Was mir irgendwie fast klar, dass jetzt so ne Antwort kommt. Typisches sinnloses "Forumgeblubber" nach dem Motto "egal ob ich was sinnvolles zu sagen habe, ich poste mal, denn jeder darf und muss ne Meinung haben!!!!". "Forenexperten", wie einige Casual User in meinem Freundeskreis das nennen, die die meisten Threads unnötig lang/schwer zu lesen machen, weil jeder seinen Senf abgeben muss - egal ob er etwas qualifiziertes zu sagen hat oder nicht (sieht man auch bei Produktbewertungen, leider, ganz gern).
In der Hoffnung, dir zu zeigen wie sinnlos deine Antwort war (was wolltest du mit deinem Post eigentlich erreichen? Deine beschränkte Toleranz zur Schau stellen? Mir zeigen dass ich "Unrecht" habe? Oder postest du einfach aus Langeweile, ohne dir Gedanken zu machen wieso du etwas schreibst?):
Sogar ungemein, wie sich das summiert.
Das wären bei 30 Bootvorgängen satte 150 Sekunden = über 2 Minuten(!), die du sinnlos verschenkst. Geht gar nicht!
Es freut mich sehr, wenn dich sowas nicht stört. Es gibt aber eben auch User die so etwas stört bzw. stören könnte. Wenn du das anderen Usern nicht zugestehen kannst, hast du echt eine etwas beschränkte Toleranz mein Guter.
Wenn ich 30 mal täglich neu booten müsste, würde ich mir überlegen, was ich falsch mache.
Da ich gern neue Hardware teste und diese overclocke (in Peakzeiten jeden zweiten Tag eine neue CPU), muss ich logischerweise oft neu booten (nach dem HW Tausch, oder nach einem Bluescreen falls die Spannungen nicht reichen - ich taste mich da sehr perfektionistisch von Unten an den Idealwert heran). Wenn du dir ein solches Anwendungsgebiet nicht vorstellen oder nicht als legitim erachten kannst, dann hast du leider wirklich ein sehr beschränktes Weltbild. Ich urteile ja auch nicht über die User, die vor OC Angst haben und ihre für OC prädestinierte Hardware auf Auto laufen lassen, weil ihnen das für den Office Betrieb reicht. Jeder User hat eben seine eigenen Präferenzen.
Aber das gehört nicht hier her.
Hier hast du endlich mal recht.
Mir geht es hier, abgesehen davon, ja gar nicht darum die Samsung SSD 830 schlecht zu reden (was sie definitiv nicht ist!)... ich wollte lediglich herausfinden, ob ich evt. ein Montagsmodell erwischt habe, oder nicht.
In diesem Sinn: /BTT
Das muss ich dir aber noch zurückgeben, und zwar im verdientem Umfang: