'Hawaii'-GPU in 28 nm und effizienter als NVIDIAs GK110

Warum lässt überhaupt ein MOD zu das hier geflammt wird in NV Thread wäre gleich mit Aufwischmop gekommen und User wäre Verwarnt worden mit der Begründung hier ist kein AMD Thread und so weiter.
Ich finde es wirklich lächerlich das bestimmte User immer in AMD Threads Negativ verhalten.

Ein Mod könnte den Müll von manchen hier wirklich löschen wird langsam Zeit THX.

Ich glaube auch die dürfen schlafen, nur weil du nicht von der CSU-Wahl-Party weg willst müssen nicht alle wach sein um die Zeit. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob nvidia oder AMD-User: Jeder sollte hoffen, dass AMD heute abend was ordentliches vorstellt, damit es mal wieder ordentlich Konkurrenzkampf gibt und Karten auf dem Leistungsniveau 770 bis 780 mal günstiger werden :d
 
Und dann kommt noch Valve und kündigt exklusiven Support für die neuen AMD Karten im Steam OS an, das wäre doch auch noch was feines.
 
Eine starke Karte käme mir ganz gelegen, weil es nVidia dazu nötigen würde, die Preise zu reduzieren, zumindest für die GTX 780. Dann kaufe ich mir gleich noch eine. Die Titan dürfte obsolet werden und wegfallen, zumindest in dieser Preisklasse. Eventuell wird sie durch eine verbesserte Variante ersetzt. Sofern die Vorberichte stimmen, ist die Titan zukünftig nahezu unverkäuflich für 1000 EUR, da wird also sicher irgendwas passieren.

Und dann kommt noch Valve und kündigt exklusiven Support für die neuen AMD Karten im Steam OS an, das wäre doch auch noch was feines.

"Exklusiv" sicher nicht, ganz bekloppt sind die bei Valve nicht, der Rubel muss schließlich rollen, da sperrt man niemanden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ihr Träumer, warum sollte Valve bitte die Verbreitung von SteamOS stark einschränken indem man die ganze Nvidia User ausschließt?
Ich wüsste auch nicht wo dies was feines sein soll, wenn Valve AMD auschließen würde wäre dies doch auch nichts feines?

Wenn das so kommen würde dann könnte sich Nvidia mit MS zusammentun und dann haben wir unterschiedliche Karten und unterschiedliche Systeme.
Herzlichen Glückwunsch, so stärkt man sicherlich den PC als Spieleplattform.
 
Valve ist nicht Blöd das wissen wir. Aber ich könnte mir gut vorstellen das Valve auch mit AMD kooperieren würde. Weil AMD GPU´s genau so gut ist wie NV und Günstiger vor allem.
In Bissens Branche zählt nur Zahlen und wenn du in Steam selber schaust http://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/?sort=chg führt hier AMD mit der 7000 Serie deutlich ;)

Für uns kann das egal sein ob Valve NV oder AMD GPu einbauen wird Konsole bleibt Konsole hier wird geschaut wo man Geld einsparen kann. Damit man Maximale Gewinn machen kann.
Welche Vorteile hätte man wenn man NV Karte einbauen würde bei einer Konsole und umgekehrt stell ich die Frage welche vorteile spricht sich für AMD GPU.

Valve kann auch Intel HD benutzen oder AMD APU oder Valve hat eigene GPU entwickeln lassen.
Die günstigste Basis-Steam Box könnte demnach bei 99 US-Dollar beginnen. Bei besserer Ausstattung steigt jedoch auch der Preis - auf etwa 300 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, AMD führt dort ganz und gar nicht.


Du sprichst hier von einer möglichen Konsole von Valve, alle anderen lediglich von Steam OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhaha das wäre ja Hammer und ein schlag ins Gesicht für NV.
Könnte mir aber gut vorstellen das es so kommen wird.

Ja. Da kann man sich natürlich dann freuen.

Du benutzt doch selbst ne 780? Oder bist du der, der auch immer über sein 7950er CF geschwärmt hat und eigentlich der schlimmste Fanboy hier im Forum ist? Also der Typ, der sich immer mit Tobiwahnkenobi virtuell duelliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve ist nicht Blöd das wissen wir. Aber ich könnte mir gut vorstellen das Valve auch mit AMD kooperieren würde. Weil AMD GPU´s genau so gut ist wie NV und Günstiger vor allem.
In Bissens Branche zählt nur Zahlen und wenn du in Steam selber schaust Steam Hardware & Software Survey führt hier AMD mit der 7000 Serie deutlich ;)

Mensch, Hatschisharifomar - Du bist ja echt ein Fuchs, oder ein schlingel, wenn man es nach Prozentwechsel im Monat sortiert :d :d :d :d :d

Non Fake sieht es bisweilen mit AMD Karten bei Steam hundsmiserabel aus : Steam Hardware & Software Survey

AMD führt deutlich das Ende an ^^

Naja, hätte ja klappen können bei noch dümmeren :fresse:
 
Nettes Design, aber wieder so ein problem: Das ganze Teil wirkt schon wieder billig - soetwas wie der Kühler der Titan/780 sollte in etwa pflicht für >500€ Karten sein...
 
Nettes Design, aber wieder so ein problem: Das ganze Teil wirkt schon wieder billig - soetwas wie der Kühler der Titan/780 sollte in etwa pflicht für >500€ Karten sein...

Wird am Ende aber bewirken, dass man argumentieren kann, dass man lieber an sowas spart um Top-Leistung zu einem Top-Preis anzubieten. ;) Ich sollte ins Marketing gehen... :d
 
Ich sehe es eher so, dass einem Lautstärke/Haptik/Wertigkeit vollkommen egal ist, und nur maximale Leistung erreichen will, und auf's Gesamtpacket sch**** :d

Wird am Ende auch so sein, aber sie werden sagen, was ich schrieb. ;) In sechs Monaten muss man das Ref-Design doch eh mit der Lupe suchen... :d
 
In sechs Monaten muss man das Ref-Design doch eh mit der Lupe suchen... :d

Klar, nur das Image, was die Teile in den reviews aber leisten, bleibt bei den Kunden trotzdem erhalten:)

Andersrum: Man kann jetzt immer noch sehr viele 780er mit referenzdesign kaufen, obwohl es viele custom-modelle gibt.
Und je besser das referenzdesign, desto mehr müssen sich die Boardpartner anstrengen, gute Designs zu liefern. Der Kunde kann durch ein starkes Referenzdesign nur profitieren - halt mehr gute Auswahl.
 
Klar, nur das Image, was die Teile in den reviews aber leisten, bleibt bei den Kunden trotzdem erhalten:)

Andersrum: Man kann jetzt immer noch sehr viele 780er mit referenzdesign kaufen, obwohl es viele custom-modelle gibt.
Und je besser das referenzdesign, desto mehr müssen sich die Boardpartner anstrengen, gute Designs zu liefern. Der Kunde kann durch ein starkes Referenzdesign nur profitieren - halt mehr gute Auswahl.

Ja aber AMD bedient halt primär die preisbewussten Kunden, die die wegen der maximalen Leistung kaufen wechseln eh der Kühler oder kaufen Custom-Designs. Ist meist bei Nvidia auch nicht anders. Natürlich ist ein gutes Ref-Design wertiger und schöner, aber jeder setzt halt so seine Prioritäten... ;)

P.S.: Weiß eigentlich einer ob das Kühl-Design wcctech-hawaii-benchmark-13 » Fotostrecken die passende Auspuff-Geräusch macht??? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Design, aber wieder so ein problem: Das ganze Teil wirkt schon wieder billig - soetwas wie der Kühler der Titan/780 sollte in etwa pflicht für >500€ Karten sein...
Versteh nicht, was du meinst. Zumal der Kühler selbst ja nicht sichtbar ist...
Finds auch schade, dass der Referenzkühler wieder so ein Drecks DHE Scheißteil geworden ist und nicht sowas wie der 7990 Kühler, aber seis drum. Die Hersteller der Karten wirds freuen, so können die wenigstens ihr eigenes Design vermarkten...

Und, wie schon gesagt, wird das Referenzdesign sehr schnell aussterben (leider, beim PCB)...
 
Der Radiallüfter scheint zumindest doch um einiges größer zu sein als bisher. Wenn dann noch ein ordentliches Lager verwendet wird, so das es vorwiegend zu Strömungsgeräuschen kommt, muß das Gerät nicht schlecht sein, sofern die Kühllamellen ordentliche Flächenverhältbisse bieten
 
Ob nvidia oder AMD-User: Jeder sollte hoffen, dass AMD heute abend was ordentliches vorstellt, damit es mal wieder ordentlich Konkurrenzkampf gibt und Karten auf dem Leistungsniveau 770 bis 780 mal günstiger werden :d

Genau darum soll es ja in diesem Thread gehen. Wie gut sie wirklich ist wird man ja in ein paar Tagen sehen. Wer sich ne schöne Tabelle (keine finale) ansehen möchte: hier

Bin einer der glücklichen, wo man den Sprung merkbar erkennt nach 5 Jahren ohne Aufrüstung :d
Trotzdem will man immer, dass es auch ausreicht für kommende Spiele (wie hier schon erwähnt), bei möglichst guten P/L Verhältniss. Womit bei mir persöhnlich wieder ATI vor Nvidia liegt. Vor 2 Monaten war das noch anders.
Zudem kommt Ende Oktober mein Geburtstag :xmas: also doppelt gut für die Markteinführung der R9 290X

Achso danke übrigens für den vielen Geprächsstoff (alle 10+ Zeilen Posts). Man lernt in der heutigen Technik eben immer was neues :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon Infos wann die Karten verkauft werden, brauch mal wieder was neues meine EVGA 780 SC hat langsam ausgedient. :)


Grüße
Sharie
 
Finds auch schade, dass der Referenzkühler wieder so ein Drecks DHE Scheißteil geworden ist

DHE ist kein scheißteil, siehe GTX Titan/780/770 ... oder auch GTX 680 oder 580 - diese DHE-designs waren immer recht akzeptabel, was die Lautstärke anging.
Oft ist das die einafchste und beste methode, die warme Luft aus dem Case zu bringen. Und bei Multi-GPU ist alles andere sogar dagegen schwachsinnig (wenn man mit LuKü kühlen will)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, wenn die dabei noch recht leise sind, ist das eh vollkommen egal, mit wieviel RPM die teile unterwegs sind.:rolleyes:
Ich will z.B. nicht, dass die ganze warme Luft im gehäuse verweilt. Und jetzt? Da kann man nur auf DHE setzen. Außerdem: nicht nur die GPU muss gekühlt werden. Wenn es um die Temperatur der Spawas oder der Speicherchips geht, kommt man nicht an einem DHE vorbei.


Und nur zur Info: Der Refernzkühler der 780 ist recht leise - zumindest auch leiser als sogut wie jedes custommodell einer HD 7970/GE;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3,2 sone würde ich nicht als leise betrachten.
meine 7970 dualx erreicht 2,2sone und das finde ich schon deutlichst bei ca 60Grad.
Wenn ich sie auf 40% fixe sind es 1,1 sone bei knapp 70Grad. DAs finde ich ok. Dank undervolting reicht sogar leerlaufdrehzahl wenn ich denn wollte. Ach und die Spawas erreichen keine 80Grad, es sind genug modelle am markt vorhanden die die vrams und den ram ordentlich kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach den drehzahlen geh, dürfte meine 780 auch nur selten mehr als 2,5 sone "laut" werden - mit undervolting gehts auch unter 2 sone. Trotzdem ist die Aussage, das DHE- mist sei, totaler schwachsinn.
 
Und, wenn die dabei noch recht leise sind, ist das eh vollkommen egal, mit wieviel RPM die teile unterwegs sind.:rolleyes:
Ich will z.B. nicht, dass die ganze warme Luft im gehäuse verweilt. Und jetzt? Da kann man nur auf DHE setzen. Außerdem: nicht nur die GPU muss gekühlt werden. Wenn es um die Temperatur der Spawas oder der Speicherchips geht, kommt man nicht an einem DHE vorbei.


Und nur zur Info: Der Refernzkühler der 780 ist recht leise - zumindest auch leiser als sogut wie jedes custommodell einer HD 7970/GE;)
Wasn Unsinn...
Schau mal hier...

Gleich laut wie 'ne 780 Referenz, dabei aber mal locker 8°C kühler. Oder die ASUS DC2, die mal locker 14°C kühler ist. Und das bei gleicher Lautstärke...
Bei 6dB(A) weniger sinds immer noch 9°C weniger...

Siehst jetzt ein, dass diese DHE Kühler Mist sind?!
 
Geht doch um die Tatsache, dass die warme Luft aus m Gehäuse gehört - vor allem bei sli bzw. crossfire;)
Und da haben die Referenzkühler halt sehr wohl ihre Berechtigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh