[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Sehr ruhig hier geworden.

PatrickB, vielleicht das Haus wieder mit Gewinn weiterverkaufen und ein neues Projekt starten, damit wir was zu gucken haben. *duck und weg*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, lobt mich mal nicht zu sehr, geht alles Langsamer als es wirkt und ohne Murgs wäre es keine gescheite Baustelle ;)

Sonja sagt bir brauchen auch die nächsten 30 Jahre was zu tun, also wird der Worklog noch etwas dauern :P

Momentan ist es hier so ruhig da ich eigentlich am Samstag verputzen wollte. Da hat uns aber das Wetter eienen Strich durch die Rechnung gemacht. Am nächsten Samstag gehts dann wieder weiter.

Zwischendurch hab ich mich hiermit beschäftigt:
 
Wenn man sich ansieht was du für Lasten transportierst, ist das sicherlich sinnvoll und erleichtert die Arbeit ungemein.
An dieser Stelle mal wieder Respekt für deine Arbeit. Finde es gut, dass du die Schritte so schön beschreibst, so kann ich als Laie alles gut nachvollziehen. Macht immer Spaß zu lesen und ich warte gespannt auf Updates :)
 
Ich wette wenn du damit am Obi stehst wird jede Frau ihren Mann an der Leine ins Auto ziehen müssen :fresse:
 
Ich wette wenn du damit am Obi stehst wird jede Frau ihren Mann an der Leine ins Auto ziehen müssen :fresse:

Hahaha, der is super :haha:

So, jetzt hat endlich das Wetter gepasst um die Garage zu verputzen.

haus_2895.jpg


haus_2896.jpg


haus_2897.jpg


haus_2898.jpg


haus_2899.jpg


Der ganze Spaß war nach 3 Stunden vorbei.
Als nächstes Streiche ich den Dachvorsprung und montiere die Ablaufrohrer der Dachrinnen.
 
Letztens haben die Bilder nicht geladen, aber jetzt geht es endlich wieder und ich bin up to date. Ganz tolle Arbeit Patrick!
Und in Niederbayern gibt's keine Steine, da gibt's nur Granit! :fresse:
 
Schade, wenn es hier ruhiger wird! Hat mich immer motiviert, Deine Fortschritte zu sehen. Es schon hart, wenn mal ein paar Tage keine Updates kamen...
 
Letztens haben die Bilder nicht geladen, aber jetzt geht es endlich wieder und ich bin up to date. Ganz tolle Arbeit Patrick!
Und in Niederbayern gibt's keine Steine, da gibt's nur Granit! :fresse:
Stimmt, in einem Teil davon gibts granit, aber nicht im Gäuboden und in der Nähe von Landau a. d. Isar. :d
Da gibts nur Kies und Sand im Überfluss. ;)

Schade, wenn es hier ruhiger wird! Hat mich immer motiviert, Deine Fortschritte zu sehen. Es schon hart, wenn mal ein paar Tage keine Updates kamen...
Hehe, ganz Stillstand wird schon nicht sein, auch wenn ich noch viel für die Modding Masters machen muß.
 
So, jetzt geht es doch hier weiter, da ich aus dem Contest wegen Persönlichen gründen austreten mußte.

Heute habe ich den Dachvorsprung der Garage 2x Angestrichen.

Vorher...

haus_2900.jpg


...und Fertig.

haus_2901.jpg


haus_2902.jpg


haus_2903.jpg


Als nächstes kommen dann die Spengler arbeiten dran.
 
Yeah Doppelpost :d

Heute habe ich die Vogelschutzgitter montiert.

haus_2904.jpg


Also erst a mal die Dachrinne aushängen und das Gitter annageln.

haus_2905.jpg


Danach habe ich die Dachrinne wieder eingehängt.

haus_2906.jpg


Morgen kommen die Ablaufrohre dran.
 
sieht echt Klasse aus mit dem Gitter.
 
Danke euch, dann gibts gleich mal nen Nachschlag.

So, jetzt hat es ne weile gedauert, aber hier kommt das Update von den Fallrohren.

Viel gibts nicht zu sagen, zuschneiden, zusammenstecken und Anschrauben.

haus_2907.jpg


haus_2908.jpg


haus_2909.jpg


Ausserdem hatte ich noch was an den Kaminen zu machen. Da ist mir beim Holzkamin aufgefallen das unten im Keller Suppe raus kommt.
Da haben sich die Deckel haben sich trotz Kanntung nach innen gewölbt und somit das Wasser nicht nach aussen abgeleitet sondern dann als Trichter fungiert. :(
Ich denke das kam von Schneelast oder so, daher mußte ich die jetzt hoch drücken und befestigen.

haus_2927.jpg


Beim Kamin vom Ölofen habe ich das Blech einfach an das Rauchrohr geschraubt.

haus_2910.jpg


haus_2911.jpg


Beim 2. Kamin der für Holz gedacht ist habe ich von oben rein greifen können und habe da Granitstücke zwischen das Blech und den Steinkamin geschoben.
Ausserdem habe ich dem Kamin noch einen Deckel verpasst.

haus_2912.jpg


haus_2913.jpg


Im Nächsten Update gehts dann überraschend an einer anderen Ecke weiter. Da haben wir uns die letzten Tage dabei ausgeetobt.
Bilder gibts davon schon, passt aber hier jetzt nicht in das Update ;)
 
Benutzt ihr den 2. Kamin nicht oder wieso darf man da so einfach n Deckel drauf machen?
 
Ups, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Genau, der ist aktuell stillgelegt weil wir ihn nicht brauchen. Auf dem Dachboden kommt vielleicht später mal ein Ofen.
 
Jetzt macht es sinn. =)

Kommt dann später auf den 2. Kamin dann auch noch so ein Kragen?
 
Ne, der Kragen ist nur am Ölofen rohr.

Hier jetzt das Update was gestern passiert ist.

Wie schon gesagt gehts überraschend an einer anderen Ecke weiter. Zwar kommen noch ein Paar Updates von der Garage, da muß ja noch gestrichen werden. Dann sollte es ja eigentlich mit dem Garten weiter gehen.

Aber leider hat ein guter Bekannter ein Wohnungsproblem. Da haben wir angeboten unsere Prioritäten zu verschieben und zuerst den Keller auszubauen. Gemacht muß es ja eh mal werden, daher ist es egal was zuerst kommt und er hat ne Bleibe. ;)

Also haben wir in den letzten Tagen erst mal meine Werkstatt und das Lager ausgeräumt. Ich sags euch, man glaubt garnicht wieviel Zeug man hat. :lol:
Hier die ex Werkstatt...

haus_2914.jpg


haus_2915.jpg


...und das ex Lager. Ganz leer ist es noch nicht, paar Kleinigkeiten stehen noch rum.

haus_2916.jpg


Gestern habe ich auch schon mal Material besorgt.

haus_2917.jpg


Los ging es dann mit den ganzen anschlusspositionen.
Im Heizraum kommt gleich bei der Tür ein Gulli rein, das ich nicht wieder eine Überflutung erleben muß

haus_2918.jpg


Im Bad kommt ausser einer Toilette auch ein Urinal rein. Vom Trockenbau gibts dann morgen Bilder.

haus_2919.jpg


An der unteren Hausecke ist auch ein Gartenwasser anschluss rein gekommen.

haus_2920.jpg


Da muß diese Schwarze Platte angedübelt werden da ja dann von aussen die Armatur aufgeschraubt wird. Da darf sich das nicht mit drehen.

haus_2921.jpg


In die ex Werkstatt kommt später die Küche, daher haben wir in die Wand zum Flur den Wasseranschluss gemacht.

haus_2922.jpg


Hier muß die Montageplatte noch angeschraubt werden.

haus_2923.jpg


Im Treppenhaus kommt dann das HT-Rohr an und wird an das Abflussrohr vom Bad angeschlossen. Dafür habe ich ein speziellen Adapter besorgt. Davon gibts dann auch morgen Bilder.

haus_2924.jpg


Im Flur selbst gings dann anders zur sache. Da mußte fast der ganze "Beton" Boden weichen. Nur gut das der Beton mehr sand als Zement ist. Der löst sich schon fast beim anschauen auf :)

haus_2925.jpg


haus_2926.jpg


Da wir dann auch morgen noch der Schut raus geräumt und mit den Abflussrohren weiter gemacht.
Die Schlitze sind deswegen so breit da hier auch noch andere Leitungen für die neue Werkstatt in den Boden kommen.

Heute ist natürlich auch einiges Passiert, aber das Update von heute ist noch in bearbeitung und gibt es dann wenn es kein Doppelpost wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auf We-Mod-It ist das 2. Update schon raus, da sind sie mehr in schreiblaune ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, mal eben ne zweite Wohung aus dem Boden stampfen oO
War es schon immer geplant im Keller eine komplette Wohnung auszubauen?
 
Das sieht aber sehr eng aus zwischen Urinal und Toilette, wenn ich mir da Wandaufbau und Keramik so vorstelle
 
Ne, ne ganze Wohnung war nicht geplant, also die ganzen Wasser arbeiten wären nicht angefallen, ausser der gulli im Waschraum, da ich keine Überflutung mehr haben will.

Was den Abstand zwischen WC und urinal angeht dürfte reichen. Da kommen ja nur noch 3cm drauf.

Gestern ging es dann mit dem Ausräumen weiter.

haus_2928.jpg


Ausserdem wurden die Heizkörper abmontiert und die Leitungen entfernt.

haus_2929.jpg


Im Flur haben wir den ganzen Schut raus getragen und die Abwasserrohre weiter verlegt.

haus_2930.jpg


haus_2931.jpg


Ausserdem haben wir den ganzen Trockenbau im Bad erledigt. Da wo hinten unten die Aussparrung steht ist dann die Wanne vor.
Der Vorbau ist auch deswegen so tief, da oben auf dicke Regalböden kommen und dann Sandgestrahlte Glastüren davor die dann von hinten beleuchtet werden.

haus_2932.jpg


Gleich neben der Tür ist dann noch ein Vorbau für das Urinal hin gekommen.

haus_2933.jpg


Das wars dann auch schon wieder. Morgen kommt dann ein Garage Update, da will ich mit dem Streichen anfangen wenns von der Zeit her passt.
 
Mann, mann! Du bist echt ein Arbeitstier! Deine Geduld und dein Durchhaltevermögen möchte ich auch haben! Ganz große Klasse!
 
Darf ich fragen wieso im Keller ein Urinal hinkommt?
Also ist ja schon praktisch als Mann aber naja im Keller macht es doch eher wenig sinn weil man da ja selten ist und dann da was teures hinbauen...

€: Wobei wenn man dort bastelt oder mal etwas feiert ist das natürlich sau praktisch.
 
Wie schon erwähnt ist das ja eigentlich kein Keller, sondern 2 Komplett nutzbare Räume. Die werden ja jetzt incl Küche dann voll genutzt.
Ausserdem kommt da in den unteren Garten ja noch mal meine Werkstatt, da muß ich ja dann auch hier auf die Toilette ohne immer rauf zu laufen. ;)
 
Wird das denn ne zweite Küche oder zieht die bisherige um?

Respekt vor deinem Arbeitspensum...das ist schon gigantisch!
 
Muss ja ne 2. sein, wenn er sagt das dort nur 2 Räume und n Bad sind.
Wäre ja quatsch für das Essen imm er unter zu laufen wenn der andere Raum nur die Werkstatt ist.

Ich denke eher so als 1Zimmer Gäste Wohnung?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh