@ Flayer:
Für Deine Fragen zur SSD-Nutzung (Wear-Leveling, Ruhezustand, Partitionieren) empfehle ich Dir einfach mal
diesen Thread, da es dort nicht speziell um die 830 Series geht. Würde hier in diesem modellspezifischen Thread vllt zu allgemein werden.
Sehr guter Thread, allein der Anfangspost ist es wert komplett gelesen zu werden und sollte Dich zufriedenstellen.
Hat nix mit Abwimmeln zu tun, aber dort wird Dir wahrscheinlich besser geholfen, weil genau für allgemeine SSD-Fragen ist der Thread da.
@AG1M & Drobion:
Thx, dann lasse ich die 320 Series als OS-Platte und ersetze meine derzeitige 300er Velociraptor Gameplatte durch die 256 GB große Samsung. Hat man ja auch ne Menge von, wenn sich die Lade/ Nachladezeiten verkürzen.
Ich las schon mehrfach, dass es sich bei Zugriffszeiten und gefühltem OS-Speed nicht auswirkt, ob SATA 3G oder SATA 6G. Somit habt Ihr mir die Entscheidung sehr vereinfacht.
Und 2 sek kürzerer Bootdauer und höheren Scores im ASS renne ich auch nicht interher, solange die Kiste so schnell agiert wie momentan.
Man hat halt immer ein "schlechtes Gewissen", wenn man die neuere, nominell flinkere SSD nicht fürs OS einsetzt.
Danke nochmals...