[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Fanboy, nur kommen solche Aussagen nur von Gayforce Nutzern, etwas komisch oder, dass geht schon seit Tagen so..
 
Bin kein Fanboy, nur kommen solche Aussagen nur von Gayforce Nutzern...

Tierisch so ein Satz mit zwei gegensätzlichen Kampfaussagen ^^. Das riecht absolut nach Geforce Hasser aber nun gut, die muss es ja geben. Ich sag mal das belebt das Geschäft und die Forenmentalität :banana:
 
hier mal was bei den 69xx Karten raus geholt wurde mit Treibern ;)

Bericht: AMD Catalyst 11.10 (+Preview 3) (Anhang 6) - ComputerBase

ohne aa und af sind es etwas über 15% mehr. Und der 11.2 CCC war nicht der erste Treiber,sondern der 10.11 und dazu dürften es dann schon 20% mehr sein wie zu release ;).Gut betrifft jetzt so krass nur BC2,im Durchschnitt werden es dann eher 15% sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es bei mir genauso :fresse:

letztens erst wo ich testweise ne HD6770 drinne hatte "Schatz wieso sieht der Desktop auf einmal so anders aus, die Videos auch" (Haben ja unterschiedliche "Bilder" zwischen NV und AMD) - ich so: Ich probiere momentan nen anderen Monitoranschluss :fresse:

Wohl vergessen die Auflösung von 800x600 auf die übliche FUll-HD-Auflösung zu ändern.... Oder lief wohl mit 16Bit Farbtiefe... Oder doch nur mal den Desktop aufgeräumt!? Selten so einen Blödsinn gelesen. Vielleicht hilft da auch nicht eine andere Grafikkarte sondern eher der gemeinsame Besuch beim nächsten Optiker... ;)

Ich besitze selbst eine Nvidia und bin eher einer der grünen, aber bei solchen Aussagen fällt einem der Wechsel ins andere Lager nicht schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selber Gayforce, wie schon sooft erwähnt.
Nur geht mir dieses Nvidia vs. AMD gehate sowas gegen den Strich, trefft euch am besten alle dann macht ihr ne Runde Nvidia Gang vs. AMD Gang und gut..
 
hier mal was bei den 69xx Karten raus geholt wurde mit Treibern ;)

Bericht: AMD Catalyst 11.10 (+Preview 3) (Anhang 6) - ComputerBase

ohne aa und af sind es etwas über 15% mehr. Und der 11.2 CCC war nicht der erste Treiber,sondern der 10.11 und dazu dürften es dann schon 20% mehr sein wie zu release ;).

Das geht im Endeffekt aber unter. Auch Nvidia kann aus Spaß oder so in nem Monat nen Treiber raushauen, der irgendwie die Performance um 10% hebt, nur Gott weiß, wie das geht. Mit anderen Nachteilen....Zuletzt gabs ja sogar nen AMD Treiber, der bei meiner 5870 irgendwas gepusht hat, nach 2 Jahren....die jetzigen Ergebnisse zwischen GTX und 7970 sind also schon recht aussagekräftig. Wenn sich noch was im 5-10% Bereich ergibt, bitte. Bringt auch net viel :)
Andererseits ist die 7970 doch überall en gutes Stück schneller, als ne GTX. Ist doch gut :coolblue:
 
Der Wechsel würde sich absolut lohnen, aber nicht für über 500€ und schon gar nicht, bevor Kepler erschienen ist. Denn es sind gar keine übernatürlichen Spiele angekündigt, die z.B. ne 5870 killen könnten. Naja mit 8AA und so nem Zeug schon, muss aber nit sinn ^^

richtig.

ich warte auch auf den Kepler, aber ich möchte nicht überstürzen mit der 7970.
 
Bin kein Fanboy, nur kommen solche Aussagen nur von Gayforce Nutzern, etwas komisch oder, dass geht schon seit Tagen so..

Also ich muss hier Naennon recht gegen, obwohl ich von der AMD überzeugt bin, soviel wird da nicht mehr gehen! Du glaubst doch wohl nicht, das AMD nen treiber raushaut, der 5-10% schlechter geht als eigentlich drinn wäre, nur um..., k.a. am 22 nen paper launch machen zu können? Was sollte das bringen?

Damit machen sie sich ja selbst schlecht. Lass es wieder 2-3% im Durchschnitt sein, wenn überhaupt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------

richtig.

ich warte auch auf den Kepler, aber ich möchte nicht überstürzen mit der 7970.

Du wartest noch nen Jahr? Dann wird doch schon bald wieder was neues kommen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch bitte endlich mal auf die Fanboykeule zu schwingen...

Oder will einer auch anfangen auf mir rumzuhacken weil ich zwischen sämtlichen Anbietern sei es Cpu oder Gpu wechsele wie unter Strom?

Was bin ich dann? Nen Transboy? :fresse:

@Chris: joa meine bessere Hälfte hat ihr Wissen um Rechner nebst software etwa um Faktor 20 Vervielfältigt seit wir zusammen wohnen :fresse2:

Ihr fällt sogar auf wenn ich mal an den LüfterEinstellungen was geändert hab :eek:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
@mrmiagi: Wenn Kepler erst Ende 2012 kommt, gibts bis dahin vielleicht schon wieder ne schnellere Karte von AMD. Dann kann man sich ja entscheiden :)
Du solltest aber bald was kaufen, bevor du völlig kaputt gehst von diesem internen Intel Krempel:fresse:
 
Siehst du doch in der Systeminfo in der Kategorie Grafik warum solch eine Äußerung kommt.

Kannste mal deinen dusseligen Anspielungen lassen? Vor allem bei Leuten denen es im grunde völlig wurscht ist was sie im Rechner haben..im Gegensatzt zu dir wie es aussieht.....
 
Kannste mal deinen dusseligen Anspielungen lassen? Vor allem bei Leuten denen es im grunde völlig wurscht ist was sie im Rechner haben..im Gegensatzt zu dir wie es aussieht.....

Ach bist wieder nüchtern und kannst klar denken ja? :lol:
Hätte gestern nach dem Benchmark auch ein hintern Durst gesoffen.
 
Also ich muss hier Naennon recht gegen, obwohl ich von der AMD überzeugt bin, soviel wird da nicht mehr gehen! Du glaubst doch wohl nicht, das AMD nen treiber raushaut, der 5-10% schlechter geht als eigentlich drinn wäre, nur um..., k.a. am 22 nen paper launch machen zu können? Was sollte das bringen?

Damit machen sie sich ja selbst schlecht. Lass es wieder 2-3% im Durchschnitt sein, wenn überhaupt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:59 ----------



Du wartest noch nen Jahr? Dann wird doch schon bald wieder was neues kommen xD

März....ist kein Jahr mehr...
 
Ach bist wieder nüchtern und kannst klar denken ja? :lol:
Hätte gestern nach dem Benchmark auch ein hintern Durst gesoffen.

Jüngelchen...nochmal extra für dich ich habe keine 3 Monitore und 1 und 1 kann ich auch zusammenzählen....und nüchtern...ich hab bis 4 Uhr gearbeitet..nicht immer alles so auf die Goldwaage legen ..vorallem nicht bei mir... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal was bei den 69xx Karten raus geholt wurde mit Treibern ;)

Bericht: AMD Catalyst 11.10 (+Preview 3) (Anhang 6) - ComputerBase

ohne aa und af sind es etwas über 15% mehr. Und der 11.2 CCC war nicht der erste Treiber,sondern der 10.11 und dazu dürften es dann schon 20% mehr sein wie zu release ;).Gut betrifft jetzt so krass nur BC2,im Durchschnitt werden es dann eher 15% sein.

Da reimst du dir jetzt was zusammen, schau dir doch das Performancerating an. Grundsätzlich kommt eine positivere Entwicklung auch nur dadurch zustande, dass ein Spiel von einem vorherigen Treiber nicht unterstützt wurde und mit einem neueren Treiber dann offizielle Unterstützung erfährt. Außerdem werden größere Zuwächse oft nur in sehr hohen Auflösungen bei gleichzeitig unspielbaren Frameraten von 5-15FPS erreicht. Das gilt für AMD wie für Nvidia.
 
@mrmiagi: Wenn Kepler erst Ende 2012 kommt, gibts bis dahin vielleicht schon wieder ne schnellere Karte von AMD. Dann kann man sich ja entscheiden :)
Du solltest aber bald was kaufen, bevor du völlig kaputt gehst von diesem internen Intel Krempel:fresse:

:fresse: Ja ich hätte meine 6970 behalten sollen erstmal, war etwas zu schnell... Der interne shic.. ist ja so krass, bei nem prime custom run wenn ich zusätzlich nen anderes prog starte, ist erstmal kurz das bild weg...
 
@don

also ich hatte das selber mal getestet und hatte damals mit der 6950 8 fps mehr ohne das nen neuer patch drausen war. War von 11.7 auf 11.8 glaube ich. Und die Treiber davor unterstützen das Spiel schon. Klar bei Metro und paar anderen Spielen ist der Vorsprung nicht so gross.


Kommt aber auch immer drauf an,aber generell holt AMD bzw haben sie dieses Jahr mehr rausgeholt als NV mit den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wer da Schuld ist, ist ja im Grunde genommen egal. Er hats gesagt: Treiberprobleme können es sein, die Engine des Spiels kann Probleme machen und eben bei ca. 30FPS gibts Probleme, die man mit ner einzelnen Graka eben nicht hat.

SLI oder CF also wirklich nur nutzen, wenn man sich sicher ist, dass man genug Power für die eigenen Anforderungen hat. Dann ist das keine schlechte Sache :)
 
Wird es überhaupt nochmal extra eine 1,5GB version geben ? oder ist die Beschreibung fehlerhaft ?
Ich will ja nichts unterstellen aber die Beschreibung klingt eher so als hätte das irgendein Praktikant reingehämmert ^^

Hehe, herrliche Beschreibung :-D
"problemloser Betrieb", "gute Leistung", "guter Treibersupport"
- klingt nach einer richtig schlechten eBay-Gebrauchtbeschreibung :-D
Und bei crossfire-Support steht nur "N"
muaha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh