MikeMayers
Enthusiast
- Mitglied seit
- 23.05.2007
- Beiträge
- 233
Nochmal zur Garantiefrage der Basic - bzw. Kit-Varianten:
Ich habe bei Samsung angerufen und eine nette Dame hat mir folgende Auskunft erteilt:
1.) Die FAQ/Garantiebestimmungen sollen nur speziell für Samsung Deutschland gelten, daher die Beschreibung mit dem Kürzel /EU. Die bei den Basic Varianten angegebenen Kürzel /WW stehen für world-wide. Die Dame gab zu, dass dies etwas verwirrend gemacht sei und nicht ausreichend durchschaubar.
2.) An der explizit angegebenen Herstellergarantie von 3 Jahren ändert das nichts, die Garantie gibt es eben "world-wide". Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass man sich als Käufer eines /WW-Modells in Deutschland in jedem Fall an die angegebene kostenlose Hotline wenden kann. (Beschreibung auf der Website: "Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, die kostenlose SSD Samsung Hotline (00800 8010 8011) oder an folgende E-Mail: hotline/at/hanaro.eu).
Nun, das ist doch eine gute Nachricht. Man kann also beruhigt die günstigeren Basic Varianten kaufen.
Greets, Mike
Ich habe bei Samsung angerufen und eine nette Dame hat mir folgende Auskunft erteilt:
1.) Die FAQ/Garantiebestimmungen sollen nur speziell für Samsung Deutschland gelten, daher die Beschreibung mit dem Kürzel /EU. Die bei den Basic Varianten angegebenen Kürzel /WW stehen für world-wide. Die Dame gab zu, dass dies etwas verwirrend gemacht sei und nicht ausreichend durchschaubar.
2.) An der explizit angegebenen Herstellergarantie von 3 Jahren ändert das nichts, die Garantie gibt es eben "world-wide". Auf meine Nachfrage wurde bestätigt, dass man sich als Käufer eines /WW-Modells in Deutschland in jedem Fall an die angegebene kostenlose Hotline wenden kann. (Beschreibung auf der Website: "Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, die kostenlose SSD Samsung Hotline (00800 8010 8011) oder an folgende E-Mail: hotline/at/hanaro.eu).
Nun, das ist doch eine gute Nachricht. Man kann also beruhigt die günstigeren Basic Varianten kaufen.
Greets, Mike