[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Ich verbastele nix mehr selbst..ich bin von MSI/WC Dingern sowas von begeistert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

So... seit eben den von meyer2 vorgeschlagenen Limiter @40fps im Einsatz... Hammer - hätte nicht gedacht das 40 fps wirklich "flüssig" sind :fresse:

€dit: @Vsync ist das was total anderes... alles andere als flüssig... aber mit nem Limiter... geil - hätte ich nie geglaubt... nun nur nochmal CSS auf die Platte hauen - dort sollte man am ehesten merken obs zu wenig is :fresse:

die 40 sind ja auch deine minFPS und die werden stur eingehalten....was sollte daran nicht spielbar sein.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verbastele nix mehr selbst..ich bin von MSI/WC Dingern sowas von begeistert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------



die 40 sind ja auch deine minFPS und die werden stur eingehalten....was sollte daran nicht spielbar sein.....

wenn die Kühler nicht so hässlich währen :fresse:
 
Wow, sie haben nicht zu viel versprochen. Wenn das Teil jetzt noch ordentlich verfügbar wird, nicht so wie die 5870 gegen Ende 2010, ist das echt ein Schlag ins Gesicht für Nvidia. Ich selbst werde auf die kleineren Modelle warten, der Leistungsaufnahme wegen. Bisher ist meine HD 5850 auch noch ausreichend, auch wenn sie beispielsweise bei Metro schon an ihre Grenzen gestoßen ist.
 
Also CSS mit 40 FPS kann ich mir überhaubt nicht vorstellen alleine in CS war damals unspielbar. Da wird man bestimmt schwämige gefühl beim Maus haben und der Hud wird langsammer auf und zu gehen. Aber bin gespannd was du sagst wie das ist mit 40 FPS CSS zu Zocken.
 
Also CSS mit 40 FPS kann ich mir überhaubt nicht vorstellen alleine in CS war damals unspielbar. Da wird man bestimmt schwämige gefühl beim Maus haben und der Hud wird langsammer auf und zu gehen. Aber bin gespannd was du sagst wie das ist mit 40 FPS CSS zu Zocken.

minFPS...wenn dir das zu wenig ist dann stellste eben 60 oder was weis ich ein....
 
Das mit dem Limiter klingt irgendwie interessant, auch wenn ich mir noch nicht so ganz vorstellen kann wie das funktionieren soll :d
Hat mal bitte jemand einen Link zu dem benötigten Programm für einen faulen User? :)
 
minFPS...wenn dir das zu wenig ist dann stellste eben 60 oder was weis ich ein....

Aus dem Grund Spiele ich mit Vsync mayer2 bei mir ruckelt nichts und Spiele in eine Auflösung 1900x1080. Habe Butterweiche Spielgefühl und laut Radeon Toll laufen beide Karten nur mit 60% auslastung. Dadurch verbrauche ich auch weniger Strom weil die Karten nicht 99% Ausgelastet sind.
 
Bin mal gespannt was die 7990 kostet, wenn die 7970 schon so teuer ist..
 
Ich denke 800€-900€ boa 1800Mark das hätte ich niemals in DM Zeiten gezahlt. 900€ Zahle ich Miete uff das tut echt weh wenn man die Preise anschaut.

Meine Frau würde in unmacht fallen wenn Sie mit bekommen würde was ich so nebenbei Geld ausgebe für PC hehe.
Gut das Sie keine ahnung davon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD in der 22. Dezember 2011 Veröffentlichung der neuesten HD 7970 Single-Core-Grafikkarte. Bis jetzt ist dies die schnellste und nur mit 28-nm-Technologie, um Grafiken zu erzeugen. Mit der AMD Radeon HD 7970 Grafikkarte kommen, AMD neue GCN Architektur Darstellung der Macht vollständig aus der neuen Core-Chip die Leistung pro Quadratmillimeter im Vergleich zur vorherigen Generation über mindestens 150% gewesen. Und bietet volle Unterstützung für PCI-E3.0! Herausragende Leistung für Spiele und allgemeine Computing bietet eine hohe Leistung zu unterstützen.
 
Sie sagt manchmal früher war dein PC leiser warum ist der jetzt lauter ich sag dann bestimmt verstaubt dabei sind zwei 6970 drin :lol:

Macht das ein Sin wenn man ein Board hat mit PCI-E2 und mit der 7970 oder eher ein Board zu legen der PCI-E3 unterstütz oder ist die Leistung nur minimal ?

Wie läuft eigenlich der Bully mit CF-SLI bremst die genau so wie die Phenom die Karten weil die Leistung zu schwach ist.
Sonst wäre der Bully mit ein Board mit PCI-E3 interresant.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit Wasser kühlt ist das weniger ein Problem ;) :d Man sollte dann aber auch kein Window verwenden, denn es fällt ja auf wenn plötzlich 1-2 Karten mehr drin sind :asthanos:
 
AMD sollte schnellstmöglich einen NEUEN, überarbeiteten Treiber den Reviewern zusenden,- und somit würde alles wieder ganz ganz anders aussehen.
Rechne da liegt noch vieles brach,- und schlussendlich sind es gute 40% über einer GTX 580 inkl. SSAA für DX10/10.
Womöglich gar noch DS, aber das wäre ja schon Hammer, NEIN PFLICHT !!!!:banana::hail:

Wenn dies alles kommen sollte hat AMD ihre Hausaufgaben bravour gemeistert, asnonsten NICHT!


auch für dich nochmal:

AMD's Radeon HD 5870: Before And After A Year Of Driver Updates : One Year Worth Of Drivers

es gab nie und wird nie "Wundertreiber" geben
die Performance jetzt ist _vielleicht_ 2% unter dem maximal-optimierten, macht den Kohl nicht fett...
 
naja, wenn ne 7970 drin ist, dann scheint der Rechner ja wieder sauber zu sein ;) :haha:
 
Irgendwie ist es bei mir genauso :fresse:

letztens erst wo ich testweise ne HD6770 drinne hatte "Schatz wieso sieht der Desktop auf einmal so anders aus, die Videos auch" (Haben ja unterschiedliche "Bilder" zwischen NV und AMD) - ich so: Ich probiere momentan nen anderen Monitoranschluss :fresse:
 
@Naennon
er meint ja nicht die 5870, sondern die 7970^^ DAFÜR sind die Treiber sicherlich noch nicht so ausgereift wie du es beschrieben hast :shake:
 
naja, wenn ne 7970 drin ist, dann scheint der Rechner ja wieder sauber zu sein ;) :haha:

Aber nicht wenn ich zwei Kaufe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Irgendwie ist es bei mir genauso :fresse:

letztens erst wo ich testweise ne HD6770 drinne hatte "Schatz wieso sieht der Desktop auf einmal so anders aus, die Videos auch" (Haben ja unterschiedliche "Bilder" zwischen NV und AMD) - ich so: Ich probiere momentan nen anderen Monitoranschluss :fresse:

lol :asthanos: und ich dachte ich bin der einzige wo von seine Frau Angst hat wenns um PC geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es bei mir genauso :fresse:

letztens erst wo ich testweise ne HD6770 drinne hatte "Schatz wieso sieht der Desktop auf einmal so anders aus, die Videos auch" (Haben ja unterschiedliche "Bilder" zwischen NV und AMD) - ich so: Ich probiere momentan nen anderen Monitoranschluss :fresse:

Deine Freundin merkt sowas ?? :eek:

Irgendwie wär mir das unheimlich und würde mir ein Gefühl von Unsicherheit geben... :d
 
@neannon

da war auch noch nicht dieser eine Typ da, guck dir das mal bei der 69xx serie an ;). Alleine durch einen Treiber sind bei BC2 die FPS um 8 angestiegen. Ob das bei der 79xx serie auch so kommt werden wir sehen. Aber vielleicht ist da auch nicht soviel machbar weil die schon gut ausgelastet wird wegen den 1D Shadern. Auf der anderen Seite ist es was neues für AMD und vielleicht ist noch viel Power nicht genutzt.

Also die Shader laufen ja soweit ich weiss mit dem GPU Synchron. Und die neuen NV karten werden ja auch nicht mehr so hohen Shadertakt haben,da frag ich mich was sie noch raus holen können aus Kepler wenn der GK104 1000 Shader haben wird. Also ob sie das mit 1,2Ghz Shadertakt oder was sie haben wird die 2000 Shader von AMD abhängen können.

Einer meinte das sich lohnen würde von 480 auf 7970,also ich finde nicht das sich das lohnt. Für die 480 bekommt man vielleicht noch 200€ und müsste 300€ drauflegen für max 30% mehr Performance in Full HD. Finde das lohnt nicht wirklich. Alles unterhalb 6950/560 da lohnt es sich ,wenn mans braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naennon
er meint ja nicht die 5870, sondern die 7970^^ DAFÜR sind die Treiber sicherlich noch nicht so ausgereift wie du es beschrieben hast :shake:

lies mal den Link, angefangen hats bei der 5870 ebenfalls mit "nicht ausgereiften" Treiber und 1 Jahr später wurde geschaut

man kann sich auch selbst belügen, es gibt keine Treiber die mal eben 20% aus der gleichen Hardware holen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Siehst du doch in der Systeminfo in der Kategorie Grafik warum solch eine Äußerung kommt.

ich hatte 3870, 4870X2, 5870 VaporX

kannst dir sparen deine billigen Versuche...

und wenn Kepler zu lang braucht und es alternative Kühler gibt kaufe auch ich eine 7970, aber du scheinst ja hier so ein bisschen der ATI Boy zu sein
 
Aus dem Grund habe ich erwähnt für die User die eine 5870 haben oder GTX480 lohntsich der wechsel 100% sogar.

Der Wechsel würde sich absolut lohnen, aber nicht für über 500€ und schon gar nicht, bevor Kepler erschienen ist. Denn es sind gar keine übernatürlichen Spiele angekündigt, die z.B. ne 5870 killen könnten. Naja mit 8AA und so nem Zeug schon, muss aber nit sinn ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh