[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "Blood is Forever" - Uncle.Pi

Eine Kleinigkeit habe ich vergessen, die füge ich kurz Hinzu.... die Goldenen Strunkblätter wahren so... naja trist. Da mussten Details rein 🙈

1000060483.jpg
1000060484.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig gute Arbeit.

Du brauchst für das neue Seitenteil auf jeden Fall eine Konterlattung, sonst biegt es sich und wird quasi C-förmig mit der Zeit...
Deswegen bauen Schreiner (oder ich :d) Türen nach genau diesem Prinzip, da sich dann die Faserrichtung und somit die Verzugsrichtung ändert bzw durch die unterschiedlichen Teile ausgeglichen wird.

Anhänge

• 2025-01-25-16-38-41-984.jpg
    2025-01-25-16-38-41-984.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 43
  • 2025-01-25-16-39-41-225.jpg
    2025-01-25-16-39-41-225.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 42
Du brauchst für das neue Seitenteil auf jeden Fall eine Konterlattung, sonst biegt es sich und wird quasi C-förmig mit der Zeit...
Deswegen bauen Schreiner (oder ich :d) Türen nach genau diesem Prinzip, da sich dann die Faserrichtung und somit die Verzugsrichtung ändert bzw durch die unterschiedlichen Teile ausgeglichen wird.
Danke für den Hinweis.
Da tüftel ich gerade tatsächlich an etwas im Kopf. Werden kleinere Leisten in regelmäßigen Abständen wahrscheinlich nehmen.
Jetzt gleich ist erstmal Abendessen dran. Und danach geht es weiter 😁

Sehr schöne Tür !!!

Kurzes Up,
Hatte Spontanen Besuch da, darum ging es kaum weiter. Habe hier aber mal kurz was ausgelegt.
Es sind nur Grobe Skizzen um zu Schauen wie sich was einbringt.
1000060495.jpg

Das sieht mir hier nach normalem Sperrholz aus. Ist ja schon kreuzweise verleimt, das gibt es defacto keine Faserrichtung zu beachten. Bei Massivholz natürlich ne andere Sache.

Das sieht mir hier nach normalem Sperrholz aus. Ist ja schon kreuzweise verleimt, das gibt es defacto keine Faserrichtung zu beachten. Bei Massivholz natürlich ne andere Sache.
Richtig ist Sperrholz. Mache trotzdem nach Innen ein Paar Leisten dran, da ich dadurch Zusätzliche Stabilität erhalte.

Also der Grundgedanke der Konterlattung ist nicht verkehrt.

Nachdem ich leide gestern Plötzlich Abbrechen musste, da daheim ein wenig was passiert ist. Geht's jetzt weiter.
Ich habe mir die Halbe Nacht mit Zeichnungen am PC um die Ohren geschlagen. Und werde hier u da ein Paar Teile jetzt Lasern. (Ist einfach Präziser als alles von Hand zu sägen.)

1000060520.jpg

1000060526.jpg

Nach der erfolgreichen Verklebung, erfolgte dann die Grundierung.
1000060599.jpg

Ich habe auch schonmal mit der Verblechung begonnen. Es ist wieder mm. Arbeit sowie alles per Hand gebördelt/gefalzt.
Das Material ist Cu. In 0,8mm Stärke.
1000060589.jpg
1000060591.jpg
1000060592.jpg
1000060593.jpg
1000060595.jpg
1000060596.jpg

Jetzt heißt es Abendbrot und Schlafen gehen.
Morgen muss ich um 0400 wieder fit sein.
Es wird denke ich mal am Freitag ein Großes Update folgen, maybe ein paar kleinere in der Wiche mal schauen, und die nächsten Intervalle werden am WE folgen.

Bis dahin.
euer Uncle.Pi

Über Feedback freue ich mich natürlich immer.
Und wenn Fragen aufkommen, immer her damit ;)

Wieder ein paar schöne Updates und Bilder von Dir. Du hast deinen eigenen Stil und zusammen mit den gewählten Materialien und deren (handwerklichen) Bearbeitungstechniken ist es sehr spannend zu beobachten wohin die Reise geht. Die Rose ist toll geworden, weiter so.
In Sachen Seitenteil eine Frage zum Verständnis. Bleiben die gelaserten Totenköpfe und Schwerter aus Sperrholz oder werden diese ebenfalls noch punziert? Wirken etwas zu ''clean'' im Gegensatz zu den punzierten Elementen, die in meinen Augen einfach ihren eigenen Charme haben.

In Sachen Seitenteil eine Frage zum Verständnis. Bleiben die gelaserten Totenköpfe und Schwerter aus Sperrholz oder werden diese ebenfalls noch punziert? Wirken etwas zu ''clean'' im Gegensatz zu den punzierten Elementen, die in meinen Augen einfach ihren eigenen Charme haben.

Sehr schöne Frage ! Hier eine Antwort.
Ja und Nein... ich Tüftle noch im Kopf ein Passendes Schema aus, was und wie punziert wird. Ich halte mir aber auch ein Paar Flächen fürs Lackieren offen, deshalb habe ich alles Schonmal Grundiert.

Den Rest gilt es abzuwarten 😉

"Death im Namen der Rose " Der Film im Namen der Rose ist Kult, so wie Deine Kunstfertigkeit Uncle!
Kann man Sich Adoptieren ? :ROFLMAO:

"Death im Namen der Rose " Der Film im Namen der Rose ist Kult, so wie Deine Kunstfertigkeit Uncle!
Kann man Sich Adoptieren ? :ROFLMAO:
War das nicht der Film mit den Mönchen, wo der Ober Mönch irg wie sagte Lachen ist Teuflisch und lässt die Menschen aussehen wie Affen oder so ? 🤔😂 Ja Kult da sagst du was.

Danke für den "Kult" Status 😉

Ob ich noch mit fast 31 Adoptiert werden kann idk. Sollte aber in meinem Fall als Voll Weise ein leichtes unterfangen sein 🤪

In dem Film geht es mehr um Jesus und Maria ala Verhältniss und um das Kind daraus. Das ganze in einem düsteren Kloster. Die Mönche sind da die Lämer.

Mini-Update Time,

Klopf Klopf... Wer ist da ? Klopf Klopf...
Ja Punzieren, wie bestellt so geliefert.
Es geht etwas mit dem Farbschema des Seitenteils weiter, die 1ten Schädel sind Punziert.
Hierfür habe ich bereits Altes verwittertes Blei genommen (Erkennt man an Kalk u Schwefel Spuren) Upcycling !
20250128_205824.jpg
20250128_204528.jpg
20250128_205054.jpg

Und hier einmal Ausgelegt:
Durch die Verwitterung hat das ganze noch einen Ganz eigenen Charme, die Schädel habe ich
zudem beim Punzieren minimal anders Bearbeitet, damit diese nicht exakt gleich aussehen.
20250128_211546.jpg

Anschließend habe ich mich an die beiden "Energie-Schwerter" geworfen.
Hier probiere ich mittels Worbla und Schaschlik-Spießen ein wenig mehr Leben einzuhauchen.

Erst folfte das Kürzen und Auftrennen / Halbieren der Spieße
2 Schwerter 2 Hälften.. da diese Flach auf dem Seitenteil aufliegen sollen, werden sie nur 1 Seitig bearbeitet.
20250128_213112.jpg
20250128_213200.jpg

Weiter ging es dann auch schon mit dem Verkleben, und dem Überziehen mit Worbla.
Da Worbla ein Thermoplastischer Stoff ist, kann ich auch hier Super meine Reste Verwerten.
20250128_214908.jpg
20250128_214925.jpg

Durch das Worbla und dem Holz-Pickser schaut das ganze Schwert schon viel, Lebendiger aus.
Dann habe ich noch einen kleinen Versuch gemacht, indem ich mit Messingdraht, den Griff gestaltet habe.

20250128_215108.jpg
20250128_215604.jpg

Das umwickeln werde ich morgen Nochmals neu machen, und schön Eng einander,
mit dem Anderen Schwert probiere ich das ganze mal mit feinen Lederband zu Spannen.
Davon werde ich es dann Abhängig machen, welche Variante ich nutze.
Aber erst einmal lackieren, sonst ist es wieder doppelte Arbeit.

Bis dahin ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh