[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe NV bringt bald seinen naechsten stromfresser raus ^^ das der preis ein wenig sinkt :d
 
ja ich bin toll und das soll jeder wissen.
 
@brasillion

War das nur in Battlefield? Das kann schon sein, dass manche Spiele aus dem Schema ausreißen, aber generell bleibt es doch im niedrigen einstelligen Prozentbereich.


Weiß eigentlich noch keiner der Tester, ob die Zero Power Funktion auch mit Lucid Virtu funktioniert? Dass keiner daran gedacht hat beim Testen, verstehe ich nicht. Meine Kaufentscheidung zB. hängt davon ab.
 
stell dir vor einer hat das überlesen und fragt nach. Ich hatte lediglich den Link nochmals gepostet um zu antworten du Schlaumeier :rolleyes:
Wenn du so informiert bist, dann sollte man auch lesen was andere schreiben*G*:heuldoch:

ist ja gut. sind ja heute alle so gut gelaunt hier...
wollte doch auch mal schneller sein als die anderen... :heuldoch: zurück...
 
ich bin eigendlich relaxed^^...schon gut :)
 
ohne mayer2 macht halt kein spaß :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

ich hoffe NV bringt bald seinen naechsten stromfresser raus ^^ das der preis ein wenig sinkt :d

lol :lol: daran habe ich garnicht gedacht puhaha
 
warum dicke Eier? .. ist noch kein Ostern. Man muß nicht zwangsmäßig was suchen um gegen NV zu bashen...hmmm

Preisrutscher kommen uns allen sicher gelegen. Darauf kann man aber noch ne ganze Weile warten. Wenn ich sehe wie stabil die Preise der letzten 2 Gens waren :wall:
 
Eine Gute Nachricht zur Verfügbarkeit und Preis: Wir werden zwischen den Feiertagen schon erste Retail-Modelle bekommen. Das kann man jetzt als gutes Zeichen für die Verfügbarkeit sehen - zumindest haben die Hersteller ihre Karten weitestgehend fertig.
 


Betreibst jetzt auch schon die Suche nach der besten Kirsche?
Gut das geht aber auch in die andere Richtung.

Bericht: AMD Catalyst 11.10 (+Preview 3) (Anhang 10) - ComputerBase

Und auf einmal schafft es AMD bei Stalker CoP dass die Treiber immer schlechter werden.



ich hoffe NV bringt bald seinen naechsten stromfresser raus ^^ das der preis ein wenig sinkt :d

Ich will es hoffen, mir ist eh immer Kalt und eine GTX 680 mit 350W wäre schon toll. Dann wird es schnell kuschelig warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sollen ja mehrere 10.000 Karten bis Mitte Jänner Weltweit zu erwarten sein...
Und dies ist schon mehr als beachtlich.

PS:
Bin noch unentschlossen zwecks der HD7950, HD6950 2GB erstezen durch diese oder nicht?

@DON
WIEVIEL PROZENT UNTER einer HD7970 in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DON
WIEVIEL PROZENT UNTER einer HD7970 in etwa?

Das kannst du dir ja selbst anhand der Benchmarks ausrechnen.

AMD hat auch einen neuen Treiber zur Verfügung gestellt. Ich installiere ihn gleich mal und schaue wo die Unterschiede sind.
 
Ja, sollen ja mehrere 10.000 Karten bis Mitte Jänner Weltweit zu erwarten sein...
Und dies ist schon mehr als beachtlich.

PS:
Bin noch unentschlossen zwecks der HD7950, HD6950 2GB erstezen durch diese oder nicht?

@DON
WIEVIEL PROZENT UNTER einer HD7970 in etwa?

6970 -> 7970 = ca 35-40%
6950 -> 6950 = wahrscheinlich auch 35-40%

Ob sich ein Umstieg lohnt sei mal dahingestellt.
 
Vorhin war hier zu lesen:

"DirectX® 10/11 Super-Sample Anti-Aliasing (SSAA)".

Prinzipiell kann doch jede karte SSAA unter DX10/11.

Die Frage ist halt nur, inwieweit es der User (!) forcieren kann, oder ob das bei der neuen Radeon wieder nur dann klappt, wenn es ein Spiel explizit unterstützt (also so gut wie keines).

Bis jetzt scheint sich dahingehend ja nichts geändert zu haben im Vergleich zur Vorgängergeneration.
 
Ja bitte Don, schau dir mal den Neuen Treiber an.
Welcher ist es denn, jener extra für die HD7000 -er Serie oder gar ein weiterer, sprich Aktuellerer?

Was gibt es Neues zu SSAA in DX10/ DX11.
 
Wann baut ihr das Sandy-System eigentlich auf? Oder wechselt ihr direkt auf Ivy?

Im Januar will ich die Benchmarks und das System umstellen. Anfang Januar sind wir aber noch auf der CES in Las Vegas, so dass ich Mitte Januar damit rechne.

Es wird ein Sandy Bridge E Core i7-3960X nebst entsprechender weiterer Hardware.
 
Ja bitte Don, schau dir mal den Neuen Treiber an.
Welcher ist es denn, jener extra für die HD7000 -er Serie oder gar ein weiterer, sprich Aktuellerer?

Was gibt es Neues zu SSAA in DX10/ DX11.

Den wir (und alle anderen Seiten auch) im Review verwendete haben war der AMD Catalyst 11.12 (8.921.2-111215a-130438E-ATI)

Der neue ist ein AMD Catalyst 11.12 (8.921.2-111219A-130573E-ATI) - ebenfalls für die Radeon-HD-7900-Serie.

Unterschiede im Control-Center finde ich erst einmal keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der 12.1 nicht der richtige treiber?
 
eigentlich schon aber ob er die 7xxx Serie unterstütz das weiss ich auch nicht.
 
Hmm, der neue Treiber hat eine miese Performance. Aber das Problem hatten wir schon mit dem ersten - da war es ein Fehler der Overdrive-Profile. Da muss ich mal genauer schauen was da los ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh