich auch

Hardwareluxx hell
Hardwareluxx dunkel
Hardwareluxx 4.0 hell
Hardwareluxx 4.0 dunkel

Es gibt eine Fenstergröße (laut browsercheck.me bei 1191x1309 im FF, Win10) beim Desktop, wo über dem Kommentarfeld bei den Icons ein zweizeiliger Effekt entsteht, sprich "Vorschau" samt Icon umbricht.
Anhang anzeigen 797614

Ziehe ich es nur einen Tick kleiner, verschwindet "Vorschau" und es bleibt nur das Icon ohne zweite Zeile.
Beim noch kleiner ziehen bleibt auch alles einzeilig, bzw. reduzieren sich die Icons weiter.

Anhang anzeigen 797615

Wurde vielleicht schon angesprochen, aber:

In der Desktop-Ansicht; Burger-Button und aufgeklapptes Burger-Menü sind - aus welchem Grund auch immer - nicht auf der gleichen Seite.
Ist es möglich, dass noch anzupassen, ohne das komplette Menü selbst für Desktop und Mobile zu zerstören?

Er meint: der Burger Button ist rechts, das Menü wird aber links aufgeklappt. ;)

Der Maschinenraum informiert:

Mit dem Layout Update haben wir ein ein massives Update an der Bildergalerie ausgerollt. Wir haben u.a. jetzt auch einen Vergleichsslider, in Aktion hier zu bewundern (weiter unten im Artikel):

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh