Zwölftes Update:
Langsam geht es Richtung Ende zu! In den letzten Tagen habe ich mich weiter mit der Peripherie beschäftigt. Die Lautsprecher sind jetzt endlich fertig.
Der Lautsprecher Chassis ist wie anfangs schon einmal gezeigt im Holz vertieft. Die Front des Gehäuses habe ich schwarz lackiert, der Rest ist weiß. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Anschluss Terminal zum Anschluss an den Verstärker.
Ich habe noch für den Lautsprecher einen Rahmen aus Eiche gebastelt. Hierfür wurden Quadratleisten aus dem Baumarkt in passende Längen verkürzt und mit 45° Winkeln versehen. Danach wurde alles verleimt und mittels CNC habe ich noch ein Stück ausgefräst, damit der Lautsprecher etwas vertieft im Rahmen sitzen kann. Zu guter Letzt wurde der Rahmen noch geölt.
So sieht der Rahmen auf dem Lautsprecher aus:
Hübsch finde ich es so noch nicht, daher kommt jetzt mal etwas anderes. Online habe ich ein paar hübsche Artworks von den Charakteren 2B, 9S und A2 aus NieR Automata entdeckt, diese stammen von
Lisa Buijteweg. Ich habe zwei ihrer Bilder ausgewählt, und mittels eines Online Image Upscalers die Auflösung verbessert. Damit waren die Bilder dazu bereit, auf einen Akustikstoff gedruckt zu werden. Das wurde natürlich von einer Firma erledigt, so eine Maschine habe ich nicht Zuhause
Das Bild konnte dann einfach zwischen Rahmen und Lautsprecher geklemmt werden.
Der Stoff auf dem das Bild gedruckt ist, ist recht lichtdurchlässig, weshalb ich die Front des Lautsprechers schwarz lackiert habe. So sieht man nun nichts mehr davon. Der Lautsprecher soll später an der Wand montiert werden. Mit dem Ergebnis bin ich jetzt schon sehr zufrieden, da es echt nicht wie ein Lautsprecher aussieht.
Nebenbei habe ich noch ein kleines USB Hub gebastelt, an das beide Tastaturhälften angeschlossen werden können. Beim Design habe ich mich an der Black Box aus dem Spiel orientiert.
Der Bau des Hubs war recht simpel. Der Würfel besteht aus sechs Teilen, die miteinander verklebt worden sind. Für die Elektronik habe ich einen obsoleten USB 2.0 Hub ausgeschlachtet und die Platine sowie die USB Ports entnommen. Für die USB Ports habe ich jeweils eine Öffnung in den Seiten des Würfels erstellt und auch ein kleines Loch für das USB Kabel, welches später an den PC angeschlossen wird. Ursprünglich sollte noch eine weiße LED in den Würfel verbaut werden, allerdings reichte die Stromversorgung über USB dafür nicht aus.
Das Hub verfügt nun über vier USB Anschlüsse. Die zwei Anschlüsse an der Front werden mit den Tastaturhälften verbunden, an der rechten Seite ist ein Port für den USB Empfänger der kabellosen Maus gedacht, und ein weiterer Port bleibt unbelegt für alle möglichen Anwendungen.
Ich denke mit dem nächsten Update lasse ich mir dann Zeit bis zum Ende des Contests