[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ p1skop4T

Hat dein Kollege eine Powercolor?
Bei meiner Powercolor 5870 geht das auch nicht.Schon alle Biosversionen auf der Karte gehabt und 3 Tage lang alles kreuz und quer geflasht.Auch Bios von anderen Usern bringt keine Lösung.Treiber auch alle getestet.Tools deinstalliert um Probleme dadurch auszuschließen.Es geht einfach nicht.Warum?Das wüsste ich auch gerne...
 
server mal ne frage zum übertakten. was ist beim referenzdesign einer 5870 möglich im std spannungsbereich? + muss ich das asusbios dafür nehmen?
 
was ist beim referenzdesign einer 5870 möglich im std spannungsbereich?

Bei der GPU meist 900 bis 950MHz.
Speicher um 1300MHz.
Gamestable sind mit std-Spannung bei meiner Karte 950 / 1300.
OCCT-Stable sind 925 / 1300.
Geflasht ist sie dennoch ,,nur´´ auf 925 / 1285.
 
@all Hallo Allerseits, kriege mit meinem Asus 952/1300@1,121 bei einem W3520@4,02ghz 6gb XMS3 7-7-7-19 500gb F3 / Win7 64bit nur 23072pkt unter 3DMark2006. Ich vermute sehr wahrscheinlich, dass die HD mein System verlangsamt oder die GPU ist defekt, hab Sie seit 1,5 Wochen. Übrigens unter Furmark mit 1680x1050 @8XMSAA komme ich auf 89fps und sehe ein throtteln, was meint Ihr, alles kotzt mich grad so an :(
 
@ p1skop4T

Hat dein Kollege eine Powercolor?
Bei meiner Powercolor 5870 geht das auch nicht.Schon alle Biosversionen auf der Karte gehabt und 3 Tage lang alles kreuz und quer geflasht.Auch Bios von anderen Usern bringt keine Lösung.Treiber auch alle getestet.Tools deinstalliert um Probleme dadurch auszuschließen.Es geht einfach nicht.Warum?Das wüsste ich auch gerne...

nein ein Asus hat er. Er hat auch alles aus probiert so wie du und er wird langsam Verrückt und mit Asus Smart Tool gehen die Einstellungen, aber sobald er den Bios Flasht wird die vcore nicht übernommen. :grrr:
 
teste mal ob die 950mhz core überhaupt wirklich stabil sind.
dafür eigenet sich hervorragend das programm occt.
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

ich behaupte einfach mal das man die 5800 hat die 1000mhz core occt stable bei 1.162v packen an 2 händen abzählen kann.


edit:
occt bitte mit settings wie in diesem bild laufen lassen

(und dazu halt der takt und voltage von denen ihr bisher meintet sie wären stabil *lach*)


Meine 5800 hat die 1000mhz core occt stable bei 1.162v geschaft.

 
1000/1300 mit 1,2V ist das ok? Hab 2 Profile mitm afterburner gemacht. Hab ne wassergekühlte 5870 von Powercolor. Hab anschließend ne Std Crysis gespielt, hab da keine Bildfehler oder so feststellen können.
 
die Settings werd ich die Tage noch weiter mit Shift, Dirt2 und wenn dann endlich das F1 Game von Codemasters rauskommt, damit test ich dann auch...
 
Gerade Grid kann schwierig werden...geht dermaßen auf die Spawas!!!
 
also ich habe gestern ein bissel meine 5870 vonm XFX getestet jedoch kam ich nicht über 875 + 1225. Stelle ich im afterburner 900 + 1050 einstelle bekomme ich ein freeze.
 
Da macht der Ram Dicht!
Lüfter rauf und 1,25VGPU, dann kannst Du auf 1000MHz mit dem Core!
 
ja das will ich eben nicht riskieren :-) nicht das da etwas kaputt geht... oder ist das absolut im normalen bereich? habe auch standart spannung... glaube das ist 1,165 v

habe 12300 Punkt in 3dMark Vantage. ist das mit nem e8400@3,6 ghz so in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell geht da nichts kaputt. Du solltest halt deine Temperatur im Auge behalten, 1.2vcore gehen mit dem Referenz-Kühler ohne Probleme, selbst bei automatischer Lüftereinstellung. Die Karte wird dann unter Last etwa 85-90 °C heiss. Das sind bei mir etwa 5°C als auf Standard-Spannung (habe diesselbe Karte wie du, XFX 5870, bin allerdings seit heute auf WaKü umgestiegen.)

Die Werte an sich sind bei dir voll im grünen Bereich, aber du hättest nen paar Euronen sparen können und lieber die 5850 nehmen können, da diese Karte bei deiner CPU diesselbe Leistung bringt, da deine CPU sehr schnell auf Auflösungen bis 1650 limitiert.

Erst ab Full-HD / 1920x1200 wirst du einen messbaren Unterschied merken.


Was das Overclocking deiner Karte angeht, würde ich mir nicht allzuviel erhoffen, wenn bereits bei 875+1225 nen Freeze kommt. Generell würde ich beim Start den Overclockings immer nur zuerst einen Wert verändern, bevor ich den anderen nachziehe, damit die evtl. Abstürze besser nachvollziehbar sind.

Edit: Wo wir gerade dabei sind: Luftgekühlt ging mit Referenz-Lüfter auf Anschlag bei mir 1020mhz Core / 1250 Ram @ 1.312 Vcore bei 70°C unter Last. Wurde die Karte heisser als 75°C gabs Pixelfehler und Abstürze.

Jetzt mit WaKü hab ich Idle 27°C, unter Last auch bei 1.312 Vcore 1050/1250 Furmark Stabil, Limit ist aber noch nicht erreicht da ich noch am testen bin. Temps sind nach 2 Stunden Unigine Heaven Benchmark auf 1920x1200 8xAA, 16xAF alles auf High bei 45-48 °C eingependelt. Furmark genehmigt sich weitere 5°C.

WaKü ist EK Waterblocks 5870 vernickelt/Plexiglas mit Arctic Silver 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade getestet... 65°C :rolleyes:

will gar nicht wissen wie die bei Luftkühlung @ 75°C GPU aussahen :stupid:
 
Wieviel Grad können die denn ab?
BTW: Limit ist bei mir 1090 Core @ 1.35v.

Hab mich für den Dauerbetrieb jetzt auf auf 1050 Core / 1250 Ram @ 1.30 Core entschieden. Konnte nochn bischen mit der Vcore runtergehen, Unigine Heaven lief über Nacht ohne Probs durch. Zeit das BFBC2 kommt ;)
 
65°C ist super; meine liegen bei 950/1.2V bei ca. 80°C (ausgelesen mit GPUZ)

bin mir leider nicht ganz sicher was die genau abkönnen, besonders auf längere sicht
 
Kann mir einer helfen meine 5870 zu flashen bzw. hat einer mal etwas Zeit für ein kurzes Tel., aber nur wer wirklich Ahnung hat! Ich möchte meine Karte umgehend flashen aber habe Angst, ist mein erstes mal. Es hadelt sich um die XFX 5870 XT 865/1300, leider kann ich nur bis 900/1300 gehen mit dem Afterburner und wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich nur das ASUS Bios modifizieren, flashen und die eine Datei von MSI Afterburner tweaken, richtig???
 
Die Spawas können bis zu 125°C ab. Dann schaltet sich die eingebaute Schutzschaltung ein. Also alles easy in den Bereichen in denen ihr euch bewegt ;)
 
Kann mir einer helfen meine 5870 zu flashen bzw. hat einer mal etwas Zeit für ein kurzes Tel., aber nur wer wirklich Ahnung hat! Ich möchte meine Karte umgehend flashen aber habe Angst, ist mein erstes mal. Es hadelt sich um die XFX 5870 XT 865/1300, leider kann ich nur bis 900/1300 gehen mit dem Afterburner und wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich nur das ASUS Bios modifizieren, flashen und die eine Datei von MSI Afterburner tweaken, richtig???

Ich habe die gleiche Karte und könnte dir das Passende Bios geben.
MSI Aftershit kannste dann deinstalieren :banana:
Settings: siehe Sig.
 
Ok und da kann nichts passieren???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Die 1000/1300 waren auch das was ich wollte!
 
Ok und da kann nichts passieren???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------

Die 1000/1300 waren auch das was ich wollte!

Habe mittlerweile um die 10 verschiedenen Bios Settings per Atiflash auf die Karte geflashed und es ist nix passiert.
 
Alles klar, ich habe schon einen Stick mit dem HP Storagetool bootfähig gemacht und das Ati Flash drauf, wenn ich es richtig verstanden habe muss ich nur noch das Bios mit dazu packen!?
 
Alles klar, ich habe schon einen Stick mit dem HP Storagetool bootfähig gemacht und das Ati Flash drauf, wenn ich es richtig verstanden habe muss ich nur noch das Bios mit dazu packen!?

Genau.
Dann wenn ATIFlash geladen ist:
ATIFLASH -f -p 0 biosname.rom
eingeben und flshen lassen.
Der PC startet automatisch neu.

hier ist das Bios - 1000/1300 @ 1,2125v : xfx12125.rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann reich mal ein gutes Bios rüber, ist der Gedanke richtig das man versuchen sollte die GPU Spannung weiter zu senken, so auf 1.20V zB. oder kann es passieren das die Spannung in deinem Bios für meine nicht reicht???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh