[hardwareLuxx Modding Contest 2021]: Projekt „富士山“ - ivory2k14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Luxx

Leider habe ich für euch nicht ganz so gute Nachrichten der Lasercutter meines Vertrauens wurde letzte Woche in Quarantäne gestellt.... :wall:
Mein Plan war das Case anpassen, dass alles passt und dann alles vorbereiten zum lackieren nun werde ich wohl diese Woche alles in seine Einzelteile zerlegen und die richtige Farbauswahl für das Thema treffen und die ersten teile lackieren.... Mehr Infos bald :hmm:
 
Guten Abend Luxx...

Ich melde mich nun auch mit einem Update Sorry, dass dies so lange gedauert hat aber ich hatte leider nicht wirklich viel Zeit bis alle Weihnachtsbesuche und mindestens eine Tonne Kekse gegessen waren blieb nicht viel Zeit am Projekt was zu machen aber nun kann ich euch etwas kleines zeigen.

Ich habe mich dem auseinander bauen der Tastatur, Maus und Headset gewidmet das hat mich gute 2 Abende nach der Arbeit gekostet bis ich alle Schrauben und Schritte in Bilder festhalten konnte... :fresse:

Erst habe ich einmal die Qualität der Geräte begutachtet Leider kann ich diese nur mit einer 15 Jahre alten Logitech G15 und einer Mad Catz R.A.T. TE vergleichen, ob diese 2 in die Jahre gekommenen Teile vergleich bar sind lasse ich euch entscheiden.... xD

559nOrY.jpg
qTobfFu.jpg
E7oYxdx.jpg


Ich muss gestehen die Tastatur gefällt mir optisch sehr gut auch die Tasten sind sehr angenehm hingegen zu der klobigen G15 das einzige was vielleicht etwas ungewohnt werden könnte das klicken aber an das gewöhnt man sich bestimmt nach dem ersten Tag im gebrauch.
Bei der Maus kann ich noch nicht sehr viel sagen da ich diese noch nicht getestet habe aber sie fühlt sich sehr angenehm an und die Tasten sind sich auch etwas leichter zu drücken als bei meiner Aktuellen.
Das Headset ist nicht ganz mein Geschmack aber das liegt nicht am Gerät sondern an mir ich habe 2 30mm Tunnel und die Muscheln des Headsets sind rund und somit nicht ganz so mega da sie auf die Tunnel drücken und somit kann ich das Headset nach einer runde BF nicht mehr tragen da es dann doch etwas zwickt und hier und da etwas weh tut als Dayli benutze ich ein Sennheiser mit länglichen Ohrmuscheln dieses kann ich auch führ mehrere Stunden Tragen... :hust:

vBFgFd3.jpg
0O9Dfh3.jpg


Da das Headset auch dem Thema angepasst werden soll wurde es auch wie alles andere in eizelteile zerlegt, somit kann ich das auch weiß lackieren.
Leider mussten 2 Kabel abgeschnitten werden da diese sich sonst nicht lösten aber alles wurde dokumentiert sobald es wieder an den Zusammenbau geht dann wird es wieder verlötet oder ein Stecker gekrimpt.

pqmfsM6.jpg
JWPyW78.jpg


Die Tastatur wurde auch in alle Einzelteil zerlegt und somit auch bereit zum lackieren, hier werde ich aber nur die Unterseite also das Plastik weiß lackieren da das abkleben der Tasten zu viel Zeit beanspruchen würde und falls das dann nicht richtig hält und man mit der Lackierpistole drüber heizt kann es gut sein, dass sich die Tasten verkleben und die Tastatur unbrauchbar wird.
Da das Alu gebürstet ist ergibt sich hierbei ein schöner Kontrast zum weiß, zudem kam mir die Idee aus Hols eine Handballenablage für die Tastatur anzufertigen dies sollte das ganze nochmal etwas abrunden.

sLWHN5S.jpg
qY0CsFA.jpg
BsG6kLN.jpg


Die Maus wird auch weiß lackiert nur hier bin ich mir nicht sicher ob ich das Logo rund Abkleben sollte und den RGB Drache behalte da man dies nicht entfernen kann ob das dann auch gut aussieht ist leider noch fraglich ansonsten wird sie komplett weiß und greift die rosa/braune Farbe der Kirschbäume auf, da muss ich noch einmal eine Nacht darüber schlafen.


2q4mpv0.jpg
bP0LBOu.jpg
06KyaQ3.jpg
xEoZJHn.jpg
CUSLImL.jpg


Die GPU wurde auch demontiert Hier wird die Lüfterseite auch weiß lackiert, da diese aus 2 Teilen besteht kann ich mir hier vorstellen auch vielleicht mit 2 Farben zu arbeiten um alles etwas abzustimmen.
Die Backplate und die Lüfter werden nicht bearbeitet da man die Backplate nicht mehr sehen wird und da die ich die Lüftergeometrie mit dem Lack nicht zerstören möchte. Das System soll nach her auch leise bleiben.

nYLLFgs.jpg


Alle Schrauben wurden in solche Behälter mit Nummern gelegt und zudem noch mit Fotos dokumentiert somit hoffe ich dass der Zusammenbau kein Problem mehr sein wird. :fresse:


Das Case wurde bereits auch auch entkernt da fehlen mir wie schon gesagt die Alu Teile diese werden wohl noch etwas dauern da hier die Firmen noch bis zum 10 Weihnachtsferien haben dazu gibt es aber dann bald mehr das wär jetzt für dieses Update zu viel gewesen.

Ich versuch euch so viel Updates als möglich zu geben somit sollte der Log auch etwas belebter werden ich lies mir immer die Logs der anderen durch und merk dass mir die Zeit langsam aus gehen könnte die gegeben Situation lässt leider nicht viel Spielraum übrig.


Zum Thema Wakü die kam auch bei mir an hier fehlen mir aber noch die Fotos der Komponenten dies wird sich aber nächste Woche ändern dann kann ich euch hierzu auch meinen Plan erzählen.

Ich bedanke mich fürs lesen und wünsche noch einen schönen Abend. :coffee2:
 
Sponsored Hardware > Kekse > Tear Downs
Nächste Update sollte fetzen ;)
 
Das Rendering sieht echt super aus, bin gespannt darauf das Endresultat der Grafik ggüber zu setzen - und freu mich schon auf ein kommendes dickes Update - bisher gab es hier ja noch kein bisschen Modding, es wurden hier in 8 Wochen nur Pins grade gebogen und Peripheriegeräte in Einzelteile zerlegt.
 
Hallo Luxx

diese Woche habe ich mich um das schleifen und abkleben gekümmert zudem noch das organisieren des Lackes.
Die Primär Farbe des Mod ist Weiß und da ich bei Alphacool einen 360 Radi in weiß bestellt habe bin ich hier bei uns in der nähe zu einem Shop der nur Farben und Zubehör zum Lackieren verkauft hier wurde mir sehr gut geholfen aber da etwas bei seiner Farbenmischmaschine gefehlt hat konnte er mir den Lack nicht gleich mitt geben aber er meinte ich kann den sicher Anfang nächster Woche bei ihm abholen da sowieso noch einiges an abkleben und schleifen ansteht kein Problem.

2lsr23r.jpg
j97h6qb.jpg
coGHaW6.jpg


Vor dem schleifen wurde alles Abgeklebt das keine Farbe ab bekommen sollte ich hoffe das klappt auch so wie ich mir das vorgestellt habe da an der GPU Abdeckung die Streifen leuchten sollten das macht sich bestimmt gut. An der Maus wird alles weiß und später noch von hand bemalt vielleicht schaffe ich es doch dass man das Logo von MSI noch etwas sehen könnte das zeigt sich erst nach dem Lackieren.

d1q4Rux.jpg


Schade dass der Schriftzug weichen muss aber den wird man nicht mehr sehen somit ist etwas weniger auf das man aufpassen muss. :fresse:

sm6pshd.jpg


Dies hier ist das einzige was bei mir verwendet wird der Rest wird neu gebaut das hier ist die Front das obere und untere Blech des Cases.
An der Front die Seite ohne Glas wird auch neu gebaut da habe ich mir auch noch was überlegt für euch nur bin ich nicht sicher ob dies auch gut aussieht aber mehr sobald dies da ist.
Das Glas wird nicht demontiert nur noch abgeklebt und alles lackiert.

Was mir vorhin zu meinem Glück noch aufgefallen ist das Plastik das die Schalter und alles hält habe ich vergessen vorzubereiten somit muss dies noch geschliffen werden sollte aber kein Problem sein.

Leider muss ich noch etwas warten auf die Laser Teile aber ich werde alles vorbereiten und dann lackieren da mir die Zeit sonst ausgehen wird. :wall:


Ich hatte da noch eine Idee und habe einfach mal bei Thermal Grizzly angeklopft und gefragt ob sie mich bei dem Projekt unterstützen und es kam ein mega Paket an und ich möchte an dieser Stelle bei Tim für so eine Überraschung bedanken echt mega!!!:banana:

vSgKAYA.jpg
peeODgk.jpg
lVIxS46.jpg
DzmJ0AQ.jpg
YMMjbaP.jpg



Leute danke fürs lesen ich bemühe mich euch das nächste Update zu senden.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag....
 
Bin auch sehr gespannt.
Das Schleifen der Kunstoffteile hättest dir aber sparen können. Das erledigt ein Kunstoffprimer den du vor dem Basislack aufträgst.
 
Wenn der Primer nicht zum Kunststoff passt brauchst auch nicht schleifen, da die Kunstoffteile ja nicht lackiert sind, sondern komplett aus dem zb schwarzen Kunstoff, also die Teile durchgefärbt sind.

Schaden tut es nicht, aber die Arbeit kann man sich halt sparen ;-)
 
Manchmal wird es einem alles zu viel, dann geht man mal mit den Kumpels auf ein Bier, und macht später weiter!
Auch sollte man sich kreativ im Umfeld austauschen, da kommt bestimmt der eine oder andere Tipp.

Dann einfach dran bleiben, das wird schon, ist doch alles Gut bis jetzt. Gruß Harry
 
Hallo Luxx,

leider wird es diese Woche kein Update geben da es Corona bedingt nicht möglich war mit dem lackieren zu beginnen mein Buddy bei dem ich die Kabine nutzen kann ist leider in Quarantäne da seine Frau Positiv getestet wurde nun ist es eine Frage der Zeit ob auch er Positiv wird oder nicht denn da heißt es eine Woche zuhause bleiben im besten Fall kommt er morgen raus und wir könnten Anfangen aber das will und kann ich nicht versprechen.
Das Projekt hat ein böses Omen vielleicht hätte ich doch ein anderes Thema wählen sollen.

Also ich hoffe wir schaffen alles bis auf nächsten Sonntag fertig zu machen denn sonst habe ich ein Problem mit der Zeit....

Dies soll keine Ausrede sein aber die aktuelle Situation bei uns in Südtirol ist eben diese und hier wirkt eine höher Macht, ich hoffe ich bleibe bis zum Ende des Contests verschont.

Danke für euer Verständnis.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
 
Großen Pappkarton vor die Tür stellen und mit ordentlichen Spraydosen arbeiten?
 
Naja ich wohne in einem Kondominium und zudem Noch in einer Siedlung da wird das mit dem Wohl nichts werden.
Der Lack ist ein 2 Komponenten Lack für die Lackierpistole ob die Nachbarn Freude dran haben wenn ich auf dem Balkon mit Kompressor und Lack arbeite wage ich zu bezweifeln aber ich überlege mir was falls alle stricke reisen sollten.
 
Es ist wie es ist. Eventuell einen Plan B ausarbeiten
 
Noch ist genug Zeit umzudisponieren bei Bedarf ;)

Ich mache meine Lackierarbeiten auch mit Karton "Kabine"
Das geht schon.
 
Naja ich wohne in einem Kondominium und zudem Noch in einer Siedlung da wird das mit dem Wohl nichts werden.
Letztes Jahr hat einer mitgemacht, der hat die Teile an den Bahngleisen um die Ecke von der Wohnung lackiert. Ansonsten halt im Keller, auf dem Dachboden, bei den Eltern/Großeltern. Einen Platz an dem man Farbe auf Teile wirft sollte ja wohl zu finden sein.

Mag sein, das die Oberfläche nicht ganz so schön wird, aber dann passt man halt die Beleuchtung für die Abschlussfotos an, macht für die Bewertung keinen Unterschied.

PS: Inzwischen dürfte ja der mit dem Lasercutter wieder aus der Quarantäne sein, dann kann man halt da weiter machen.

Wobei es schon schräg ist überhaupt darauf hinzuweisen, mit den vorangeganenen Mods sollte doch mehr als genug Erfahrung vorhanden sein, um solche Hindernisse umgehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, das die Oberfläche nicht ganz so schön wird, aber dann passt man halt die Beleuchtung für die Abschlussfotos an, macht für die Bewertung keinen Unterschied.
Auch wahr.
Den schmu den ich verzapfe erkennt man meist auch net auf Fotos.

Am Ende zählt das Ergebnis hier.
Aber die erneute Verzögerung hinterlässt halt keinen guten Eindruck.
Die anderen liefern ja
 
[...] der Lasercutter meines Vertrauens wurde letzte Woche in Quarantäne gestellt.... :wall:
Mein Plan war das Case anpassen, dass alles passt und dann alles vorbereiten zum lackieren nun werde ich wohl diese Woche alles in seine Einzelteile zerlegen und [...]

Gibts denn schon was neues im Bezug auf das Case und den von Dir angesprochenen Anpassungen? Der Lasercutter müsste ja langsam wieder aus der Quarantäne raus sein...
 
Finde es hier auch sehr schade wie es voran geht.
Hatte gerade hier echt viel erwartet, da du ja schon das eine oder andere coole Projekt gemacht hast.
 
Das Rendering mag ja auf den ersten Blick einiges hermachen, ansonsten gab es bislang nur Updates zu auseinander genommener Hardware oder Arbeitsmaterialien. Finde ich persönlich für fast 11 Wochen ein bisschen dürftig. Unabhängig davon, ob es nun Eigen- oder Fremdverschulden gewesen ist.
 
..Finde ich persönlich für fast 11 Wochen ein bisschen dürftig...
Der gute muß erst von der muse geküßt werden. Und das warten darauf, dauert eben. :d
Die HWLredaktion ist offensichtlich zufrieden damit, daß hier nix vorwärts geht ?!
 
Wenns dieses Wochenende nix handfestes gibt ist das Thema bis Ende April hier für mich jedenfalls erstmal erledigt.
Klingt fies.
Aber ehrlich.
@ivory2k14 sag doch mal zumindest wies konkret weitergeht. (Wenn du dann online bist)

Deine Idee ist nach wie vor cool ;)
 
Wahnsinn, was ist genau passiert!? NIX!!!
Alles Sachen schön zerpflückt und das wars auch, schade um die Hardware!!!
 
Einfach still mitlesen und bis zum Schluss abwarten und den Moddern keinen Druck machen und dann kann man immernoch , wenn der Contest vorbei ist immernoch seinem Senf dazu geben .

Einfach chillen .

Ist doch noch Zeit und was die Regeln und das durchsetzen und den Umgang damit, ist immernoch die Angelegenheit der Veranstalter.

Wenn man immer nur jammert und Druck macht , dann wird es in Zukunft immer weniger Menschen geben die sich der Sache annehmen und am Ende gibt es vielleicht kein Contest mehr .
 
Einfach still mitlesen und bis zum Schluss abwarten und den Moddern keinen Druck machen und dann kann man immernoch , wenn der Contest vorbei ist immernoch seinem Senf dazu geben .
Es ist fester Bestandteil des Contests, dass regelmäßig Updates gepostet werden, die dann auch entsprechend kommentiert werden.

Wenn man immer nur jammert und Druck macht , dann wird es in Zukunft immer weniger Menschen geben die sich der Sache annehmen und am Ende gibt es vielleicht kein Contest mehr .
Ach was, bei Leuten zu meckern, die nicht liefern hat lange Tradition in dem Contest und dieses Mal gab es mehr Bewerber als jemals zuvor. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es echt keine große Herausforderung ist alle 14 Tage etwas vorzuzeigen, wenn man denn wirklich will. Trotz Arbeit, Familie, Corona, etc pp. Wenn man dazu nicht in der Lage ist oder so nicht arbeiten will, sollte man sich nicht bewerben. Unabhängig davon, was am Ende bei raus kommen könnte.

PS: Hier hat auch niemand voreilig Fortschritt eingefordert. Die Moderation hat schon letztes Jahr angemerkt, dass man sich über ein Update freuen würde. Seitdem gab es ein paar angeschliffene Plastikteile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh