[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Na dann reich mal ein gutes Bios rüber, ist der Gedanke richtig das man versuchen sollte die GPU Spannung weiter zu senken, so auf 1.20V zB. oder kann es passieren das die Spannung in deinem Bios für meine nicht reicht???

Bios File steht über dir.
Ich denke es sollte reichen da es die gleichen Karten sind.
Einfach testen mit Games/Benchmarks ect. ob es Stabil und Fehlerfrei läuft.
Ansonsten meldest dich bei mir und ich geb dir ein neues Bios mit etwas mehr Spannung oder weniger Taktraten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich danke dir, werde es sofort flashen, bis gleich:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:43 ----------

So versuche mal 980/1300 mit 1.2125V
 
Jo 3dm06 läuft so auch nicht, soll natürlich nicht die Referenz darstellen aber wenn das net geht sollten andere Sachen kaum besser laufen...

Also mit 965/1300 @ 1.2125V (Max.75°c) läuft das ganze mit 1920x1200 ohne Probleme durch, soll ich nun mehr Spannung geben oder ist das Maximum schon erreicht???
 
Naja wenn du für ein Paar MHZ gleich mehr Spannung brauchst, dann verhält sich das natürlich nicht in relation dazu was die Karte verbraucht.
Würde mich einfach bei den 1,2125v an die MAX MHZ antasten und dann den takt behalten.

Ist aber interesant zu sehen wie unterschiedlich selbst gleiche Karten Takten :wall:
 
Ja ist wie mit den CPU's, jetzt bin ich leicht verärgert hehe, aber man kann ncith alles haben! Dann bleibe ich bei den 1.2125V und versuche vllt. 970Mhz zu schaffen.

Auf jeden Fall ein großes Dankeschön!!!
 
Jo deine 5870 scheint aber auch ein super Potential zu haben!

Auf wieviel Grad läuft deine Karte? @ Hardy: In deiner Signatur steht 285 GTX SLI, warum haste die denn gegen ne 5870 getauscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hardy: Kein Problem. Meld dich wenn du Hilfe brauchst :wink:

@ Jenex: Temps sind unter 15min Furmark: GPU:42°C Spawas:80-90°C
 
Jo deine 5870 scheint aber auch ein super Potential zu haben!

Auf wieviel Grad läuft deine Karte? @ Hardy: In deiner Signatur steht 285 GTX SLI, warum haste die denn gegen ne 5870 getauscht ?


Oh ja das muss ich noch ändern, die 5870 ist so schnell wie die 2xGTX285@OC und dabei noch stromsparender ;-)



@ Hardy: Kein Problem. Meld dich wenn du Hilfe brauchst :wink:


Jo ich danke dir, immo. fahre ich 950/1300@1.2125V, mal sehen ob das geht!
 
Liefen aber nicht 965mhz schon durch?
 
>bei unlock voltage control im MSI Afterburner steht das man die hardware beschädigen
kann wenn man andere spannungüberwachungsprogramme am laufen hat.
Soll man daran glauben schenken oder muss man sich nicht so große sorgen machen?
 
Es geht halt darum, dass wenn man 2 verschiedene ausleseprogramme laufen hat, es zu falschen werten beim auslesen kommen kann.
 
Geht der RBE1.25 nun auch für die "Problemkarten" ??? (Spannung wird nicht übernommen)
 
>bei unlock voltage control im MSI Afterburner steht das man die hardware beschädigen
kann wenn man andere spannungüberwachungsprogramme am laufen hat.
Soll man daran glauben schenken oder muss man sich nicht so große sorgen machen?

Es geht halt darum, dass wenn man 2 verschiedene ausleseprogramme laufen hat, es zu falschen werten beim auslesen kommen kann.

Nicht ganz korrekt :)
Die Werte werden nicht falsch ausgelesen,sondern liegen tatsächlich an.
Wenn ich 2 Tools gleichzeitig nutze,knallen gerne mal 1,65V auf die GPU :fresse:
Das Phenomen hatte ich auch schon bei meiner EVGA GTX260.Wenn 1 Tool genutzt wird,tritt dieser Fehler nicht auf.Die Temperatur ist dann selbst im Idle deutlich höher.Die Kartentemperatur (Hand auflegen) bzw. Wassertemp steigt ebenfalls spürbar an.Das Energiemessgerät zeigt mir ebenfalls eine deutlich höhere Leistungsaufnahme.Also liegen diese extremen Spannungswerte tatsächlich an!Unter Last hört sich die Karte dann an wie eine Kreissäge und man sollte schnell den Reset-Button drücken.Alles schon gehabt.
Jemand meinte es käme mit ASUS-Bios nicht vor,das stimmt nicht,auch mit ASUS-Bios passiert das sowie mit Powercolor-Bios.Biosversion ist also wurscht.Daher mein Rat,nutze nur 1 Tool!

Geht der RBE1.25 nun auch für die "Problemkarten" ??? (Spannung wird nicht übernommen)

Das wäre endlich mal ne feine Sache.Schon sehr sch.... wenn einige Karten ( wie meine ebenfalls ) die GPU-Voltage nicht übernehmen nach Biosmod.RAM-Voltage funktioniert komischerweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich keiner schützend vor mich wirft, werde ich es heute Nacht testen...
 
Das kann ja nur an Powercolor liegen, von einem anderen Hersteller habe ich noch nichts derartiges gehört...
Aber selbst da sind sie nicht alle gleich, bei manchen geht es ja, die Spannung ins Bios zu nageln.
 
keine Ahnung wieviel die offizielle Freigabe ist, aber ich habe meine Karte schon auf MSI Afterburner Maximum von 1.35v gehabt, die GPU-Temps gingen dabei auf 55°C unter Furmark.
 
@ Harry Hardstyle

Wie sieht denn dein Plan aus, willst du stabile 1400Mhz aus dem Speicher drücken ?
Das wird der sicher nicht allzulange gut finden.
 

oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:57 ----------

Da fällt mir ein: Ihr seid doch so super fit mit MSI Afterburner, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.

Habe meine 5870 per Wasser auf 1050/1250 @ 1.275 V stabil laufen und bin lecker damit zufrieden. Habe die Settings im Afterburner unten auf "Apply Overclocking with Startup" eingestellt, aber wenn ich nen Neustart mache werden mir zwar die richtigen Werte alle angezeigt die ich eingestellt habe, aber laut dem Graph wird im 3D-Betrieb nur die Spannung hochgesetzt.

Sobald ich im Afterburner irgendeinen Wert verschiebe und übernehme, ist wieder alles so wie es sein sollte.

Hat da einer nen Tipp parat?
 
oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil, sorry

Macht ja nichts :)


Wie sieht denn dein Plan aus, willst du stabile 1400Mhz aus dem Speicher drücken?
Das wird der sicher nicht allzulange gut finden.

Nein,so viel will ich nicht.War nur so aus Interesse was man für den Alltag draufpacken kann.Daher habe ich die Spannung auch nur auf 1,18V erhöht.
 
Haben sich aus den 1,18v denn schon Taktvorteile ergeben ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh