Hardwareluxx [printed] 3/07

Können wir gerne als Thema mal aufgreifen, die Buyer's Guides haben ja immer unterschiedliche Themen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Hier kann es höchstens an einer Serienstreuung liegen, die wir natürlich nicht beeinflussen können.

@ Andi [HWLUXX]: Kann natürlich sein, die Serienstreuung kommt was man so hört, bei den 22" WS recht häufig vor! Schade nur, das ihr dann gerade so ein Modell zum Testen erwischt habt, denn der Viewsonic gehört sicher zu den besseren 22" WS LCD´s. ;)

sry, ein bissi Kritik:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5629670&postcount=1099

allerdings wird das wieder durch evtl. Serienstreuung erklärt...
Andere Tests haben mich da schon eher begeistert. Gerade passend für mich der W-Lan Router/Modem Test :bigok:
In Sachen Prozzies/ Boards/ Speicher auch sehr interessant wenn man wie ich noch S939 als sein Eigen nennt.

Hm, hab meine Printed noch nicht gekriegt. Wohne in der Schweiz, aber das dauert mir doch etwas zulang, vor allem wenn sie ja schon am Kiosk liegen wird :(

Könnt ihr da was machen das der Versand ins Ausland etwas zügiger wird?

Leider nein - der Versand hängt ja nur an den Postunternehmen ab und die lassen sich bei grenzüberschreitendem Versand leider etwas Zeit. Trotzdem scheint es mir etwas seltsam, dass Du Dein Heft noch nicht bekommen hast, denn auch die Kunden, die aus Österreich und der Schweiz kommen, sollten ihre Exemplare schon bekommen haben. Normalerweise dauert das immer ca. 1 Woche, demnach müssten die Hefte schon da sein.

Melde Dich am besten mal bei mir per Email.

Ich hab das Heft natürlich auch:drool:

Mich würde nur mal interessieren ob der Test vom SI-128 so stimmt?

Ich kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen, das der so ca. 15°C schlechter sein soll als der Infinity (12Volt Last)?

Aber ansonsten TOP:d

habe mein heute am Bahnhof in Freiburg gekauft.

meine Frage:
ist es nur bei mir so, oder auch bei euch das die Bilder allgemein im Heft recht dunkel sind ?
Besonderst habe ich das im TFT Test gesehen, da konnte man kaum das Samsung Logo auf den Geräten erkennen.

habe ich ein falsch gedrucktes Heft, oder ist das Problem schon bekannt ?

Eigentlich sind - bis auf den TFT-Test, der von den Bildern her schwer zu machen ist aufgrund der schwarzen Oberflächen - die Bilder in dem Heft zumindest in den mir bekannten Heften recht hell geworden.

Eigentlich sind - bis auf den TFT-Test, der von den Bildern her schwer zu machen ist aufgrund der schwarzen Oberflächen - die Bilder in dem Heft zumindest in den mir bekannten Heften recht hell geworden.

hmm, dann habe ich wohl wirklich ein Fehlexemplar. Denn die 02/2007 war "wie immer", nur das Heft hier sticht deutlich aus der Reihe.
Aber nicht weiter schlimm, solange ich die Texte noch lesen kann ... :bigok:

@hwluxx mag redaktion

besteht die möglichkeit auf der cebit die aktuelle ausgabe zu kaufen :) ?

Hallo Vista,

leider darf auf der Cebit nichts verkauft werden.

offiziel nicht aber inoffiziel schon :d ... aber dachte ich mir schon hat sich aber nun auch schon wieder erledigt für mich bin doch noch fündig geworden in berlin :), aber wenn ich jetzt immer so suchen muss :(

für alle berliner die noch suchen

eine ausgabe 03/2007 gab es noch bei kaisers - königin-elisabeth-str
und
eine ausgabe 01/2007,zwei 02/2007 sowie eine 03/2007 gab es heute noch bei reichelt - mecklemburgische str

dieser service wird in präsentiert von vista :)

Habe auch eine frage zu Heft 03/2007, Seite 32.
In der Tabelle steht das Samsung 5 Jahre Garantie auf die Festplatten gibt.
Sicher das es nicht 3 Jahre sind ?

Gleiches gilt für die Tabelle auf Seite 37.
Dort werden die 2 Hitachi Travelstar mit 5 Jahren angegeben, haben aber nur 3 Jahre Garantie.
oder Samsung Spinpoint M, laut Tabelle 5 Jahre Real aber nur 3 Jahre.

Da könnte man ja fast denken das die anderen werte evtl. auch nicht stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, oder einzeln im laden kaufen ;)
es würde sich ja ned für 1 heft rendieren, online zu bestellen :)

Ich finde die festplatten/ raid übersicht sehr sehr gut gelungen...
habe mich dank euch für ein T166 raid 0 entschieden...der test war sher ausführlich und umfassend...

ist nun bis dato eigentlich das neuere bios rausgekommen...welche hätten die drei baracudas mit 2200 Gb anprechen können statt mit 50 Gb...?

Ich finde die festplatten/ raid übersicht sehr sehr gut gelungen...
habe mich dank euch für ein T166 raid 0 entschieden...der test war sher ausführlich und umfassend...

ist nun bis dato eigentlich das neuere bios rausgekommen...welche hätten die drei baracudas mit 2200 Gb anprechen können statt mit 50 Gb...?

2200 Gb statt 50 Gb ?
habe ich etwas überlesen ?
noch mehr fehler im hdd test als die welche ich entdeckt habe ? ;)

Nein, der der Controller hatte einen Fehler, der bei Überschreitung der 2-TB-Grenze keine Arrays mehr bauen konnte. Es konnten dann nur noch Arrays mit 50 GB-Größe angelegt werden.

Ich habe mir die Ausgabe gekauft. Sie ist recht gelungen, wie sie immer ist.

Aber eine Kritik hätte ich doch: Die DVD-Brenner-Tests sind alles andere als aufschlussreich. Man hätte wenigstens sich die Mühe machen können neben der Längenabweichung von Pits und Lands (Beta/Jitter), auch noch Pi und Pif nachmessen können. Dazu muss dann dastehen, welche Rohlinge+Mediacode zu dem Test verwendet worden und die Auswahl der Testobjekte (DVD-Brenner) war auch nicht sehr gelungen. Ich vermisse da NEC, Pioneer und den LG GSA-H42N. BenQ ist nun mittlerweile nicht mehr bzw. schlecht erhältlich, dafür habe ich Verständnis, wenn der nicht da ist. Lautstärke und Brennzeiten sind völlig uninteressant, wenn anschließend zuviele Fehler auf dem Rohling geschrieben worden. Ich bitte Euch, dies zum nächsten Mal besser zu machen, da ich sonst auch die Tests der Chip lesen kann, aber trotzdem keinen Eindruck von den Brennern bekomme. Danke!

edit: Das ist natürlich weniger schön, wenn Pioneer Euch keinen Brenner zusendet.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hab ich alles durchgelesen und muss sagen, dass es bisher die beste [printed] war :).

Kommt das Heft jetzt eigentlich monatlich? Wir haben März und die dritte Ausgabe ist da. Hier steht allerdings noch immer: Das Magazin [...] erscheint alle zwei Monate.

Mhmm?

Man ist, wie bei allen Zeitungen, überpünktlich. ;)

Es gibt also schon Ende 2006 (hier 11.'06) die 1/2007er Ausgabe. Januar kam dann die 2/2007 und jetzt im März die 3/2007.

also ich les die HWLuxx nich so oft muss ich gestehen, meist nur wenn was drinsteht was mich interessiert bzw ich benötigen kann. ich kauf sie immer bei meinem "örtlichen" zeitschriftenhändler. heut in der mittagspause hab ich mir gedacht guck mal in den zeitschriftenladen direkt neben deiner schule, was seh ich? ne HWLuxx printed, aber wo? ganz hinten hinter den ganzen "billigen" zeitschriften wie computerbild pcmagazin, also alle die meiner meinung nach nich besonders sind. naja hab sie mir gekauft und muss sagen diesmal is wieder interessant^^.

also bis denne, man sieht sich auf der cebit....

Meine Katze hat auf meine Printed gepisst :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh