Bin seit über 3 Monaten Nichtraucher, die Eimer habe ich immer Aufbewahrt,.Da kannst du Optimal Kabel etc Staubfrei drinnen lagern. Auf dem Tisch ist z.b mein Test PSU drinnen. 😂Und nicht so viel rauchen! 🤣🙈
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin seit über 3 Monaten Nichtraucher, die Eimer habe ich immer Aufbewahrt,.Da kannst du Optimal Kabel etc Staubfrei drinnen lagern. Auf dem Tisch ist z.b mein Test PSU drinnen. 😂Und nicht so viel rauchen! 🤣🙈
Das sind die Zahlen die uns interessieren 🤓43200 Schläge Gesamt.
Ich gebe mein Bestes, wird eine Kunstvolle angelegenheit ^^saubere montage und integration in das gesamte ist jetzt wichtig
Das gehe ich die kommenden Tage an, wenn ich mit der Case "UK" soweit durch bin.Mir gefällt das.
Bin auch sehr gespannt auf die Integration ins Konzept.
Punzieren, eine aussterbende Handwerkskunst.
Hallo Zusammen,
dank meiner Super Nachbarschaft, habe ich am Samstag weiter Punzieren/Blechtreiben können.
Da die alte Kunst ziemlich lärm belästigend ist. Und man über Stunden hinweg, Hammerschläge aus meiner Höhle warnimmt.
Begonnen habe ich mit dem Körper des Adlers, da man beim Punzieren von der Mitte aus sich nach Außen arbeitet.
Da ansonsten die Gefahr besteht das, dass Blech an manchen stellen Falten wirft. Was echt Unschön sein kann, da diese extrem Schwer sind zu entfernen.
Anhang anzeigen 1059345
Man erkennt hier ganz gut, wie das Blech anfängt sich zu Wölben.
Um dem ein wenig Entgegen zu wirken, und das Blech geschmeidiger zu halten, wird es in Regelmäßigen abständen,
mittels Bunsenbrenner erwärmt. Das trägt nochmal zusätzlich dazu bei, das es keine Risse bzw Durchdringungen im Material gibt.
Und es sich allgemein besser in Form treiben lässt.
Also hieß es; Erwärmen = Klopfen = Erwärmen = Klopfen = Erwärmen usw...
Hier ein wenig Bildmaterial des Fortschritts in der Fertigung, die Meißel habe ich mir selber aus Körnern zurecht Gepfeilt, sprich die Spitzen abgerundet.
Gearbeitet wurde mit 1mm und 3mm Körner, sowie Verschiedenen Hämmern.
Anhang anzeigen 1059353 Anhang anzeigen 1059358Anhang anzeigen 1059359Anhang anzeigen 1059360
Anhang anzeigen 1059361
Kleiner Funfact am Rande des Wahnsinns,
Jede kleine Beule die zu sehen ist, wurde mit min. 3 Schlägen ausgeführt, hin und wieder auch 2-3 Schläge mehr.
Habe dann mal eine kleine Hochrechnung für euch ausgeführt, in dem ich meine Schläge pro Min, auf die Bearbeitungszeit hoch gerechnet habe.
S = Schläge
ca. 24S in 10Sec x 6 = 144S pro Min.
144S x 60 = 8640Schläge pro Stunde.
8640 x 5Stunden = ~ 43200 Schläge Gesamt.
So Schaute dann die Fertige bearbeitung nach dem Treibe Vorgang aus.
Anhang anzeigen 1059365Anhang anzeigen 1059366
Anschließend habe ich mittels Blechscheeren, das Logo ausgeschnitten, und auf wölbungen kontrolliert.
Durch das Ständige erwärmen, konnte ich dem aber sehr gut Entgegen Wirken weshalb das Blech recht Plan
geblieben ist.
Der Effekt durch das Erhitzen der im Kupfer entstanden ist, gefällt mir so gut, das ich aktuell mit mir am
Hadern bin, ob ich überhaut eine "Künstliche" Patina erzeugen will.
Anhang anzeigen 1059367Anhang anzeigen 1059368
Nach der kontrolle, und ein Paar kleinen richt und glätt Schlägen,
habe ich das Logo für euch mal Angehalten, und mal ein Foto mit angedecktem Schiefer erstellt,
um ein eine ungefähre Vorstellung zu vermitteln wie das ganze mal Aussehen wird.
Anhang anzeigen 1059374Anhang anzeigen 1059375
Da ich bisher nur Schnörkel gemacht habe bzw kleinere Muster in Blech getrieben habe,
und ich nicht das 100% richtige Werkzeug, wie in meiner Firma dafür zur verfügung hab.
Bin ich dennoch zufrieden mit meinem Werk.
Bis dahin
To be, or not to be..S = Schläge
ca. 24S in 10Sec x 6 = 144S pro Min.
144S x 60 = 8640Schläge pro Stunde.
8640 x 5Stunden = ~ 43200 Schläge Gesamt.
Dankeschön,Excuse my french but. I fucking love it.
Echte handwerk. Did i mention, I fucking love it.
Exactly. Did I mention that "I fucking love it😁.Dankeschön,
es fühlt sich Gut an, mit seinen Händen etwas zu Erschaffen.
Aber da brauche ich dir nichts drüber erzählen. U know what i mean
Dankeschön,Find das Handwerk auch Mega Das Kupfer passt echt gut.
PS: Ins Kupfer lassen sich bestimmt auch cool Einschusslöcher integrieren
exakt das wollte ich schon sagen, da sieht man, was die Dachdeckerkunst zu leisten im Stande ist ;DDie liebe zum Handwerk erkennt man hoffentlich als Leser wieder.
Dachdecker durch u durch kann ich dazu nur sagen.
Und Passion in the Functional Art.
Kommt drauf an was verlangt wird 😉exakt das wollte ich schon sagen, da sieht man, was die Dachdeckerkunst zu leisten im Stande ist ;D
Ich brauche dieses Jahr noch einen, fährst du auch bis 53773? :P
Uncle.Pi hervorragende Arbeiten sehe ich hier! Freue mich schon auf die Verlosung des PC. mfg Harry
Nah da kommt schon mehr wie Kupfer dran 🫠 auch wenn es aktuell sehr cu lastig ist. Hab schon ein schönes farbschema im kopfwird es andere element zwischen geben als kontrast oder nur kupfer. contrasts enhance the sprectrum of visual stimulation