[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die Beschreibungen sind ziemlich lächerlich. Hat wohl ein Praktikant geschrieben.
 
Nur wenn man 2 kauft......bei450 hätte ich 3 genommen
 
@Berni_ATI:banana:
Image quality enhancement technology

- Up to 24x multi-sample and super-sample anti-aliasing modes
- Adaptive anti-aliasing
-Morphological Anti-Aliasing (MLAA)
-DirectX® 10/11 Super-Sample Anti-Aliasing (SSAA):fresse:
-16x angle independent anisotropic texture filtering
-128-bit floating point HDR rendering

Zitat Computerbase
:fresse2:
Das wäre mal geil.


moin jungen alles FIT? :d
Karten schon bestellt?

Was ist den da jetzt anders mit ssaa versteh ich jetzt nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Jetz sind wir schon bei gefühlt angekommen ich versteh zwar nicht sowiel von Grafikkarten aber das ist doch mittlerweile lächerlich.

Wenn du keine Ahnung hast dann halt dich doch raus oder biste nur zum stänkern hier?
Wenn X oder Y sich was anderes vorstellen dann ist das eben so, ENDE GELÄNDE.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:53 ----------

Ja die Beschreibungen sind ziemlich lächerlich. Hat wohl ein Praktikant geschrieben.

Wenn AMD an irgendeinen..event. an den Macher von den ATI Tools den CODE freigibt und man kann dann SSAA unter DX10/11 einstellen wenn MSAA inGame vorhanden ist sind sie schon mal ein gutes Stück weiter.
PS SMAA müßte doch eigendlich mit dem Hack auch bei AMD laufen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CF User mit 6950 oder mit 6970 oder Nv GTX570 SLI oder GTX580 in SLI wäre der Wechselt fatal.

Da es in der Auflösung 1980x1080 kaum etwas her schenken. Wenn ich meine Karten Verkaufen würde bekomme ich 440€ dann müsste ich nochmal 440€ drauf Zahlen für CF wegen 20 FPS unterschied wäre das Irrsinn und dumm.

Da muss ich jetzt mayer2 recht geben ärgerst du dich darüber Thunderburne das du deine beiden GTX580 Verkaufst hast. Für dich und mich mayer2 und der Rest von HWL SLI oder CF haben lohnt sich der wechsel absolut nicht.

Der wechsel lohnt sich wirklich wenn hier USer ein 5870 besitzen oder GTX480 und Karten die kleiner sind. Aber die Karte ist verdammt gut da kann man wirklich nicht meckern.

Tut mir leid...aber wer MR nicht wahrnimmt hat was mit den Augen.
Eine Singel Karte fuehlt sich immer runder an und das nicht nur gemessen. Sli und Cf funktionieren nur dann ohne sichtbare MR wenn die Fps- Raten sehr hoch sind. In den Spielen wo das der Fall ist hat aber auch eine Einzelne Karte genug Leistung bei gleichen Einstellungen. Fuer mich ist das ganze Bauern Faengerei! Beim benchen und bei GPU- computing ist das sicher etwas anderes aber wie reden hier ja ueber Games.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Du hast ja keine mehr mit einem limiter da du die FPS auf einen Wert fixst und die nicht mehr umherhüpfen können :-)
 
PCGH : das hübsche SGSSAA ist nach wie vor auf Direct3D9 beschränkt.Auch dir einen guten Morgen. :wink:
 
Moin Zankstiefel :d
und wie gesagt man wird nur SSAA/SGSSAA über ein Tool bekommen können unter DX10/11..ich glaube nicht das sich AMD mit MS anlegen möchte...
 
sag mir endlich was ein Defy ist...

Nen Motorola Defy :fresse:

Da ich keinen Bock auf Defy+ ("neues" Modell mit 1Ghz Prozzi + etwas stärkeren Akku + Android Gingerbread 2.3.4) habe hatte ich mir gedacht mache ich meins einfach mal zum Defy++ :fresse2:

1,2Ghz via Bootloader sogar mit UV und Gingerbread 2.3.7 via CyanogenMod 7.1 :banana:

rennt wie nen Bückstück auf Dope :lol:
 
@hollomen: Je nun, aber mit Limiter siehts dann schon anders aus. Seit ich davon gehört habe ist Multi-GPU für mich absolut ein Thema obwohl ich früher auch immer skeptisch war. Mir isses schon schwer gefallen vom CRT auf nen TFT zu wechseln. Aber irgendwann war meine schöne Röhre (der Monitor, nix anderes !!! :d) kaputt und es gab sie nimmer zu kaufen. Einmal einen gebrauchten dann gekauft der mir innerhalb von 6 Monaten auch abgeraucht ist und dann hatte ich die Schnauze voll.
 
jo die gehen kräftig ab.. :d was ich habe steht ja ein paar Seiten vorher :fresse:
 
Tut mir leid...aber wer MR nicht wahrnimmt hat was mit den Augen.
Eine Singel Karte fuehlt sich immer runder an und das nicht nur gemessen. Sli und Cf funktionieren nur dann ohne sichtbare MR wenn die Fps- Raten sehr hoch sind. In den Spielen wo das der Fall ist hat aber auch eine Einzelne Karte genug Leistung bei gleichen Einstellungen. Fuer mich ist das ganze Bauern Faengerei! Beim benchen und bei GPU- computing ist das sicher etwas anderes aber wie reden hier ja ueber Games.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Weiß gar nicht warum sich alle so sehr auf die MR einschießen... zumindest in den Games die ich spiele konnte ich durch die Bank folgendes feststellen: unter 50 FPS wirds unflüssig, auch mit einer einzelnen Karte. Über 50 FPS ist das Spielgefühl top, auch mit 2 Karten. Über 50 FPS komme ich aber bei neuen Spielen mit ordentlichen Einstellungen nur mit 2 Karten. Das einzige wirkliche Manko ist meiner Meinung nach der etwas höhere Inputlag den mGPU mit sich bringt, den merkt man aber auch nur bei Shootern und da ich persönlich eh nicht wirklich viele Shooter spiele ist das für mich nebensächlich.

Und ja es stimmt natürlich dass im niedrigen FPS-Bereich ein mGPU System noch unrunder wirkt als eine einzelne GPU. Aber genau darum holt man sich doch mehrere Karten, damit man auch mit gescheiten Einstellungen noch im gewünscht hohen FPS-Bereich spielen kann.
 
PCGH : das hübsche SGSSAA ist nach wie vor auf Direct3D9 beschränkt.Auch dir einen guten Morgen. :wink:

Ist das von AMD denn nun eigentlich SSAA oder SGSSAA ??

Weiß gar nicht warum sich alle so sehr auf die MR einschießen... zumindest in den Games die ich spiele konnte ich durch die Bank folgendes feststellen: unter 50 FPS wirds unflüssig, auch mit einer einzelnen Karte. Über 50 FPS ist das Spielgefühl top, auch mit 2 Karten. Über 50 FPS komme ich aber bei neuen Spielen mit ordentlichen Einstellungen nur mit 2 Karten. Das einzige wirkliche Manko ist meiner Meinung nach der etwas höhere Inputlag den mGPU mit sich bringt, den merkt man aber auch nur bei Shootern und da ich persönlich eh nicht wirklich viele Shooter spiele ist das für mich nebensächlich.

Und ja es stimmt natürlich dass im niedrigen FPS-Bereich ein mGPU System noch unrunder wirkt als eine einzelne GPU. Aber genau darum holt man sich doch mehrere Karten, damit man auch mit gescheiten Einstellungen noch im gewünscht hohen FPS-Bereich spielen kann.

<50fps = nimmer flüssig kannste pauschal nicht sagen. Ich habe festgestellt dass das sehr auf die Engine ankommt (und ob man VSync an hat oder nicht).

EDIT: Ich glaube wir sind hier alle etwas OT im Moment... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das von AMD denn nun eigentlich SSAA oder SGSSAA ??



<50fps = nimmer flüssig kannste pauschal nicht sagen. Ich habe festgestellt dass das sehr auf die Engine ankommt (und ob man VSync an hat oder nicht).

EDIT: Ich glaube wir sind hier alle etwas OT im Moment... :d

Drum sage ich ja auch explizit "bei den Games die ich spiele" ;) Ich habe natürlich nicht durch die Bank jedes Spiel getestet und sicher gibts da auch Unterschiede. Aber bei allem was ich so getestet habe seit ich meine 2te GPU habe (das wären BF3, Skyrim, Crysis, SW:TOR und Batman: AC) fängt es eben für mein persönliches Empfinden unter 50 FPS an, unangenehm zu werden (z.B. bei Skyrim nicht unbedingt direkt unflüssig, aber da setzt dann verstärkter Inputlag ein) und drüber ist es 1a angenehm.

Wobei das langsam tatsächlich richtung OT geht :fresse:
 
Die können wohl in die Zukunft sehen.

ja die Beschreibung ist sehr geil.

naja wird halt wie bei anderen UK Shops einfach ein bisschen Werbung sein.
Die Preise werden sicherlich unter 500€ fallen...
 
wieso kann man die 7970 nicht im CF betreiben? Ich finde das, das Mikroruckel Gedöhns viel zu wenig erwähnt wird und AMD und NV um die Ohren gehauen wird..

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

Weiß gar nicht warum sich alle so sehr auf die MR einschießen... zumindest in den Games die ich spiele konnte ich durch die Bank folgendes feststellen: unter 50 FPS wirds unflüssig, auch mit einer einzelnen Karte. Über 50 FPS ist das Spielgefühl top, auch mit 2 Karten. Über 50 FPS komme ich aber bei neuen Spielen mit ordentlichen Einstellungen nur mit 2 Karten. Das einzige wirkliche Manko ist meiner Meinung nach der etwas höhere Inputlag den mGPU mit sich bringt, den merkt man aber auch nur bei Shootern und da ich persönlich eh nicht wirklich viele Shooter spiele ist das für mich nebensächlich.

Und ja es stimmt natürlich dass im niedrigen FPS-Bereich ein mGPU System noch unrunder wirkt als eine einzelne GPU. Aber genau darum holt man sich doch mehrere Karten, damit man auch mit gescheiten Einstellungen noch im gewünscht hohen FPS-Bereich spielen kann.

Die haben doch da irgenwas gewurschtelt mit dem inputlag>vsyng on und den limiter auf 59 und dann wäre es weg....
 
Also CF User mit 6950 oder mit 6970 oder Nv GTX570 SLI oder GTX580 in SLI wäre der Wechselt fatal.

Da es in der Auflösung 1980x1080 kaum etwas her schenken. Wenn ich meine Karten Verkaufen würde bekomme ich 440€ dann müsste ich nochmal 440€ drauf Zahlen für CF wegen 20 FPS unterschied wäre das Irrsinn und dumm.

Da muss ich jetzt mayer2 recht geben ärgerst du dich darüber Thunderburne das du deine beiden GTX580 Verkaufst hast. Für dich und mich mayer2 und der Rest von HWL SLI oder CF haben lohnt sich der wechsel absolut nicht.

Der wechsel lohnt sich wirklich wenn hier USer ein 5870 besitzen oder GTX480 und Karten die kleiner sind. Aber die Karte ist verdammt gut da kann man wirklich nicht meckern.

eine 5870 entspricht der Leistung einer 6950. Folglich entspricht ein 5870er CF einem 6950er CF. Allerdings limitiert bei den 5870ern der Speicher mit nur 1GB. Um in den Genuß hoher speicherfressenden Einstellungen zu kommen lohnt sich sehr wohl ein Umstieg. Selbst das Zuschalten von FXAA lassen die fps um 50% einbrechen. Allgemein ist es auch lohnenswerter sich lieber ne neue HighEnd Karte zu kaufen als von dem alten Hund noch ne 3. Karte hinzuzustecken um die Rechenleistung zu erhöhen^^Desweiteren wäre ein deutlich performanteres CF drinne. Es macht also schon SINN.
550,-€ sind allerdings sehr hart pro Karte ohne Wakü. Ich warte dennoch auf die NV und Verfügbarkeit der Kühlblöcke. Bis dahin haben wir sicherlich nen netten Preiskampf und siedel eine Wassergekühlte Karte bei 600,-€ an.
 
Vor März wird sich bei NV nichts tun....und 600€ inkl.Waküler für Kepler zb. wieder von MSI mit WC Kühler..da wär ich dabei wenn die Leistung stimmt..aber ich glaub da mußte 150€ mehr raufpacken.
 
Aus dem Grund habe ich erwähnt für die User die eine 5870 haben oder GTX480 lohntsich der wechsel 100% sogar. Aber nicht für User die zwei Highend Karten besitzen. GTX580 GTX570 AMD6950 AMD6970 in SLI oder CF.
Natürlich ist das eine ansicht sache und Natürlich würde ich gerne die neue 7970 Kaufen wollen. Aber ich warte erst ab was NV macht dann schlag ich zu und dann werde ich zwei Karten Kaufen ob das jetzt NV wird oder AMD steht noch offen. Wenn die NV da ist wird AMD die Preise senken denke ich dann mache ich mehr Profit.
Wenn ich meine Karten in AH nicht Verkaufen kann schencke ich die karten meinen Neffen die würden sich freuen.

Guten Morgen mayer2 hab dich vermisst hrhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So... seit eben den von meyer2 vorgeschlagenen Limiter @40fps im Einsatz... Hammer - hätte nicht gedacht das 40 fps wirklich "flüssig" sind :fresse:

€dit: @Vsync ist das was total anderes... alles andere als flüssig... aber mit nem Limiter... geil - hätte ich nie geglaubt... nun nur nochmal CSS auf die Platte hauen - dort sollte man am ehesten merken obs zu wenig is :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
check

alles was unter 60 ist ist für mich rucklig , war bis jetzt bei jedem spiel so

also das ist mein empfinden

wie auch immer

nen paar infos zur 7950 wären nicht schlecht :)
 
@Mayer2
mit den 600,-€ war eher eine AMD Karte gemeint.
Bis für NV Kühlblöcke vorhanden sind werden die auch nicht mehr wie 650,-€ mit Wakü kosten. Selbst verbastelt wird nochmal gespart (je nach Kühler mehr oder weniger :d).
500,-€ plus Wakü rechne ich mal grob.

wenn ich die jetzigen Preise so sehe :fresse: :shake:
mann war das schön als man ne 5870 unter 300,-€ bekommen hat zum Release...sind ja nur schlappe 250,-€ mehr *G*...aber ich hatte die Vapor ja auch für 450,-€ gekauft:heuldoch:

€dit:
ich raff das nicht ganz warum man nen fps limiter nutzt, diesen auf 40fps setzt wenn man sich nen 120hz TFT kauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh