[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Um auf dein Niveau einzugehen müsste ich davon ausgehen das Nvidia was besseres hat und du das für bare Münze nimmst,bin zwar kein Grafik Fetischist aber wenn ich die nächsten Monate eine Grafikkarte kaufen würde wäre das bestimmt eine 7970 oder 7950. :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ich war auch mit meinem HD 6970ern im CF zu frieden .
Schade nur das man die Power bis Heute noch nicht mit Ds und DX 11 auskosten kann.
Bei meinen 580ern im Sli ging leistung und ram aus in den neurn Titeln bei hohem DS.
 
Zuletzt bearbeitet:
so 1200€für 2 karten mit Wakü-Kühler ist okay, denn hällt es wenigst die Pfennig-Fuchser vom Highend fern ^^
 
Ds meinst wahrwahrscheinlich Downsampling.Aber wahrscheinlich ist die Gruppe die das nutz so gering ist das man das ignoriert.
 
So muss das...high end braucht much money

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nach der Vorstellung wird man bei NV morgen doch recht entspannt in den Weihnachtsurlaub gehen.
 
Man hätte sie ja auch 6970+ nennen können.
von 5870 auf 6970 ist ein ähnlicher Sprung gewesen daher bin ich ich rein Leistungstechnisch auch ehr enttäuscht.
 
@Beehatsch
Freud mich,daß du trotz ATI-Karte drüber lachen kannst.So muss das sein.
 
Man hätte sie ja auch 6970+ nennen können.
von 5870 auf 6970 ist ein ähnlicher Sprung gewesen daher bin ich ich rein Leistungstechnisch auch ehr enttäuscht.

-Deswegen hast du dir auch eine GTX 580 geholt, weil die das deutlich bessere P/L Verhältniss hat wie die GTX 570 u. deutlich stärker ist :hail: , Hammer manche Troll Kommentare hier....

BTT: TOP Karte, mit viel Potenzial nach oben sage ich nur...AMD hat die Taktraten sehr human gelassen diesmal.... :coolblue:
 
Katsche gerade die Dude Formel greift hier Performance/Watt/Preis 7970 1A Vorbild.Nvidia überlegt gerade iss den Puding,iss den Puding,iss den Puding,. :bigok:
 
@Beehatsch
Freud mich,daß du trotz ATI-Karte drüber lachen kannst.So muss das sein.

AMD Karte wenn dann.

Ach ich leg darauf kein Wert obs AMD oder Nvidia ist, solange mein System läuft, die Preise stimmen und die Spiele ruckelfrei laufen passts.
Besitze außerdem Nvidia und AMD ;)

Das ich mir eine 7990 kaufe liegt daran, das ich ab März mit Eyefinity anfange. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD:confused:.Ahja da war ja was.;)
Ich leg da auch keinen übertriebenen Wert drauf.Bei manch einem hat man aber das Gefühl man greift ihn persönlich an,oder er hat Anteile an der einen oder anderen Firma.
 
also ich mach es mittlerweile so das ich mir beide seiten kaufe und teste. Bzw auch verschiedene modelle vom gleichen Hersteller. So hats die 480 auch geschafft in meinen rechner zu bleiben,war bis jetzt am zufriedensten mit ihr.

Die 79xx werde ich beim richtigen preis auch testen,aber müssen ja erstmal verfügbar sein. Viele leute kaufen sich ja nur firma xy,warum auch immer. Vielleicht weil sie mal ne schlechte erfahrung gemacht haben,aber das habe ich auch schon mit NV karten und habe trotzdem eine drin. Man kann auch halt mal pech haben,aber man sollte nicht immer so schnell alles über einen kamm scheren wie so mancher das hier tut.

wenn ich schon immer das treiber gejammer höre. das sich das richtig verändert hat merkt keiner. Das die Bild quali jetzt besser ist wie bei der 580 interessiert auch keinen irgendwie. Immer gründe zu suchen um zu bashen. So wenn jetzt Kepler kommt und genau so schnell ist sind dann alle leise ;).

Falss es wirklich so kommen sollte,was ich nicht glaube,das NV High End erst gegen ende 2012 erscheint dann sind sie viel zu spät dran :d. Vor allem wir wissen doch alle was nächstes Jahr ende Dezember passiert,ich sage nur 2012 ;) :d :d.
 
AMD´s Fehler war wohl der unbedingte PAPERLAUNCH NOCH DIESES Jahr 2011.
Wenn diese Vorstellung wohl nicht nach hinten losgehen wird, bzw. schon losgegangen ist.
Hätte man einen richtigen Launch Treiber und die Karten nicht über Nacht verschickt, würden einige Testberichte weitaus besser ausfallen.
Zudem ist die Sache mit dem DS noch nicht vom Tisch.

Auch beim SSAA in DX10/ 11 isat wohl noch nicht Aller Tage Abend.
Zu schnell wollte man noch vor der Konkurrenz releasen,- um in aller Munde zu bleiben,- nun wohl eher im Negativen!
 
Wer an dieser Karte negatievies sieht ,ich hab die Erbsenzählerei satt, Good morning Vietnam.
 
Ich sag ja Leistung pro Watt is Top bei der Karte. Nur ist sie eben nicht der überflieger
den sich viele gewünscht haben.
Mal sehn welcher User hier eine Karte ergattert und der denn berichtet wie diese sich schlägt. Solche Testergebnisse haben sich noch nie mit meinen gedeckt.

Für 3D reicht da eine Karte wohl leider immer noch nicht ganz

@One_FOR_ALL

Bei dem Preis muss man doch erbsen zählen ^^
Kritik ist immer gut nur sobald ein negativ post kommt wird man sofort in eine Schublade gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja Leistung pro Watt is Top bei der Karte. Nur ist sie eben nicht der überflieger
den sich viele gewünscht haben.
@One_FOR_ALL

Bei dem Preis muss man doch erbsen zählen ^^
Kritik ist immer gut nur sobald ein negativ post kommt wird man sofort in eine Schublade gesteckt.

-Wie bitte? Eben hast du nur von Deiner großer Enttäuschung gesprochen, jetzt plötzlich soll die Karte Leistung pro Watt Top sein? ...Erbsenzählen kannst du im Lebensmittelladen....Kann nur noch lustiger hier mit dir hier werden.... Mehr als AMD bashing kann ich leider nicht erkennen bei dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Test`s von den Seiten sind meistens auch Single Player ,darum denke ich auch der Unterschied in Spielen. Kommt ja auch immer auf den Testrechner an,sind ja auch nicht immer dieselben ;).
 
Ich hab schon eineige seiten vorher gesagt das Leistung pro Watt Top ist aber hauptsache mit in die grosse schüssel scheissen wenn man keine Ahnung hat.

Und rein von der Leistung bin ich enttäuscht, da sie nicht viel schneller ist als die GTX 580 ohne den Aspekt der verlustleistung...

Aber als markenblinder versteht man das vllt ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sagte ich ja schon ^^ heute Mittag

Es is halt nicht das was ich und vllt andere sich erwartet haben.
Ich kann ja nur für mich sprechen und daher bin ich enttäuscht wär ich auch von Nvidia wenn sich da "nur" dieser kleine Schritt in hinsicht auf die FPS tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der schwachen Vorstellung von AMD wird NVidia den Grafiiburner der Zukunft loslassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh