[hardwareLuxx Modding Contest 2021]: Projekt „富士山“ - ivory2k14

so sehe ich das auch und das hat absolut nichts mit druck machen zu tun!
Es ist nun mal ein Forum und wenn man sich für so etwas bewirbt, sollte es selbstverständlich sein im Forum Updates zu posten!
Die Leute wollen ja möglichst viele Fortschritte sehen und hier sieht man nun mal leider nichts!
Vielleicht kommt ja am ende ein schöner Mod bei raus, ich würde da niemals etwas vor weg nehmen,
aber das ganze soll ja auch ein wenig zur Unterhaltung, Anregung usw. animieren und hier sieht man nun mal nichts!
Vielleicht sind die Luxx User mittlerweile auch schon ein wenig geschädigt, wenn ich mir die einzelnen Katastrophen der letzten Jahre ansehe^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boa Leute mein erster Grund warum ich mir das Teilnehmen dann doch 10 mal überlegt habe ist das Haten in den Worklogs der Teilnehmer und sowas wollte ich unbedingt vermeiden aber was soll ich euch sagen ja mein Lasercutter kam wieder frei und durfte kurze Zeit später wieder 10 Tage sich isolieren, Leute er arbeitet in einer großen Firma da sind meine 3 Alu Teile nicht wichtiger als der Auftrag der alle Mittarbeiter bezahlt meine Teile werden hinten angestellt die werden Anfang nächste Woche geliefert....

Ich war bis vor dem Contest fast jeden Tag hier nun will ich erst gar nicht mehr on kommen da ich genau weis was hier geschrieben wird ich lese auch keine News mehr im Forum weil es zurzeit echt nicht leicht ist etwas zu liefern Corona soll keine ausnahmen sein trotzdem erleichtert mir diese Kakke auf keinen Fall die Arbeit....
Ich gebe mein bestes um euch etwas zu bieten und ein nettes Projekt zu bauen und den ein oder anderen zu Unterhalten aber wie schon gesagt es ist nicht einfach da die gegebene Situation eben so ist.....


Genug jetzt falls wer mehr wissen möchte dann PN oder im OT.
 
Du machst das schon. So ist das leider, wenn man sich der "Öffentlichkeit" stellt. Hier sind leider lauter Pros und Helden, die natürlich alles besser wissen und machen.

Zieh dein Ding durch und fertig
 
So ist das leider, wenn man sich der "Öffentlichkeit" stellt.
Richtig.

Und dann muss man damit leben, dass die Leute eine Erwartung haben.

Die im Eingang auch hoch geschürt wird.

Die Leute haben hier im übrigen mehrfach auch durchaus höflich (zumindest beziehe ich das auf mich) geäußert was ihre Erwartung ist.
Also net zickig werden.
Du hast das fette Hardware Paket erhalten und dafür ist was zu liefern.

Das ist der Deal.
Dann muss man auch realistisch beurteilen können ob das mit den gegebenen Umständen zu realisieren ist.

Der Contest dieses Jahr hat ein hohes Niveau keine Frage.
Auch du hast deinen Anspruch.

Auf der anderen Seite weiß ich selbst sehr genau was auch innerhalb kurzer Zeit möglich ist, auch herzeigbar.

Dann verarbeitet man halt Papier, pappe Holz und diverse Lacke anstatt Metall.
Das mache ich bei mir auf dem Balkon.
In ner Papp Kiste vom Globus.

Sry wenn das jetzt hart rüber kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Kauf dir im Baumarkt Stahl oder Alublech und ne Blechschere für Flächen.
Aber aus der Erfahrung sag ich dir: Kauf Handschuhe dabei.
Ich habe damit sehr gut arbeiten können. Ist halt scharfkantig :d
 

Anhänge

  • 2604EB8E-9554-4FF1-831B-8062455506A1.jpeg
    2604EB8E-9554-4FF1-831B-8062455506A1.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 160
  • ED8E20F0-C4E7-4F39-ACB5-DAB6D2DDFC71.jpeg
    ED8E20F0-C4E7-4F39-ACB5-DAB6D2DDFC71.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
ist das Haten in den Worklogs der Teilnehmer und sowas wollte ich unbedingt vermeiden
Na das fängt schonmal damit an, dass man Kritik nicht einfach als Gehate abtun sollte. Und negative Stimmen lassen sich damit vermeiden, dass man sich Mühe gibt. Niemand macht ein Fass auf wenn etwas nicht klappt, oder die eine oder andere Woche verschoben wird. Aber wenn sich absolut überwindbare Hindernisse ergeben einfach über Monate die Hände in die Luft zu strecken und "sorry is nich" zu sagen wird dem Contest nicht gerecht. Letztes Jahr waren über einen Großteil der Contestphase alle Geschäfte komplett geschlossen. Da hätte man auch sagen können, dumm gelaufen, man kann halt keine Sachen kaufen. Oder man sucht halt Alternativen. Bei einem privaten Projekt ist es kein Problem, wenn man das ein paar Monate liegen lässt, wenn es nicht passt. Aber wenn man an einem Contest mit Sponsoring teilnimmt, sollte man ernsthaft versuchen was auf die Beine zu stellen. Ist zumindest meine Meinung.
 
Na das fängt schonmal damit an, dass man Kritik nicht einfach als Gehate abtun sollte.
Naja, unverschämte Äußerungen mit Kritik gleich zu setzen ist schon n bisschen daneben. Ich persönlich finde es superdreist und auch unangenehm zu lesen wie sich hier manche Leute aufführen und denken sie hätten irgendwelche Rechte. Geht in meinen Augen gar nicht und ist einfach nur deplatziert.
Die Jungs packen das schon :popcorn:
 
Ein Forum ist doch zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch da - sollte man mit Leben können, wenn man sich zum einen an einem Contest beteiligt und beispielhaft durch die vergangenen Contests gesehen hat, was das "Publikum" hier erwartet oder erwarten darf. Es dürfte gerade so etwa Halbzeit des Contests sein. In den anderen Worklogs geht es hoch her, der Fortschritt ist teilweise so weit, dass sich die Teilnehmer bereits an die Peripherie heranwagen. Und ganz objektiv betrachtet, ohne ivory2k14 persönlich angreifen zu wollen, kann bislang nichts präsentiert werden, was dem Contest auf irgendeine Art und Weise gerecht wird.

Das Rendering hat Bock auf das Projekt gemacht, die Fotodokumentation zeigte auch, dass sich ivory2k14 mit seiner Kamera auskennt. In Anbetracht des zeitlichen Voranschreitens wäre es vielleicht angebracht gewesen, den Plan ein wenig umzustellen und sich nicht auf andere zu verlassen. Ich weiß nicht wie die bis jetzt verlorene Zeit wieder aufgeholt werden soll.

Wenn am 15.3. das Case wie angepriesen präsentiert wird, größten Respekt, er mag dann auch um die Krone konkurieren ..
 
Finde auch, dass die Kommentiernden sich mit Ausnahmen alle sehr angemessen ausgedrückt haben und nicht getrollt, sondern sich Fortschritte gewünscht haben.
 
Leider ist hier seit über einem Monat so gar nichts passiert außer bissl Teile auseinander bauen und diese abzuschleifen.
Corona als Ausrede zu nutzen ist schon....ermüdend muss ich sagen.
Wenn man keinen Plan B hat, dann ist das schlecht. Leider wird auch beim Lackieren nach Ausreden gesucht obwohl hier gute Vorschläge gemacht wurden. Ich hab das Gefühl, dass das hier nie fertig sein wird bis zum Ende des Contests.
 
Naja, der Teilnehmer hier hat in der Vergangenheit hinreichend bewiesen, dass er was von Casemodding versteht. Mit solchen Prognosen wäre ich vorsichtig.
 
Hallo Luxx,

recht hat hier jeder mit seinen Aussagen es liegt viel an mir und da ich ein sehr genauer Mensch bin und versuche alles Perfekt zu machen ist dies wahrscheinlich gerade der falsche Zeitpunkt um den Perfektionisten raushängen zu lassen aber ich kann eben nicht anders und ich werde auch fertig mit dem Projekt und wenn dies das letzte ist was ich mache... xD

Das mit dem Hate war auch etwas voreilig geschrieben aber in der Vergangenheit hat es sich oft gezeigt dass dies sehr schnell von Kritik in eben nicht so nette Worte umschlagen kann deshalb auch der Post oben...

So genug jetzt ich hab Bilder für euch

VRr9B6S.jpg
cQ29QMk.jpg
R3LwiPv.jpg


Sry die Qualität aber diese Fotos wurden mit dem Handy gemacht sobald ich alles zuhause habe werden bessere Fotos geschossen.
Irgendwie sehe ich auf den Fotos echt dick aus obwohl ich viel Sport mache. :hmm:

Yx7ANsD.jpg
XsUznSX.jpg
z3MSnF0.jpg
CV9iHVD.jpg


Die Farbe habe ich der Farbe des Radiators von Alphacool angepasst diese sollte so eigentlich passen das sehen wir dann sobald das Ding zusammen findet dann kann man mehr sagen.
erst einmal die ganze Peripherie und Teile des Case der Rest folgt die Tage noch.
Lackiert wurde mit 2 Komponenten Lack und einer Lackierpistole sollte eigentlich alles passen.

Wünsche noch einen schönen Abend bis bald Leute :popcorn:
 
Die Lackierung sieht gut aus
Äh, nö.
Das Teil mit MSI (Backplate?)...Staub, Bläschen und DD (Dick Drauf mit aufgeschwämmten Kanten)
Aber vielleicht ist das ja Füller oder Spritzspachtel....dann habe ich nichts gesagt.
 
Hallo Luxx

es gibt ein Update und zwar das Case.

Irgend wie schade dass ich nur 4 Teile des Case für dieses Projekt verwende da es wirklich sehr gut verarbeitet ist und auch Optisch was her macht.

lEURDQg.jpg
QJOUPJ6.jpg
29ZUcDf.jpg
SqbkqX7.jpg


Hier ein erster Eindruck zu dem Frame wo später das Board sitzen wird zwischen den 2 Alu Platten ist sehr viel Platz für Kabel die ich hoffentlich auch so gut verstecken kann wie ich mir das vorstelle. Die Gewinde und die Senkungen haben noch gefehlt diese wurden nachträglich noch gemacht zudem noch alles anschleifen für den Lack.

bDrHnMF.jpg


Verschraubt wird das ganze mit 2 Senkkopfschrauben einigen Beilagscheiben die zum einstellen des Abstandes dienen und die Messing Teile kennt jeder diese habe ein Durchgangsgewinde somit kann ich eine Seite fix anschrauben und damit bleibt nur noch eine, etwas gefrickel weniger.

WtbPPTy.jpg


Vorne vor dem Radiator soll das 24 Pin und die 2 für die GPU durch diese Löcher nach draußen geführt werden somit sind sie etwas geführt und macht optisch auch was her.

I5ayTSm.jpg


Die Seite mit der GPU diese bleibt auf Luft und wird mit dem Slot nach oben hier aufgehängt.

520UCxe.jpg


Das Gitter musste raus da hier darunter die Distro sitzen soll vielleicht verdecke ich dies mit einer aufklappbaren Japanischen Tür aber das muss ich mir noch überlegen ob das gut aussieht oder nicht.

Bald gibt es die nächsten Fotos Zeit ist gerade mein schlimmster Feind da ich dies nicht beruflich mache sondern nur neben bei aber ich bin zuversichtlich.
 
Na also. Das sieht vielversprechend aus. Saubere Arbeit!
 
Na, jetzt entwickelt sich das ganze doch noch, sehr schön!:bigok:
 
Da kämpft sich jemand mal eben brachial zurück ins Game? Fein fein, ich bin ebenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung :popcorn:
 
Sehr nice, freut mich das es weiter geht und bin gespannt auf die nächsten Schritte. :wink:
 
Hallo Luxx...

ein kleines Update zum Sonntag habe nun alles lackiert musste aber schmerzlich feststellen, dass mein 60mm Radi nicht passt da dieser in allen Seiten Ausgänge hat und die Verschluss Stopfen nicht bündig sind...... :wall:
Naja es ist nicht schlimm nur später kann man den schnitt nicht mehr sehen da dieser zwischen Radiator und Lüfter sitzt aber dazu später mehr habe nur 2 Fotos mit dem Handy gemacht damit ihr eine Idee habt wie das ding aussieht Fotos folgen noch sobald alles passt.
Zudem kommt noch weil der Radiator um 25MM zu hoch sitzt kann ich die I/O Blende nicht mehr montieren naja was nicht passt wird passend gemacht.

koTe2Eb.jpg
D98gdFI.jpg


Naja die Qualität der Fotos lässt zu wünschen übrig....
Die Farbe wurde an das Weiß des Radis angepasst sie hat einen leichten Gelbstich aber das siecht man nur bei sehr viel Licht.


Zudem habe ich noch Die Maus und die dazugehörige Docking zusammen gebaut ganz fertig ist es noch nicht aber dazu komme ich noch später.

oRYAWF6.jpg
IhkSUeZ.jpg


Kleiner Teaser zu den Fittings die ich verwenden werden.

msHQgz9.jpg



Ich arbeite hart daran das Projekt weiter zu bringen bald das nächste Update.
 
Bin echt gespannt, wie das weiter geht. Bislang hat mir ja gefallen, was du zeigst - ich kann nur noch nicht ganz abschätzen, wie es am Ende aussehen wird :)
 
Ich mag wie sauber die Lackarbeit ist!
Ich weiß nicht. Beim Gehäuse ist die Bildqualität zu schlecht um Genaueres zu erkennen, bei der Maus sieht es danach aus, dass zu viel Farbe auf einmal aufgesprüht wurde und die Farbe zu den Kanten gelaufen ist.

Die Blecharbeiten schauen cool aus und machen Lust auf mehr. Hoffentlich wird der Mod bis zum Abgabetermin fertig, ist ja nicht mehr lange hin.
 
Hallo Luxx,

wie versprochen die Fotos des Projekts nun kann man etwas mehr erkennen und vielleicht habt ihr nun eine Ahnung was es werden wird.

fcxPKQC.jpg
cpAspsy.jpg
gjCpwJg.jpg
30iNYSk.jpg


cDm5kQO.jpg
kkcgVGh.jpg
2d41NRu.jpg


bCVXWlD.jpg



Die Lackierung ist nicht perfekt das gebe ich zu aber sie lässt sich anschauen nur fiel mir heute erst auf, dass ich ein Teil bei meinem Kollegen liegen gelassen habe und zwar der Winkel der die GPU trägt... xD naja ich würde sagen typisch...
Die weiße Farbe wurde dem Radiator weiß von Alphacool angepasst und lässt sich sehen nur war diese etwas schwierig zum lackieren da es eine 3 Komponenten Farbe ist aber man lernt nur dazu.

Es fehlt noch das Holz ich habe dies bereits grob zu geschnitten, gehobelt und für die nächsten Schritte angezeichnet, nach dem einpassen wird dieses noch geölt und dann fix verbaut.
Der Ram wird bei mir mit eingebunden in den Kreislauf der ist auch noch umzubauen.

Bis nächste Woche Montag will ich das Case so weit haben, dass dies zusammengebaut bei mir steht dann fehlt nur noch die Distro und noch die "Verzierung" dies geht aber auch ohne der Distro nur wird die zwingend gebraucht damit ich dann den Kreislauf bauen kann.

Bald das nächste Update.
Wünsche noch einen schönen Abend.
 
Sieht sehr sauber aus, mittlerweile definitiv mein Lieblingsprojekt :) Hoffe die Distro klappt einwandfrei! Bin mittlerweile auch mit meiner beschäftigt.
 
Danke Leute ich halte euch auf dem laufenden sobald ich wieder mehr Bilder habe :coffee2:
Ich bin nicht sicher wer von euch alles so ein Keyboard hat aber Ich habe die Tastatur an mein aktuelles System angeschlossen das Ding ist mega aber meine G15 ist glaube ich auch schon um die 10 Jahre alt somit ein richtige Bereicherung ... :fresse:
 
Ich bin nicht sicher wer von euch alles so ein Keyboard hat aber Ich habe die Tastatur an mein aktuelles System angeschlossen das Ding ist mega
Letztes Jahr gabs genau die gleiche und ich bin eigentlich auch recht happy mit der. Weniger cool ist, dass sich nach einem Jahr die erste Taste verabschiedet hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh