[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Mach keine Scherze Don. Wahrscheinlich ist der Treiber auch noch Beta.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tut mir leid...aber wer MR nicht wahrnimmt hat was mit den Augen.
Eine Singel Karte fuehlt sich immer runder an und das nicht nur gemessen. Sli und Cf funktionieren nur dann ohne sichtbare MR wenn die Fps- Raten sehr hoch

Holger die Zeiten sind lange gegessen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Limiter ist echt ne feine sache grade wenn man mehere karten hat!
 
AMD hat auch einen neuen Treiber zur Verfügung gestellt. Ich installiere ihn gleich mal und schaue wo die Unterschiede sind.


Für so was hast Du Zeit. Berichtige erstmal dein verschlamptes AMD schädigendes AF Video. Journalistisch einfach nur unseriös nach mehrfachem Hinweis es zu ignorieren.
 
Spielst du CS mit dein Defy hehe. Das werde ich auch Testen mit dem limiter.

Hehe war auf den Hd3000 bezogen ^^ - du glaubst nicht auf was man für Ideen kommt wenn man was daddeln will & keine Graka hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderburne, das wäre echt klasse, aber bisher sind das ja nur Spekulationen. Ich hätte die Features den Reviewern gleich an die Hand gelegt, das wäre doch überzeugender geworden.
 
Ich lass mich mal überraschen,wie es aussieht wenn die neuen Karten wirklich da sind.
Da werdet Ihr schon ordentliche Berichte abgeben, und dann entscheide ich ob was neues ins Haus kommt oder nicht.
Bis dahin wünsch ich euch Luxxern im vorhinein schon mal Frohe Weihnachten.
 
@DonBanana
Da gebe ich dir voll kommen recht.
Da sie es aber unter denn Spezifikationen führen scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.
@ruessl
Dir auch ein schönes Fest.
 
Die 7970 ist genau die Karte, auf die ich gewartet habe und perfekt zu meinem System (Eyefinity 5760x1200) passt.
Die Leistung hätte zwar noch etwas höher ausfallen dürfen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie gerade bei hohen Auflösungen ihr Potenzial ausspielen kann. Vor allem, wenn man beachtet, dass vermutlich noch Potential im Treiber steckt. 35-40% Leistungssteigerung gegenüber einer 6970 finde ich aber ganz in Ordnung (wenn dem auch so ist?). Dazu spar ich mir die Kosten für ein größeres Netzteil (aktuell Seasonic X-560), wenn ich eine 6990 nehmen würde.
Eine Single-GPU Karte ist mir auch irgendwie symphatischer.
 
@Powerplay
Wie die Karten sich wohl OCen lassen unter Wakkü dein Monster Radi muss doch schon Staub angelegt haben.:fresse:
Wo bei das Powertune nicht so schick ist konnte man das irgendwie um gehen bei der HD6970?

Ohne Spannungs Erhöhung ist das echt ein böser Wert.
240 Mhz drüber was geht da ab wenn man noch an der Spannung dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwei 4870er Karten und mir ist ne Einzelkarte auch lieber :). Genug Leistung und halt sparsamer, leiser und benutzerfreundlicher. Dennoch ist das CF Zeug ne, noja, lustige Angelegenheit ^^.

So, ich wär jetzt bereit für Kepler HighEnd Infos :banana: Wenn die das Teil versauen, bzw. wenn dieser Chinese nur Pappe oder so vorstellt, dann gute Nacht.
 
Sollte aber nicht greifen, wenn Powert. auf +20 eingestellt ist. Vielleicht noch ein Bug im Treiber. Kann eigentlich gar nicht greifen, da die Spannung noch nicht mal verändert wurde ^^
 
Boah geht die neue AMD ab, knapp 40% schneller in Crysis Warhead als die GTX 580 das ist mal ne Ansage. Nvidia kann mit Keplar gleich einpacken, noch nie war der Vorsprung so groß, wie wollen die das noch toppen. :stupid:

Bin mal auf die HD7950 und das Taktpotential gespannt :fresse2:
 
Laut test griff bei HWLUXX ab 1045 mhz Powertune ein
.
Da nützen mir 2GHZ auch gar nix wenn das nicht in mehrleistung resultiert.

Die 1045 MHz waren der Takt, der die maximale Performance erreichte. Ab 1050 MHz ging es leicht abwärts bzw. blieb stabil.
 
Boah geht die neue AMD ab, knapp 40% schneller in Crysis Warhead als die GTX 580 das ist mal ne Ansage. Nvidia kann mit Keplar gleich einpacken, noch nie war der Vorsprung so groß, wie wollen die das noch toppen. :stupid:

Bin mal auf die HD7950 und das Taktpotential gespannt :fresse2:


@ernsthaft ich hoffe das war ironie sonst is dein Nick ironie.
 
@Don

Da müsste man sich Zeit nehmen und beobachten, ob das Powert. wirklich greift. Ich würde aber auf einen neueren Treiber warten. Das was ich von Kollegen gehört hab, ist wohl noch viel zu tun im Treiberdschungel ^^
 
Jaja diese Worte haben auch meinen Mund vor vielen Wintern verlassen.
Heute leugne ich sie jedoch :fresse:

Normale Leute haben dafuer ne Zentralheizung. :P

---------- Post added at 19:24 ---------- Previous post was at 19:23 ----------

Ohne Spannungs Erhöhung ist das echt ein böser Wert.
240 Mhz drüber was geht da ab wenn man noch an der Spannung dreht.

was jetzt noch fehlt ist SSAA bei DX10/11 :)
 
Auch für dich sei nochmal erwähnt, dass GCN eine andere Architektur als sein Vorgänger besitzt. Daher ist es auch noch nicht absehbar, was zukünftige Treiber bringen. Sicherlich wird es keine Wundertreiber geben. Dein Link ist aber ziemlich nichtssagend, da Evergreen auf der gleichen Architektur wie seine Vorgänger basierte. Insofern konnten die Treiber bis dahin schon jahrelang reifen. Mit GCN beginnt man quasi wieder von vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht werde ich das Video zum Anisotropischen Filter erneuern.

Overclocking werde ich mir morgen Vormittag auch noch einmal anschauen.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon krass, was die mit OC macht ^^
 
Reicht für die Karte ein be quiet! Straight Power E8 450W Netzteil, normalerweise dürfte das kein Problem sein. Hab auch noch einen 2500K drauf laufen aber halt@Stock
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh