Hardwareluxx [printed] 3/07

Habe mir die neue heute am Kiosk gekauft und gleich durchgeblättert...
Ein bischen meckern muß ich natürlich auch...

Wieso wurden bei den DVD-Brennern 3 Geräte von LG und zwei Geräte von Samsung, von insgesamt 9 Geräten, getestet ???

Der Pioneer 111 und der neue 112, die erwiesener Maßen sehr gute Brenner sind, wurden nicht mal erwähnt ??? :shake:

Einen Überblick kann man damit vergessen, oder gibts vielleicht Werbeprämien, wenn man nur bestimmte Hersteller angibt...:( :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick uns doch die Pioneer-Brenner ;)
Der Hersteller hat uns keine zur Verfügung gestellt...
Einen Überblick kann man damit vergessen, oder gibts vielleicht Werbeprämien, wenn man nur bestimmte Hersteller angibt...:( :(
:wall: :wall: :wall:

Wir sind darauf angewiesen das uns die Hersteller die Testprodukte zur Verfügung stellt. Wenn wir einen Vergleich planen, schreiben wir alle Hersteller an, wenn dann ein Hersteller nicht in der Lage ist uns ein Testsample zu schicken, sind sicher nicht wir diejenigen, denen man mangelnde Objektivität vorwerfen kann.

oder gibts vielleicht Werbeprämien, wenn man nur bestimmte Hersteller angibt...

Solche Vorwürfe sind schon fast eine Frechheit.

Aber der Pio 111 ist seit Monaten lieferbar und hätte zumindest der Vollständigkeit halber aufgenommen werden müssen... und NEC, Sony, Phillips etc. stellen offesichtlich auch keine Brenner mehr her... so könnte man denken, wenn man euren Vergleich sieht... :lol:
Wie wäre es, wenn man in den Laden geht und für 40 Euro einen DVD-Brenner kauft, z.B. den 112...den ses seit geraumere Zeit zu kaufen gibt. ;)

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=061&cat2=001&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Laufwerke&Level2=DVD-Brenner&Level3=IDE&

Aber OK, wenn man den nicht bekommt, dann aber andere...
Naja, macht ja nichts, ich kann mir jetzt ja ein Bild der Samsung und LG-Brenner machen, auch wenn es noch andere geben soll....:haha:

Ich finde nur, dass ihr euch mit dem Test keinen gefallen getan hat, denn wenn man vor dem Problem steht, sich einen neuen zu kaufen, dann sagt dieser Test nichts oder zumindest wenig aus !!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wir laufen jetzt auch noch in den Laden und kaufen die Produkte, die wir testen. Die Printed kostet dann demnächst pro Stück 9,99 Euro, wenn wir das auch mit Speicher, Prozessoren, Grafikkarten und Mainboards machen sollen. Sowas fangen wir gar nicht erst an, auch nicht mit einem 40-Euro-Brenner. Wenn ein Hersteller keinen Wert darauf legt, uns Produkte zu schicken, keine Produkte in ausreichender Stückzahl vorrätig hat oder aus sonstigen Gründen nicht erreichbar ist, ist er auch nicht dabei.

Schade, dass der Test für Dich keine Aussage hat, ich denke für viele andere User wird er eine Aussage haben. Ganz davon abzusehen, dass das Brennen von ca. 120 bis 150 CD- und DVDs mehrere Wochen gedauert hat. Der Brennertest war sicherlich einer der arbeitsreichsten im kompletten Heft.

so nun hab ich das gleiche problem wie bei der ausgabe 02/2007 ! finde sie bei meinen zeitungsläden nicht mehr und hatte die ausgabe 02/2007 ja auch nur bei einem händler gefunden der nun aber die neue auch nicht hat ! werde heute oder morgen nochmal die internationeln läden versuchen und wenn ich dann nichts finde bin ich sehr traurig !

kann mir jemand hier aus berlin sagen wo man mehr glück hat ? und wenn es geht keine läden im osten sollte schon in meiner nähe sein heißt charlottenburg spandau zehlendorf wilmersdorf z.b. :d

big thx ;)

Klar, wir laufen jetzt auch noch in den Laden und kaufen die Produkte, die wir testen. Die Printed kostet dann demnächst pro Stück 9,99 Euro, wenn wir das auch mit Speicher, Prozessoren, Grafikkarten und Mainboards machen sollen. Sowas fangen wir gar nicht erst an, auch nicht mit einem 40-Euro-Brenner. Wenn ein Hersteller keinen Wert darauf legt, uns Produkte zu schicken, keine Produkte in ausreichender Stückzahl vorrätig hat oder aus sonstigen Gründen nicht erreichbar ist, ist er auch nicht dabei.

kann ich nachvollziehen... Sorry :bigok:

Schade, dass der Test für Dich keine Aussage hat, ich denke für viele andere User wird er eine Aussage haben. Ganz davon abzusehen, dass das Brennen von ca. 120 bis 150 CD- und DVDs mehrere Wochen gedauert hat. Der Brennertest war sicherlich einer der arbeitsreichsten im kompletten Heft.

Das wiederum glaube ich nicht...
entweder man macht einen allgemeinen Test der aktuellen Modelle, oder man läßt es ... wer jetzt einen Brenner kaufen will, erfährt nur was über die Qualität der LG und Samsung-Modelle und das reicht nicht für eine Kaufentscheidung und gar großartigen Test.
Da müßt ihr mal die Brenner-Tests in der ct´ansehen.... ;)
aber OK, die spielen auch in einer anderen Liga (und Heftpreis) :eek:

Ich glaube, jetzt hat er es auch verstanden, dass eine Redaktion die zu testenden Produkte nicht selbst kaufen kann und will (Bei Top-Prozessoren und X-tausend € teuren Komplettsystemen im Test ;) ) Ich finde den Test gut, um einen Überblick zu bekommen, wo die Stärken und Schwächen einzelner Geräte sind. Eventuell werde ich mir demnächst auch einen neuen zulegen müssen, weil mein NEC momentan allerlei Probleme macht. Da reicht mir die Auswahl des Tests voll und ganz.

Ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Ich lese hier immer LG und Samsung. Soweit ich weiß, habe ich auch HP, Plextor und LiteON getestet.

Aber sei es drum. An Testgeräte kaufen ist wohl kaum zu denken. Jeder kann ja mal rechnen was allein die Markenrohlinge gekostet haben, die für den Test gebrannt wurden..;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand hier aus berlin sagen wo man mehr glück hat ? und wenn es geht keine läden im osten sollte schon in meiner nähe sein heißt charlottenburg spandau zehlendorf wilmersdorf z.b. :d

big thx ;)

Kaufland oder Bahnhof haben das definitiv. Also ich hatte in Berlin nie ein Prob. :hmm:

PS: Demnächst vielleicht lieber ein Abo. ;)

Aber sei es drum. An Testgeräte kaufen ist wohl kaum zu denken. Jeder kann ja mal rechnen was allein die Markenrohlinge gekostet haben, die für den Test gebrannt wurden..;)

Aber die habt ihr doch sicher auch von den Herstellern angefordert, oder ??? :d :d
Im übrigen sollte das keine Majestätsbeleidigung sein, auch wenn sie bezogen auf den Hinweis "Werbeprämie" unfair war, sondern konstruktiv...
Wer jetzt mit einem NEC zufrieden war und sich trotzdem einen neuen kaufen will, muß sich von NEC offensichtlich verabschieden !!!

Naja, seis drum... ich bin von meinem Pio 111 nur begeistert und dies wird in den diversen "Fachforen" auch bestätigt. Ich hätte nur sehr gerne was über den neuen Pio 112 erfahren...
Schade...

@berlinrider

ja bei kaufland in spandau hatte ich bis zur ausgabe 02/2007 auch immer glück aber nun aus welchem grund auch immer wird sie wohl nicht mehr geführt :( und beim bahnhof spandau hatte ich auch kein glück :(

ich bin notorischer nicht abonnement :d ... hat seine gründe ^^

Nein, die Rohlinge wurden von uns gekauft. Da denkt leider kein Hersteller dran, dass man für einen Brennertest auch Rohlinge braucht...

Vista: In den nächsten Stunden gibt es das Heft notfalls auch in der Direktbestellung.

Aber eins will ich noch loswerden, trotz meiner Kritik ... die printed hardwareluxx ist für den Preis einfach konkurrenzlos gut (bis auf den Brenner-Test :d )
... weiter so !!!! ;) ;)

Nein, die Rohlinge wurden von uns gekauft. Da denkt leider kein Hersteller dran, dass man für einen Brennertest auch Rohlinge braucht...

Vista: In den nächsten Stunden gibt es das Heft notfalls auch in der Direktbestellung.

danke, blos ich mag es an kiosk lieber kaufen mache ich schon seit jahren so und ist nunmal meine art mag keinen versand von zeitungen :d aber trotzdem danke :)

Habe sie heute auch bekommen! Wie immer Super Zeitschrift, nur finde ich die Themen diesmal nicht so interressant!

Sehr schön. Guter Ram und Wlan Test. Finde die Übersichten gut. Nicht schwer zu verstehen und gut gegliedert. Ich glaub ich wünsch mir zum Geburtstag nen Abo:d :d

Kannst ja das Geschenkeabo als Empfehlung angeben :d

Moin !

Wie lange kann so ne Auslieferung der Printed dauern ? Ich les gerade, dass viele hier Ihre Printed schon bekommen haben. Meine ist noch nicht da. Da das meine erste Printed ist, würd ich gern wissen ob die noch kommen kann oder ich lieber mal ne Mail schicken soll.

Na geil Printed gekauft und Wasser im Rucksack ausgelaufen, bevor ich sie mir angeguckt habe genau wie bei meiner PCGH .. son Müll ^^
Aber zum Glück nur der Rand ;D

Bei der PCGH ist das ja nicht so schlimm :d

Moin !

Wie lange kann so ne Auslieferung der Printed dauern ? Ich les gerade, dass viele hier Ihre Printed schon bekommen haben. Meine ist noch nicht da. Da das meine erste Printed ist, würd ich gern wissen ob die noch kommen kann oder ich lieber mal ne Mail schicken soll.

Bleib mal ganz ruhig, die kommt schon.
Wohnst du vielleicht auf einer etwas ungünstigen Postroute? :d

Moin !

Schreib mir am besten mal eine Email an dbode@hardwareluxx.com, dann kann ich da schon mal reinschauen.

Habe mal ne Frage zu dem 22" WS Test in der Hardwareluxx [printed] 3/07:

UND zwar würde ich gerne wissen, unter welchen genauen Bedingungen der Test, Bewertung usw. durchgeführt wurde?!?
Desweiteren würde mich interessieren, was genau für ein Viewsonic (Produktionswoche, etc.) für den Test verwendet wurde?!?

Kann nämlich die Testergebnis in der Praxis net ganz nachvollziehen und bei Vergleichen mit anderen 22" WSlern komme ich zu anderen Ergebnissen!
Auch sind im Internet, schon der eine oder andere Test zu dem Modell veröffentlicht worden und dort fällt das Fazit auch etwas anders aus!

Würde mich über eine Reaktion, seitens der Redakteure freuen! :)

.

Hallo,

die Produktionswoche des VX 2235 kann ich dir leider nicht sagen, da das Testmuster schon lange wieder bei Viewsonic ist.

Alle Monitore wurden unter gleichen Bedingungen getestet, es kann dabei also nicht zu Beeinflussungen gekommen sein. Wenn du mit deinem Gerät zufrieden bist ist das natürlich sehr erfreulich. Einen Fehler beim Testverfahren schließe ich aber aus. Hier kann es höchstens an einer Serienstreuung liegen, die wir natürlich nicht beeinflussen können.

Wenn das mit der Serienstreuung so weiter geht brauchen wir bald von jedem Probanden 5 Exemplare...

Nur mal so als Idee:

Könnte ich bei den Kaufempfehlungen am Ende des Heftes (der ATI/nVidia-Gaming-PC) mal sinnvolle Beispiel-Configs für gegebene Preisrahmen geben? Also sowas wie 750€/1000€/1500€?

Bevor jetzt der Einwand kommt, dass HWLuxx der "Guide to Luxurious Hardware" ist: Man kann gerne 124 Seiten träumen, kann dann aber auf den letzten wieder ein wenig auf den Boden zurück geholt werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh