Das mit der beleuchteten Hausnummer hab ich auch schon von anderer Seite gehört. Ist mir aber nicht wichtig da den Aufwand zu betreiben. Das Hauslicht leuchtet auch so hin.
Jetzt gehts mal mit einem neuen Update weiter.
Als erstes habe ich heute Morgen mal das Fenster gesetzt, was ne sache auf 30min war.
Danach habe ich noch den Schaum abgeschnitten und das Fensterbrett mal hin gelegt.
Auch bei dem 2. Fenster habe ich das alte Fensterbrett raus gerissen und Platz für die Granitfensterbank geschaffen.
Dann mußte ich mal paar Stunden weg und beim Schwager eine MiMo LTE Richtantenne aufs Dach gebaut. Er hatte zuvor ein ein kleines graues Kästchen. Jetzt hat er einen Stich mehr empfang und die Übertragung ist stabiler. Vorher ist immer der Kontakt abgebrochen.
Von da bin ich dann mit dem Bulldog heim gefahren, der Schweigervater kam dann mit dem zweiten und dem Anhänger nach. Dann haben wir mal die Gerüstpaletten weg gebracht.
Endlich ist auch hier wieder freie Sicht.
Als ich den Bulldog wieder weg gebracht habe konnte ich mich dann mit dem Dach der Garage befassen.
Da fehlt ja noch die Sichtschalung.
Ich habe da erst mal einen schwung Bretter hergerichtet und dran geschraubt.
Ich habe dann aber bemerkt das ich dann unten einen Streifen mit knapp 5 cm hätte, und das wäre dann nicht schön. Ausserdem würde mir dann die Nut fehlen wo das Insektenschutzgitter rein gestekt wird.
Daher habe ich die kleinen Bretter wieder ab gemacht und habe von unten angefangen und nach oben gearbeitet.
Beim ersten Brett mußten die Sparren ausgeschnitten werden.
Hier von unten die fertige Seite.
Hier sieht man jetzt wieder die 5cm die jetzt aber oben rein gestückelt wurden. Wenn man nicht genau hin schaut sieht man es nicht sehr stark.
Das war dann die Arbeit für Heut. Am Montag gehts dann an dieser Stelle weiter.
Morgen werde ich unter die Fensterbänke die PDM Dichtfolie machen und die Fensterbänke setzen.