Projekt „富士山“
Hallo HWLuxx
Mein Name ist Ivan ich komme aus dem schönen Südtirol und bin schon einige Zeit hier in dieser Community aktiv, der ein oder andere von euch kennt mich bereits aus diversen Projekten die hier im Forum dokumentiert sind.
Leider habe ich heute feststellen müssen, dass ich in einem anderen unter Forum meine Logs gepostet habe obwohl ich so dumpfe Gefühl habe hier wären meine Logs besser aufgehoben... xD
Naja beim nächsten Projekt, dies soll nicht mein letztes sein.
Falls ihr mehr wissen wollt in meiner Signatur sind Links zu meinen 2 Letzten Projekten sowie auch Instagram und Facebook.
Genug der Werbung nun zu meinem Projekt.
Bevor ich mit meinem Konzept für den Contest anfange möchte ich mich bei ALLEN die hierfür verantwortlich sind bedanken, dass ihr dies alle Jahre auf die Beine stellt DANKE Leute!
-> Projekt „富士山“ -> bedeutet Fujisan -> Deutsch: Berg Fuji
Das allgemeine Thema des Projekt soll Japan werden, wer kennt ihn nicht den bekannten Mount Fuji und die Kirschblüte dies bietet sich auch gut an da das MSI Logo ein Drachen ist. Die Farbwahl des Gehäuse soll von schwarz auf weiß wechseln und einige Grafiken zieren die nicht verbauten Flächen, da die Hardware schwarz ist, ist das weiß ein guter Kontrast dazu.
Die Idee ist ein Open-Frame Case zu gestalten samt Custom-Loop, die Rückseite wird komplett entfernt und der Mainboard-Tray wird in die Mitte des Gehäuses integriert, somit wird auf einer Seite das Brett sitzen und auf der anderen Seite die GPU. Da ich leider dieses Case noch nie in der Hand hatte muss ich wohl warten bis ich es zuhause habe um die für das 3D-Modell benötigt Maße zu nehmen, dann wird im CAD alles in 3D gezeichnet um eventuelle Fehler oder auch Optische Sachen zu korrigieren.
Zum Einsatz soll eine Kombi aus Alu und Holz kommen, der Mainboard-Tray sollte aus 2 Hälften bestehen so können alle Kabel in der Mitte verschwinden und das System sieht nachher sehr clean und sauber aus.
-> Kabel und Netzteil
Die Kabel werden dann noch in der passenden Farbe mit Sleeve überzogen und das Netzteil wird auch passend von Schwarz auf Weiss lackiert.
Ob die Position de Netzteils auch so bleiben wird ist noch nicht entschieden.
-> Akzente an der Hardware und Custom-Loop
Es werden auch an der Hardware einige Akzente gesetzt die zum Thema passen diese werden aber im laufe des Projekts gemacht da ich die Hardware zurzeit noch nicht habe.
Ein Custom-Loop ist geplant aber die GPU binde ich nicht mit in den Kreislauf ein da ich mir nicht zu 1000% sicher bin ob der Wasserblock der im Konfigurator auf der Alphacool Homepage angezeigt wird auch passt.
Dasselbe gilt für die Pumpen AGB Kombi hier kann ich auch noch nicht genau sagen wie ich diesen mit ein binde da ich noch nicht genau weiß in welchen Dimensionen wir uns bei dem Case bewegen.
-> Tastatur, Maus, Headset und Monitor
Nicht nur der PC soll personalisiert werden sondern auch Tastatur, Maus, Headset und Monitor soweit möglich aber dazu kommt im laufe des Projekts mehr ....
-> Vorschau des Projekts
Um euch einen groben Einblick zu verschaffen sind hier einige Grafiken wie es ungefähr aussehen soll/wird.
Ich muss noch dazu sagen ich bin seit kurzem Teil der Italian Extreme Modders kurz IEM da dies mein erstes Projekt im Team ist würde ich das auch über die Social-Media Kanäle des Teams und natürlich auch meine publizieren.
Deshalb die Logos auf den Grafiken.
Dies war es nun auch schon zu meinen Projekt allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg auf die Projekte bin ich sehr gespannt sowas lese ich immer gern und vielleicht ist noch das ein oder andere dabei was ich lernen kann.
Der Community wünsche ich eine gute Unterhaltung ich versuche alles so gut als möglich zu dokumentieren und alle Fotos in der best möglichsten Auflösung zu Posten.
Ich wünsche noch einen schönes Wochenende
EDIT: Falls die Community sagt es wäre unfair gegen über den anderen werde ich natürlich nur im Forum meine Beiträge posten und erst nach dem Wettbewerb in den diversen sozialen Medien.
Also lasst mich bitte wissen was ihr davon haltet.
Zuletzt bearbeitet: