Hardwareluxx [printed] wird eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal ein Danke für die bisherigen Ausgaben. Das Heft wird mir fehlen, da es keine Alternative gibt. :wall:

Fail ist meiner Meinung nach, dass man auf die Mail reagieren muss um ein PCGH-Abo zu verhindern.
Das auf Wunsch eine Alternative geboten wird ist in Ordnung, aber die jetzige Vorgehensweise finde ich nicht korrekt.

Gruß
BUZZ-T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst so oder so reagieren. Sollen die Hellsehen ob Du das Geld zurück willst oder es spendest?
Oder die Würfeln zu jedem User, 1-4 Spende, 5 Geld zurück und 6 Abo an PCGH?

Irgendwie wird hier wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Ja und woher weiß jetzt HWLUXX was mit dem Guthaben ist ohne Reaktion?

Oder vertrittst die Meinungs... Zeitung absägen und Kohle ohne Kommentar einfach zurücküberweisen?
Die Frage nach der Spende ist doch ne gute Idee und erleichtert die Arbeit, die ganzen Kleinbeträge überweisen wäre unnötige Arbeit.

Aber ok... stellt euch an :fresse: Ganzen Tag am PC hocken oder im Fratzenbuch 200 Messages am Tag verbritzeln und dann wegen einer kurzen Mail das hier... echt zu geil.

Es ist aber ein Unterschied, ob wir hier über das "Schicksal" meines Restguthabens reden, welches dann schlimmstenfalls bei nicht reagieren "gespendet" wird.
Oder, ob bei nicht reagieren, meine Daten, ohne meine Zustimmung, an den Computec-Verlag gehen und ich dann ein Abo an der Backe habe, welchem ich niemals zugestimmt habe und somit auch keine vertragliche Grundlage besitzt.
Aber ich will auch gar nicht groß drüber diskutieren. Ist halt meine Meinung, aber die muss ja nicht für jeden gelten.

Naja, macht ihr mal... ich hab anderes im Leben zu tun als mich über so einen Schrott aufzuregen. Vor allem weil es kein Aufwand ist.
Alle Aboleute sind hier aktiv (warum sonst auch das Abo) und können auf die Mail reagieren.

Die Zeitung war zwar nett, aber hab das Abo gemacht um das den LUXX zu unterstützen...

So long... viel Spaß noch :bigok:

Oder vertrittst die Meinungs... Zeitung absägen und Kohle ohne Kommentar einfach zurücküberweisen?
Die Frage nach der Spende ist doch ne gute Idee und erleichtert die Arbeit, die ganzen Kleinbeträge überweisen wäre unnötige Arbeit.

Aber ok... stellt euch an :fresse: Ganzen Tag am PC hocken oder im Fratzenbuch 200 Messages am Tag verbritzeln und dann wegen einer kurzen Mail das hier... echt zu geil.

ERSTENS solltest Du nicht ständig Dein eigenes Verhalten auf das Deiner Mitmenschen projezieren und
ZWEITENS solltest Du mal richitg lesen!

Wenn ich NICHT reagiere, geht mein Restguthaben in die PCGH und ich werde dort automatisch Abokunde <- und das ist das Problem!
Die Optionen als solche sind gut, aber die Vorgehensweise ist zu kritisieren!

ERSTENS solltest Du nicht ständig Dein eigenes Verhalten auf das Deiner Mitmenschen projezieren und
ZWEITENS solltest Du mal richitg lesen!

Wenn ich NICHT reagiere, geht mein Restguthaben in die PCGH und ich werde dort automatisch Abokunde <- und das ist das Problem!

Da hast Du recht!! Andersherum wäre besser gewesen. Persönliche Daten weiterzugeben ohne vorab das Einverständnis einzuholen geht gar nicht.

... vor allem an andere Verlage, wenn man einmal bei denen in der Datenbank steht, bekommt man die nicht mehr so schnell von der Backe ... bereue es noch heute mal ein Probeabo von der C't genutzt zu haben, wo alljährlich die Anrufe kommen ob man nicht wieder die Zeitung haben will.

Du tickst auch nicht mehr richtig wa....was geht es dich an wenn andere leute damit nicht einverstanden sind was gemacht wird.....du erzählst wegen jedem bissl wird nen faß aufgemacht.... aha und was machst du ?

Richtige aktion ist das geld zurück zu überweisen wenn keine antwort kommt und nicht einfach ein abo bei einem anderen anbieter starten wofür man garnicht unterschrieben hat ;)

Klar es ist nett von hwluxx ein anderes angebot zu machen aber das ne pc zeitschrift alla bild? ^^

Nein.

Du hast 3 Möglichkeiten:
Geld zurück
Kein PCGH-Abo wollen und bereits bezahltes Aboguthaben verbleibt bei uns
PCGH-Abo bekommen und bereits bezahltes Aboguthaben verbleibt bei uns

Sehr schade, habe mich jedes mal auf die printed gefreut. Die Entwicklung ist aber verständlich und nachvollziehbar. Würde mich über ein Sonderheft in naher Zukunft sehr freuen! ;)

Sehr schade...

Ich war zwar kein Abonnent, jedoch habe ich die Print seit 2006 regelmäßig gelesen. Mir wird die gedruckte Ausgabe in jedem Fall fehlen.

Und das viele auf ein PCGH Abo verzichten wollen, kann ich nur nachvollziehen...

Nein.

Du hast 3 Möglichkeiten:
Geld zurück
Kein PCGH-Abo wollen und bereits bezahltes Aboguthaben verbleibt bei uns
PCGH-Abo bekommen und bereits bezahltes Aboguthaben verbleibt bei uns

Auch Nein!

Klar habe ich diese drei Möglichkeiten. Aber es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich mich nicht melde, automatisch ein Abo der PCGH am Hals habe und somit meine Daten inkl. Kontodaten (-> Bankeinzug) weitergegeben werden. Und so steht es in der Mail die ich bekommen habe!

Da es anscheinend auch eine Mail mit anders lautendem Inhalt gegeben hat, sollte man dies in einer weiteren Mail an die Abonnenten nochmal richtig stellen. Denn so hinterlässt das bei mir einen fahlen Beigeschmack!

Aber es kann doch nicht sein
Doch, das kann nicht nur sein, das ist sogar so. :d Und sich hier über den theoretischen Fall zu ereifern, was nun passiert, wenn jemand zwei Wochen lang nicht in sein Postfach guckt, ist müßig. Die Zahl derjenigen, die wochenlang ihre Mails nicht checken, dürfte gegen null laufen.
Insofern ist die Lösung m.E. die bestmöglichste.

Doch, sobald man nicht reagiert wird man Abokunde bei PCGH.

Mich stört es nicht, ich verzichte auch auf mein Restguthaben.

Das "nein" war auf das Zitat bezogen, in dem steht, daß das Restguthaben an Computec ginge. Dem habe ich widersprochen.

Schade, habe die Printed gemocht. Konnte so immer was in den Pausen zum lesen mitnehmen, da ich kein Tablet besitze und iPhone einfach zu klein ist. :(

Mal ne andere Frage - was passiert nun mit dem Premium Account? Also die werden ja verlängert bis 2013, aber gibt es nun noch ne andere Möglichkeit auf einen Premiumaccount?

...- Hauptargument der LUXX-Einstellung sind zurückgegangene Abo`s. Man hat sich die Sache sehr leicht gemacht: Kundenfreundlich wäre eine angebotene Alternative gewesen, nämlich den Preis zu erhöhen bei vorheriger Information der Abo-Kundender über den Sachverhalt. Und, auch was die Aufmachung betrifft, hätte man bei Druck und Papierqualität sparen können. Ich brauche keinen Hochglanzumschlag...-
Die PCGH, so wie sich hier User äußern, findet wenig Liebhaber. Wird wohl am Anspruch allgemein und an den technischen Veröffentlichungen liegen? Ich kenne sie nicht.
Was wäre denn annähernd zur LUXX da zu empfehlen?

Günter

Nö, eben nicht. Wie im Artikel zu lesen ist, wurden verschiedene Emails verschickt. Meine beinhaltet, daß ich bei Nichtreaktion automatisch PCGH-Abokunde werde. DAS ist das Problem, was mir sauer aufstößt!

im grunde kann man bei pcgh gar kein aktives neues abo abschließen, da diese deine bankverbindung nicht haben. wenn du also einfach dein restguthaben des printed abos nun als pcgh bekommst ist am ende des guthabens eigentlich schluss. sie können dir kein geld abheben, sie könnten dir höchstens eine rechnung stellen die du dann nicht bezahlst, weil du gar keinen vertrag mit den computec verlag(oder wie auch immer die heissen) hast.
die hardwareluxx media gmbh hat unsere bankverbindungen nicht, sollte sie diese haben(wie denn weil es wird doch per rechnung bezahlt) hätte die automatische entscheidung bei nicht reagieren "zurückzahlen" und nicht "autoabo der pcgh" heißen müssen.

ach ja: dadurch das die abogelder zurückgezahlt werden ist die hardwareluxx media gmbh übrigens nicht pleite gegangen (insolvenz), da ansonsten die abogelder weg wären. es wurde wohl vorher die reissleine gezogen, bzw das geschäftsmodell auf online only umgestellt. was bei der gamestar funktioniert wird hier in einen der größten foren deutschlands sicher auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann/konnte auch per Lastschrift bezahlen ;-)
Deshalb vielleicht die zwei Mails.

Wird es in Zukunft irgendwie möglich sein, seinen Account gegen Betrag X auf Premium (größeres Postfach) aufzurüsten?

Nein bitte nicht ich kann nicht die pcgameshardware lesen die richten sich an das junge Publikum ihr Wart wirklich luxx und besser, warum nur so schade. es wird ne Lücke hinterlassen die nicht zu füllen ist.

Ich habe das Abo per Lastschrift gezahlt. Was bedeutet, dass meine Bankdaten und alle weiteren Daten, ohne meine Zustimmung, an den Computec-Verlag gehen würden.
Das halte ich für rechtlich problematisch und auch sonst für sehr unseriös.
Und natürlich ist es kein Problem auf die Mail zu antworten und dies abzulehen, aber darum geht es nicht.
Warum das Ganze nicht andersrum aufziehen und auf ausdrücklichen Wunsch das Abo inkl. Daten übergeben. Das wäre der "richtige" Weg gewesen.
So hat es einen faden Beigeschmack, der dem Abschied der Printed nicht würdig ist.

Gruß
BUZZ-T

Bah verdammt! Ich hab gedacht ich les nicht richtig als die Email kam.

Die Sache mit dem automatischen PCGH Abo stösst mir dann aber doch auf.
Daten an Dritte weiter geben - mmmh naja OK. "Probeabo", sehr löblich, aber
dann der automatische Vertragsabschluss, nein danke.

Naja, sowas brauch ich nicht und habe meinen Restbetrag auch gerade "gespendet".

Die Sache mit den Premium Accounts hier im Luxx wäre nicht schlecht. Vielleicht
tut sich da ja noch was. Hat ja noch ein wenig Zeit :)

Doch, das kann nicht nur sein, das ist sogar so. :d Und sich hier über den theoretischen Fall zu ereifern, was nun passiert, wenn jemand zwei Wochen lang nicht in sein Postfach guckt, ist müßig. Die Zahl derjenigen, die wochenlang ihre Mails nicht checken, dürfte gegen null laufen.
Insofern ist die Lösung m.E. die bestmöglichste.

Selbst wer bis zum Stichtag versäumt zu reagieren und dann die PCGH erhält, dem wird sowieso noch ein Schreiben (per Post oder E-Mail - kann ich nicht sagen) von der Computec Media AG erhalten.

Wir sind schließlich beim Jamba-Spar-Abo.

@Günter : Die Silber-Folie war so gesehen ein Versuch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Es wurde schon mal die Papiersorte gewechselt, bei ähnlicher Qualität. Hier den Rotstift anzusetzen entspricht nicht der Philosophie der Printed.

[persönliche Meinung als Abonnent der ersten Stunde]
Lieber ein Ende mit Schrecken und einem sauberen Schnitt als eventuelles "Ausbluten" über einen längeren Zeitraum. Ich kann mich noch an die News vom August 2005 erinnern, dass Hardwareluxx kommt als Printmagazin! Gleichzeitig entsprang Hardwareluxx aus dem Hobbyprojekt-Anzug von dbode, in dem es ohnehin nicht mehr passte.
Ganz nüchtern betrachtet, beendet man also das "Prestigeprojekt" eines Printmagazin für eine absolute Nische als Zielgruppe und konzentriert sich auf das was Hardwareluxx vor der Printed groß gemacht hat: das Online-Portal und ein Forum mit einer erstklassigen Communitiy!!

Fast täglich gibt es auf hardwareluxx.de ein neues Review, an manchen Tagen sogar zwei! Zusammen mit ein paar guten neuen Ideen wird Hardwareluxx weiter an Qualität gewinnen, davon bin ich überzeugt.

[persönliche Meinung als Abonnent der ersten Stunde]
Lieber ein Ende mit Schrecken und einem sauberen Schnitt als eventuelles "Ausbluten" über einen längeren Zeitraum. Ich kann mich noch an die News vom August 2005 erinnern, dass Hardwareluxx kommt als Printmagazin! Gleichzeitig entsprang Hardwareluxx aus dem Hobbyprojekt-Anzug von dbode, in dem es ohnehin nicht mehr passte.
Ganz nüchtern betrachtet, beendet man also das "Prestigeprojekt" eines Printmagazin für eine absolute Nische als Zielgruppe und konzentriert sich auf das was Hardwareluxx vor der Printed groß gemacht hat: das Online-Portal und ein Forum mit einer erstklassigen Communitiy!!

Fast täglich gibt es auf hardwareluxx.de ein neues Review, an manchen Tagen sogar zwei! Zusammen mit ein paar guten neuen Ideen wird Hardwareluxx weiter an Qualität gewinnen, davon bin ich überzeugt.

Das stimmt wohl dem kann ich nur zustimmen ;)

An dieser Stelle bedanke ich mich als Leser der Printed für die gute Arbeitder letzten Jahre. Habe einen Stapel der ersten Jahre hier. (2005-2009 - hat wer Interesse daran?) Allerdings gehöre ich wohl auch zu den Leuten, die immer seltener die Hefte gekauft haben. Nicht, weil die Qualität nicht mehr stimmte, sondern weil für mich das Thema PC einfach in den Hintergrund gerückt ist und andere Dinge im Leben wichtiger wurden. Bleibe aber auch in Zukunft ein treuer Leser des Online-Portals und wünsche der Redaktion viel Erfolg für die Zukunft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh