[hardwareLUXX Modding-Contest 2023] RetroXX Gaming- Yargen

Die Beleuchtung ;)

Ihr seid einfach zu schnell, ich wollte jetzt den vorherigen Beitrag zur Reflexion nutzen, aber jetzt muss ich schon wieder einen neuen machen, sonst ist das alles irgendwie chaotisch:

Also, ein paar Gedanken zur Reflexion:
  1. Bin ich zufrieden mit dem Ergebnis? Weitestgehend, ja
  2. Warum nur weitestgehend? Ich sehe die Dinge, die noch nicht so sind, wie ich sie mir vorstelle oder geplant hatte:
    1. Ich sehe, dass die Tür zum einbauen des Gehäuses noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    2. Ich sehe, dass die Lackierung nicht so perfekt ist, wie sie mal war, da ein Teil einen Schaden durch eine Putzaktion mit Isopropanol hatte, was die Lackierung in Mitleidenschaft gezogen hat, weshalb das Finish auf der linken Seite nicht perfekt ist.
    3. Die Schublade hängt sich immer wieder mal am UMold/LED Streifen auf, was mich ärgert. Insgesamt muss ich mir die Aufhängung der Schublade nochmal anschauen, eventuell muss ich da 2-3mm abschleifen
    4. Meine Güte ist das Eng innen drin! Ich wusste, dass ich eher knapp geplant habe. Aber so knapp? Nun gut, ich hatte keine Lüfter am Radiator geplant, das habe ich dann wegen dem Airflow trotzdem belassen, wurde dann halt knapp...
    5. Die Verkabelung hinten stört mich. Dass die LED Streifen nicht so fest/eng am Case anliegen, wie ich es mir wünschen würde auch, da muss ich mal noch Adapter 3D Drucken die ich dann festschrauben kann
    6. Die Grafikkarte. Hmm...wie drücke ich es diplomatisch aus: Ich bin nicht so begeistert damit. Es ist ein coole Proof-of-Concept dass ich die Grafikkarte gemoddet habe. Aber es stört mich, dass sie schief im Gehäuse steht, weil das Verlängerungskabel dann doch ein minimales bisschen zu kurz ist. Da braucht es auch Anpassungen im Halter der die Grafikkarte besser stützt und auch auf einer größeren Fläche. Und dann könnte man überlegen, die Streben rauszuflexen, aber das beeinträchtigt halt immer die Stabilität schon sehr wenn man eine andere Grafikkarte einbaut...
Ist das alles dramatisch? Zum Glück nicht. Also...Glück im Unglück, wenn man so will. Das Projekt kommt ja im nächsten Schritt in mein Büro. Leider wiegt es geschätzt 80kg. Deshalb muss ich es ohnehin nochmal auseinander bauen. Da werde ich dann die Dinge angehen die mich aktuell noch stören. Unter anderem werde ich dann das Loch in der Monitorebene vergrößern und die Kabel nach innen verlegen.
Und wahrscheinlich werde ich die linke Seite dann nochmal anschleifen und neu Klarlack aufbringen. Aber wenn ich dann eh schon dabei bin, werde ich eventuell noch eine Münztür einbauen um die Kabel besser an meinen Schreibtisch verlegen zu können und besser an den Computer zu kommen
1709396553890.png


Es bleibt also noch was zu tun, ich freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen, aber fertig bin ich immer nur für den Moment bis mir was neues einfällt/auffällt ;)
Und vielleicht...also vielleicht...baue ich noch bessere Boxen mit Subwoofer und Höhenverstärker ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeber:coffee:

Ansonsten schließe ich mich minimii an. Die Arbeit und der Worklog sind einfach gigantisch. Dazu viele verschiedene Handwerkstechniken vereint. Das Projekt könnte auch zwei Jahre gewinnen.
Zu meckern habe ich am Finish von ein paar Druckteilen und der Lackierung. Aber das brauch ich dir offensichtlich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit! Platz 1 für mich. Dicht gefolgt von Mario Kart :)
 
Kabel auf der Rückseite sind auch das einzige was mir grad so aufgefallen sind, kannst ja noch mit schmalen schwarzen Kanälen gegenarbeiten. Dann sind die definitiv sauber :d
 
Für mich auch Gewinner, "Schuld" daran ist für mich aber in erster Linie der überaus gute Worklog.

Handwerklich absolut solide, aber nicht herausragend...
Man merkt, das Vieles zum ersten Mal gemacht wurde (was ich absolut nicht verwerflich finde, ich kenne das von meinen (Holz)arbeiten.
Wo wir beim Pubkt sind:
Holzarbeiten hätte man mit etwas Erfahrung noch schöner lösen können, zB die Schublade. Lack hattest du ja auch schon angesprochen, hatte ich auch gesehen... Ich würde noch den 3D Druck des Grakarahmens hinzufügen, gefillert und angemalt käme der sicher auch noch etwas besser als das Krisselfilament.

Sind aber alles vernachlässigbare Kleinbaustellen, weil das Gesamtkonzept echt gut umgesetzt ist und weil ich mich immer zu 100% mitgenommen gefühlt habe, sowohl in Denk- als auch Arbeitsprozesse.
Beleuchtung passt auch echt super!
Vor allem sind es aber auch der Fleiß und Ehrgeiz, der reingesteckt wurde, so kontinuierlich wie du ist glaube ich keiner drangeblieben bzw wenn, hat es keiner so ausführlich dokumentiert ;)
 
Einfach locker Nummer 1!! Man sieht bei den Bildern mit hellem Raum allerdings leider ein paar Schönheitsfehler vor dem Case in der schwarzen Lackierung bzw in dem Holz dort. Ansonsten absolut geile Arbeit!
 
Ja, im Keller ist das tatsächlich auch nicht so stark aufgefallen sonst hätte ich das nochmal angegangen , aber das wird nicht so bleiben 😉 jetzt ist ja auch Frühjahr, da ist alles mit Lack nochmal deutlich leichter
 
Fantastische Arbeit, tolles Berichtsheft, einfach sehr gut. Danke dafür!
 
Vielen Dank für all die Unterstützung und die netten Worte während des Contests, ich freue mich sehr, dass ich Gewonnen habe :) Aktuell steht der Casemod noch in meinem Keller, aber sobald er in mein Büro wandert, werde ich euch informieren ;)
War ein toller Weg von der Idee bis zur Umsetzung, ich werde auch nochmal in den Prozess der Nachbearbeitung gehen und schauen, welche Teile noch ein bisschen Liebe brauchen, aber für mein größtes und bestes Projekt bisher bin ich ziemlich zufrieden ;)
20240301_b&th_5J4A4140.jpg
20240301_b&th_5J4A4158.jpg
 
Richtig, richtig gut geworden, hammer Ergebnis, zwischen dem Plan und der Ausführung inkl Ergebnis ist ja einiges passiert.

Absolut verdient ✌️
 
Nach dem Contest ist vor dem Contest, gestern und heute habe ich den Mod auseinander gebaut und in mein Büro transportiert. Wie ich schon angekündigt hatte, wollte ich nochmal etwas nacharbeiten, daher habe ich heute jetzt nochmal HPL Schichtstoffplatten bestellt um die Teile zu ersetzen, die mir noch nicht zusagen. Konkret ist es eigentlich tatsächlich die untere Front:
MDF hat halt Limits von der Gleichmäßigkeit des Farbauftrags, daher werde ich da jetzt nochmal ans Werk gehen und das nachbessern 🤷
20240301_b&th_5J4A4141.jpg
 
So, das HPL ist angekommen und nachdem ich ein bisschen überlegen musste, wie ich es am Besten verarbeiten kann, bin ich dann bei Bohren mit Verschrauben geblieben. Und ich bin froh, dass ich es nochmal angegangen bin, das ist jetzt von der Gleichmäßigkeit und vom Gefühl her nochmal eine deutliche Steigerung. Jetzt kann man sich natürlich fragen, wo der Computer ist? Die Antwort ist, dass ich überlegt hatte, zur besseren Erreichbarkeit den Computer auch als Schublade herausziehbar zu machen, da muss ich jetzt mal schauen, wie ich das am Geschicktesten umsetzen kann, dass es vom Gewicht auch klappt, aber ich bin recht optimistisch :)

IMG_7562.jpegIMG_7563.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh