Hallo Freunde.
Hab seit gestern auch ne HD 5830 von Saphire, diese Neu sehr günstig bekommen.
Müsste im Ref Design der HD5870 sein.
Kann leider auch nur das Einstellen zum Takten, was auch im CCC möglich ist, also
875 GPU und 1200 Ram (Mhz).
MSI Afterburner geht bei Werten über dem Max von CCC, auf Std. zurück.
AMD GPU Clock Utility 0.98 sagt, no Valid Device.
Ati Tray Tolls installiert und der Rechner schmiert nach dem Start von Tray Tools mit BOD Screen ab.
Tja, und nun?
Hatte noch keine Karte, bei der es einen derart beschnittenen OC Bereich gab.
Ich will mir noch ne 2. dazu holen für CF, aber das dauert noch ne Weile und so lange möchte ich beschen OC betreiben.
Ist da schon mal wer irgendwie weiter gekommen?
Kann es sein, dass in der MSI Afterburner Datei VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_ 1&DE V _0&FN_0MSI
von MSI Afterburner auch, wie bei der 5850 eine Zeile hinzu gefügt werden muss?
Wie diese hier?
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39
sowas fehlt bei mir komplett.
Diesen Eintrag hab ich schon versucht, blieb aber erfolglos.
Wahrscheinlich muss das anders heißen, oder das Bios limitiert tatsächlich.
Wobei, hier gehts um genau meine Karte, da gings OC weit über CCC Werte, nur wie haben die das gemacht?
http://extreme.pcgameshardware.de/g...w-sapphire-radeon-hd-5830-im-pcghx-check.html
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------
Damits nicht übersehen wird, neuer Post statt Edit: Lösung gefunden.
Die Lösung bezieht sich auf das Problem, des nicht höher takten könnens, als es im CCC vorgegeben ist.
So gehts dann doch:
ATI Bios Editor laden, dazu dann im Programm Winflash laden und Pfad angeben.
Require/Flash Bios aufrufen.
Require Bios ausführen.
Registerkarte Additional Settings aufrufen.
Unten kann man das Maximale OC eintragen und anschließend mit dem Tool direkt flashen.
Man sieht da auch, dass im Bios die Grenze des max OC angegeben ist.
Nach dem Flash neu starten, und Ihr könnt sogar mit CCC bis an das von Euch eingestellte OC einstellen. Takte werden auch übernommen.
Wenn Ihr Euer max OC gefunden habt, würde ich das dann auch ins Bios so als MAx OC Flashen.