[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Bisher nicht ausführlich getestet.War bzw. bin heute an etwas anderem dran.(CPU 8,5 x 500) Ja das Ego :)
Und vorhin Crysis und COD WAW mit 5870 @ 1100 / 1300 / GPU-Voltage 1,26V getestet.GPUmaxtemp 28°C bzw 31°C / Spawas 44°C. :d
Bisher ohne Probleme,einen Test wie OCCT wird das aber mit den einstellungen nicht stabil packen.Naja,irgendwann ist auch mal gut gewesen.RAM auf 1300 reicht sowieso,paar MHz reissen da auch nichts mehr raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Harry Hardstyle

GPUmaxtemp 28°C, liegt bei dir noch Schnee ???
Das kann ich nur im Leerlauf unterbieten...
 
Der sollte aber nicht besser sein, als ein Mora2Pro mit 9x1600rpm...
Wie schnell drehen deine Noiseblocker ?
 
Wie war denn die Wassertemp, bei ca. 30°GPU Furmark ?
 
Ein bisschen moderates OC mit Wasser :d:d:d
 
Was fürne Wasserkühlung! :hail:

Ich hab leider nur ne Gehäuse-Interne mit 3 x 120er Radi's aber bin die ganze Zeit am überlegen ob ich auf extern umsteige. Es scheint sich ja echt zu lohnen :) @Dancop: 1126 Core sind aber nicht Furmark Stable oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...MORA, eben!
Furmark Stable?
Naja...die 1100 liefen eine Minute, dann habe ich ausgemacht, da die Karte nicht für Furmark gebaut worden ist, sondern für's Benchen oder Spielen!
Die Karte macht 1000/1300 mit 1,2 V Furmark Stable, das reicht für ALLES!
 
Naja, Furmark respektive Kombustor sind eigentlich nen ziemlich guter Stability Test.

Wenn Furmark 15min durchläuft, kann kommen was will, die Karte stürzt nicht ab.
 
Aber wen interessiert Furmark denn, wenn er mit weitaus höheren Takten benchen kann?
Zum Zocken reichen doch sogar 850/1200!!!
 
Na da gibts wohl 2 unterschiedliche Ansichten :)

Die einen übertakten um sich an den Zahlen zu erfreuen (wovon sie effektiv nichts haben, denn wenn ich sehe, das manche nen 4ghz+ system mit 5870 CF haben, aber dann nur nen 22" Monitor mit 1680x1050er Auflösung haben, kann ich nur den Kopf schütteln, oder einfach mal den 3D Mark Vantage im Performance Setting posten, denn kein Mensch zockt mehr auf 1280er Auflösung)

Und die anderen übertakten um in der nativen Auflösung ihres Monitors genügend Leistung zu haben und deren Kühlsystem so ausreichend dimensioniert ist, das ein betreiben auf Standardtakt verschenkte Leistung wäre.

Ich prsönlich zähle mich den den "anderen" :) Und wenn ich bei irgendeinem Game, wo es kein Quicksave gibt, ne halbe Stunde aufgrund einen Absturzes der Overclocking bedingt ist, verschenke und wieder von vorne anfangen darf, widerspricht das jeglichem Sinn des Übertaktens.

Darum sollte meiner Meinung nach jedes System "rockstable" unter jeglichen Bedingungen sein (Sommer wie Winter).

Klar, zum Posen kann man mal für ne halbe Stunde die Leistungsschraube höhersetzen. Aber Dauerbetrieb kann ein 70% stabiles System nicht sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht, darum rennt meine Karte 24/7 mit 1,2V und 1000/1300!
:d
Was denke ich absolut ausreichend sein sollte und außerdem auch ROCKSTABLE ist!
30 Minuten Furmark!
 
mir reicht der Standardtakt, zumal ich jetzt mitm Mk13 kühl... Power bietet die 5870 eh genug.
 
Am Ende sind´s eh nur 10 fps mehr und da ich meine Spiele alle mit ca. 60fps spielen kann, juckt mich das nicht, von Crysis red ich hier net, des is eh ne Ausnahme -.-
 
Da gebe ich Dir Recht, darum rennt meine Karte 24/7 mit 1,2V und 1000/1300!
:d
Was denke ich absolut ausreichend sein sollte und außerdem auch ROCKSTABLE ist!
30 Minuten Furmark!

Furmark ist kein guter Test um die Stabilität der GPU zu testen, das GPUtool des OCCT ist da wesentlich aufschlussreicher.
Kommst du da auch mit 1,2V und 1000/1300Mhz eine Stunde lang durch ?
Ich nicht...
 
Wie war denn die Wassertemp, bei ca. 30°GPU Furmark ?

Kann ich leider nicht sagen weil ich noch keinen Sensor im Kreislauf habe.Nicht mal ein Thermometer zur Hand :).Sensor kommt aber in der nächsten Bestellung dazu.
 
Ich gehe mir heute beim Laden um die Ecke 'ne standard 5870 von Asus holen (Version ohne Dirt2). Ablauf für mich wäre dann einfach MSI Afterburner installieren, den Asus Fix (VT1165_Defaults = 18 39) sowie den allg. OC Fix (EnableUnofficialOverclocking) durchführen, übertakten & testen und irgendwann ggf. mein selbstgebautes Wunschbios BIOS flashen. Korrekt?
 

Keine Ahnung, steht im Startpost des 5850 OC-Sammelthreads. Scheint ein nötiger Eintrag im Afterburner zu sein, wenn man eine Karte mit Asus-BIOS hat.

Startpost 5850 OC-Sammelthread schrieb:
wen man ein Asus 5870er Bios flasht läuft normal der Afterbuner nicht dies kann man ändern indem man folgen Eintrag im Afterburner ändert.

-öffne Datei "VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_1&DE V _0&FN_0" -die im Afterburner Profiles Ordner ist
-und fügt folgende Zeile hinzu
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39

Speichern und fertig
 
Also bei mir geht das SUPER!
Auch ohne den Kram!
 
Ich glaub meine 5870 ist ne krücke, 1050Mhz (Core) bei 1,35v wenn ich mehr Mhz versuche friert das Bild schon ein. Und das trotz guter Wakü. Oo
 
meine alte 5870 hat 1000/1300 @1.2v gepackt, schade das ich Sie nicht mehr habe :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh