Hardwareluxx [printed] wird eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist echt schade. Konnte es auch erst nicht glauben, bin schließlich seit 04/2006 Treuer Leser. Da wird mir echt was fehlen.
Aber ich muss schon zugeben das ich letzter Zeit immer mehr die Artikel nur überflogen habe und nur Artikel gelesen habe die mich wirklich interessierten.
Aber dann werde ich halt wieder öfter auf der Seite sein und dort lesen :)
Liebe Redaktion: "Vielen Dank und viel Erfolg in der Zukunft"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, schade...
PCGH ist absolut kein Ersatz für dieses tolle Magazin, dann eben nur noch online.

Habe seit 2007 alle Exemplare
das Abo hat sich einfach gelohnt.

Die Hardwareluxx war im Briefkasten immer gerne gesehen & hat so manche Mittagspause oder veregneten Sonntag Vormittag gerettet ;)

Sehr, sehr schade...war aber eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ich finde, es war schon eine tolle Leistung so lange durchzuhalten. Wenn man sieht wie in den letzten Jahren deutlich größere Verlage vor sich hinstraucheln und die Freiexemplare aufblasen um den jährlichen Verlust an zahlenden Lesern zu kaschieren und die Reichweite einigermaßen zu halten, wundert einen das Aus nicht.

War Abonnent der ersten Stunde und hab das Heft auch nach all den Jahren immer noch unheimlich gern gelesen. Ich werd die LUXX vermissen...es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt. Ich hoffe, dbode wird auch in Zukunft noch hin und wieder eines seiner genialen Editorials schreiben und als Kommentar online stellen, die habe ich nämlich immer genossen.

Aber wir haben ja noch die Seite...wie für viele andere auch für mich die digitale Heimat für alle Belange rund um Hardware, Software, Unterhaltungselektronik und all den anderen tollen Quatsch. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die "Printed" eingestellt wird.

Die Weitergabe meiner Daten an Dritte ist aber eine Sache, die mir gar nicht schmeckt. Eine Art Probe-Abo mit automatischer Verlängerung will ich auch nicht.

Ich habe dem deshalb auch per eMail widersprochen und auf den Rest meines Guthabens verzichtet. Um ehrlich zu sein habe ich auch an der PC Games Hardware kein Interesse, eine Alternative zur "Printed" ist das schon mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab trotz Lastschrift folgende Mail bekommen:

Wenn Sie die PC Games Hardware anstatt der Hardwareluxx [printed] erhalten möchten, geben Sie uns bitte bis zum 19.03.2012 Bescheid. Wir werden dann die Abbuchung wie in Ihrer Bestellung vornehmen und Ihre Daten zum Stichtag 19.03.2012 an den Computec-Verlag übermitteln, welcher dann die weitere Abo-Abwicklung und den Abo-Vertrag übernimmt.

Klingt schonmal besser

ich habe diese mail nicht bekommen (2 Abos) ich will KEIN pcgh abo und mein geld zurück nicht mehr und nicht weniger

Auch ich als Leser erster Stunde finde es sehr schade, dass die Printed eingestellt wird. Wobei man dazu sagen muss, dass man es indirekt doch erwartet hat nachdem schon der Erscheinungszyklus herabgesetzt wurde. Bei so einem schnelllebigen Technologiethema war / wäre eine Quartalsweise erscheinende Zeitschrift nicht angebracht.
Ich werde das super Layout (die Aufmachung war erste Sahne!) sowie auch den Inhalt, der auf eine bestimmte Nischenzielgruppe gerichtet war, sehr vermissen. Das Editorial war immer spannend zu lesen und das erste, was ich gemacht habe, nachdem ich die Zeitschrift in meinen Händen gehalten habe!

Schade, aber das ist der Lauf der Dinge. Somit sind wenigstens mehr Ressourcen für die Homepage frei geworden.

Der PCGH Dreck kann mir gestohlen bleiben. Nicht umsonst habe ich die Hardwareluxx im Abo gehabt :/

Argh. :(
Schade drum...

Und dann erfährt man sowas noch nach einem ohnehin bescheidenen Tag, das macht's um so übler... Die PCGH ist für mich auch keine wirkliche Alternative. HWL ist nunmal HWL...

die Idee mit dem "Ersatzabo" ist ja grundsätzlich nicht schlecht, sie wurde mMn aber schlecht realisiert.

Eigentlich sollte der Abo Leser nur dann reagieren müssen, WENN

1) er sein Restguthaben spenden
und/oder
2) er das "Ersatzabo" in Anspruch nehmen möchte.

Bei keiner Reaktion würde das Restguthaben einfach wieder zurücküberwiesen werden und man hätte auch kein weiteres Abo "an der Backe", was eigentlich der Normalfall sein sollte.

immer noch keine rückmail meiner bitte nachzukommen mein guthaben meiner 2 abos auszuzaheln mal schauen wie lange ich noch auf rückinfo warten muss,allzulange warte ich aber nicht mehr da ich weder lust noch zeit habe zick mails zu schreiben geschweige denn ein pcgh abo oder heft bekommen möchte

hatte damals "wohl vergessen" unsere neue kontonummer anzugeben da kam dann gleich ne mail mit Verzugszinsen/Bearbeitungsgebühr la la la

nun will ich bzw meine freundin was dann stellt man sich "stumm" bis jetzt................

Hallo RiMaBo,

wir sind aktuell dabei die bestehenden Anfragen abzuarbeiten. Da aktuell aber auch noch die CeBIT im Gange ist, ist es natürlich etwas hektisch. Ich bitte also noch ein klein wenig Geduld.

ich hätte mir meine 6 ausgaben, die noch ausstünden, nun zurückzahlen lassen (bzw beantragt), da ich keine lust habe auf ein neues laufendes abonement mit dem computec verlag. ich hätte gerne 6 ausgaben angeschaut und dann gesehen ob und wie man mit diesen abo weiterleben möchte, aber nicht mit einen automatischen abo ohne das ich die zeitschrift je angeschaut habe...

HwLuxx ist mir symphatisch, Printkram les ich ausserberuflich allerdings nicht. Die Verantwortlichen sollen sich mal Gedanken zu nem Premiumsystem hier machen, dann wird das alles schon gut gehn. Glueckauf fuer die Zukunft.

Sehr schade... hatte mich immer gefreut, wenn eine neue Ausgabe der printed eintraf und es gewissermassen zelebriert. Nujor, nichts ist für die Ewigkeit.

Edit: Bei mir hat irgendwie nie die Registrierung für das LuxxAbonnent-Logo Anhang anzeigen 185484 funktioniert, obwohl ich es schon gern unter meinem Avatar hätte. Die URL zur Anmeldung ( https://www.hardwareluxx.de/abo/add_premium.php?kdnr=5497 ) funzt auch nicht mehr... wie bekomme ich das Logo aktiviert?

Edit2: Danke patrock84, hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein gültiges Abo hast, dann kannst du wie folgt vorgehen:

Wie wird man Premium-User?

[...]

Wurde das Abonnement bezahlt und freigeschaltet, kann man unter diesem Link sein Premium-Abonnement freischalten. Um dann auch noch den Abo-Button neben dem Account zu haben, muss man seine Benutzergruppe auf Premium-Member umstellen.

Erhält man eigentlich noch mal eine Antwort oder Bestätigung wenn man das PCGH Abo abgelehnt hat?
Das würde ich jetzt schon erwarten.

selbst wenn nicht ... man hat nie ein Abo abgeschlossen, wenn Zeitungen kämmen behalten und Lastschrift zurückziehen und unterbinden.

Erhält man eigentlich noch mal eine Antwort oder Bestätigung wenn man das PCGH Abo abgelehnt hat?
Das würde ich jetzt schon erwarten.
Bei mir kam heute 8:41 Uhr eine Mail:
Sehr geehrte Damnen und Herren,

hiermit bestätigen wir die Verarbeitung Ihrer Nachricht gemäß Ihren
Wünschen.

Mit freundlichen Grüßen,

Abteilung Abobetreuung

Bei mir kam noch nix.

Sehr gefreut scheinen sie sich darüber nicht zu haben (damnen) :fresse:

Mein Abo war zwar bestellt aber noch nix abgegangen,
Von daher hat es sich bei mir erledigt bevor es los ging :-(

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

hatte noch 2,50 euro guthaben, hab ich hwluxx geschenkt, da ich die pcgh schon im abo habe

Hi habt ihr die Mail wegen dem Abo richtig verstanden?
Ich hab die net so ganz kapiert.
Wenn man das Abo auf das von PCGHW umstellt, dann bekommt man doch 4 Hefte aber diese ohne DVD.. läuft dann nach den 4 Heften das Abo weiter, oder kann man das nach den 4 Heften auch umändern in ein Jahresabo mit DVD??

Das PCGH Mini Ersatzabo verlängert sich aber nicht nach den 2-3 Ausgaben oder?

Das PCGH Mini Ersatzabo verlängert sich aber nicht nach den 2-3 Ausgaben oder?

Genau das ist meine Frage, denn wenn sich das Abo dann automatisch verlängert, oder nicht kündbar ist, dann macht es für mich keinen Sinn
denn ich als student könnte bei PCGHW auch das Studentenabo für das Magazin + DVD abschließen.. würde mich dann pro heft nur 4,25 kosten, statt 3,99 für nur das Magazin (so wäre es wenn sich das Ersatzabo nämlich verlängern würde)
außerdem hätte ich dann keine Kündigungsfrist

Was ist das denn für’n Zeuch?
Kann ich nicht über die Abo Bankverbindung per Überweisung spenden?

Leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Nichts desto trotz hält mich das vom meinem Vorhaben nicht ab.
Nach Ablauf meines Abos, gibt es nun jährlich* 15€ per Post.

Absender: Ende August :bigok:

Sollte sich das Geld nicht als Spende verbuchen lassen, dann steckt es in die Kaffeekasse.

*solange ich Teil der Gemeinschaft bin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh