karta03
Legende
- Prozessor
- Intel Core i5-10400f
- Mainboard
- MSI MPG Z490 Gaming Plus
- Kühler
- MSI CORELIQUID E360
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 2x8GB 3000 MHz
- Grafikprozessor
- MSI RTX 3070 Suprim
- Display
- Acer XB271HU
- SSD
- MSI M480 1TB, XPG S50 1TB, SanDisk Ultra 2TB x2
- Soundkarte
- SpeaKa Professional USB Audio DAC 96kHz
- Gehäuse
- MSI Gungnir 300R Airflow
- Netzteil
- Seasonic Prime Fanless TX-600
- Keyboard
- StrikeBattle TKL + Gateron Pro Yellow + Corsair PBT Keycaps
- Mouse
- Logitech G305 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Also kommt einmal Holz drum herum?
Verstehe mich net falsch. Ich mag Holz und das arbeiten damit.
Ja genau, von außen wird das Gehäuse mit furniertem MDF umhüllt.
Fünftes Update:
Momentan fertige ich Platten aus MDF an, welche als Außenhülle für das Gehäuse dienen werden. Aus einer großen MDF Platte habe ich mit einer Handkreissäge die dafür notwendigen Platten grob zugeschnitten, meine CNC hat diese dann exakt zugefräst. Das sieht aktuell noch recht unspektakulär aus, daher lade ich davon keine Videos hoch. Die Bodenplatte hat zwei Aussparungen für die Belüftung vom Netzteil und den 180mm Lüfter bekommen, optisch gefällt mir das auch ohne Furnier schon ganz gut:
Dank eines passenden Fräsers speziell für Holz gab es dieses Mal direkt hübsche Kanten, ganz ohne Nachschliff. Das Material lässt sich auf der CNC auch echt gut bearbeiten, selbst 550 mm/min bei einer Tiefenschnitten von 6mm waren kein Problem. Aber die Entwicklung von Spänen darf man echt nicht unterschätzen, daher musste ich mit dem Werkstattsauger permanent den Staub absaugen, da sich sonst auch der Fräser aufheizen könnte.
Bis morgen versuche ich die restlichen Teile anzufertigen und die Außenhülle zu verschrauben. Das Furnier bringe ich nachher auf.