Hat wer schon die ATI ...

also 3,8ns der "alten" Gf3 war auch 500Mhz Speicher, aber lief imho nur mit 460Mhz.
Nun wird er eben mit 500Mhz, was er kann, freigegeben.
Der Coretakt wurde imho auf 240Mhz erhöht. Und sie soll 2 neue Features haben. Aber bis die mal außer in Techdemos zu sehen sind, wird die GF3 Ti 500 wohl nur noch im 3 Rechner sein. Ist leider immer so. Die Hersteller, die die Programme machen, wollen ja viele verkaufen und da lohnen sich 3D Features für 2% der Kunden leider nicht.

P.S: das Ref. Design von NVidia hatte 3.5ns Speicher.

[ 31. Oktober 2001: Beitrag editiert von: EvilErnie ]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese zwei features die du meinst können alle ge chips. Nur waren sie bisher nicht nutzbar in den treibern. Was nvidia als neuheit preist ist schon in der alten g3 vorhanden nur in dem jetzigen treiberstadium nutzbar. Das gilt für alle g3 karten. Kleiner schwindel um die position zu heben wie ati mit seinen auf q3 perfektionierten treibern.

Trotzdem werden performance-Hersteller (ich hoff mal ASUS, Leadtek, Gainward) auf den Karten schnelleren Speicher verbauen.

@EvilErnie:
3.8 ns Speicher ist eigentlich 526 MHz Speicher...
4 ns Speicher wäre für 500 MHz

einfache Formel:
1000/ns * 2 = (Marketing-)Mhz des DDR-Speichers

War bei nVidia nicht mal die Rede von 3.5 ns Speicher?
der würde bis 571 MHz gehen...

Mhhh, du scheinst wirklich recht zu haben, mit den 3.8ns.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich was von 3.5ns bei den Titanium500er gelesen habe.
Naja, vieleicht warens irgendwelche Vorserienmodelle oder so.
Allerdings muss ich sagen, dass das wieder ein Grund mehr für die Titanium200 ist, wenns nur noch 0,2ns Unterschied sind und nicht wie ich dachte 0,5ns, der Preisunterschied rechtfertigt sich immer weniger.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von highwind:
<STRONG>Mhhh, du scheinst wirklich recht zu haben, mit den 3.8ns.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich was von 3.5ns bei den Titanium500er gelesen habe.
Naja, vieleicht warens irgendwelche Vorserienmodelle oder so.
</STRONG>[/quote]

ja, es gab einige TI 500 von Nvidia mit 3,5ns.
hier ein schöner Test der Winfast TI Serie bei
Digi-Life. Da sind auf der TI 500 und TI 200 3,8ns Speicher. Nur der TI 500 Speicher soll etwas besser sein. Laut diversen Seiten sei es Leadtek zu teuer, zwei Karten zu bauen, da die NV25 schon wieder kommen soll. Da ist es wohl preiswerter, 3,8ns immer auf der selben Platine für TI 200 und TI 500 zu nehmen. Und bei Rivastation war ein Bild, wie von der TI 200 der Kühler runter war und die GPU zu sehen war. Da war ein GF3 A5 drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh