[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Ich weiß :d
Aber du wolltest es von einem User haben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schon einer die Sapphire Vapor X Rev. 2 am laufen?
Wenn ja, habt ihr so an oc geschafft?
 
Mein bester Freund hat nach der Anleitung hier seine Karte geflasht und die Spannung wird nicht korrekt übernommen!? Was kann man da machen???

Ausser verzweifeln leider nichts weiter.Meine Karte ist ebenfalls so eine ,,Ars..karte´´.
Da war schon jedes erdenkliche Bios aus der Bioskollektion von Techpowerup drauf.Auch von anderen Usern,bei denen es funktioniert.Auch Eigenbios,das normalerweise sowieso reicht,alles erdenkliche geändert.Die Karte war auch schon plattgeflasht,war mir zuletzt relativ egal,Frust machte sich breit.Das schlimmste an der Sache,niemand hat den hauch einer Ahnung woran das liegt. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre fein :)
Denn es werden immer mehr,die von diesem Problem betroffen sind.
Sogar Original ASUS-5870.Sehr merkwürdig.
RAM-Voltage wird einwandfrei übernommen,aber GPU-Voltage nicht.Habe Testweise versucht die Spannung im Bios zu reduzieren,nur um zu sehen ob es dann übernommen wird.
Ebenfalls keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an der Sache auch nochmal drangeblieben - im RBE-Unterforum bei Techpowerup melden sich immer mehr "Betroffene". Leider hat der RBE-Programmierer bisher nichts mehr dazu gesagt...

Jedenfalls ist man sich mittlerweile relativ einig darüber, dass es von der Default 3D vGPU der Karte abhängt. Die "normalen" 1,1625V Karten lassen sich per Register 0x18 BIOS-Mod overvolten, unsere "neuen" 1,125V Karten lassen sich halt nicht entsprechend ändern. Wahrscheinlich steht unsere vGPU einfach in einem anderen Register.
 
Scheint irgendwie am Treiber zu liegen.

Habe im RBE GPU-Voltage Register 0x15 auf 1,25V gesetzt.
Geflasht und unter Last liegen dennoch nur 1,12V an.
Dann habe ich den Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert.GPU-Z war vorher geöffnet,weil nach der deinstallation des Treibers lässt sich GPU-Z nicht mehr öffnen.
Was sehe ich da,dann liegen plötzlich meine geflashten 1,25V an.Sobald aber ein Treiber,Catalyst 10.3 oder sonstiger installiert ist,liegen wieder 1,125V an.Ganz Toll :(
 

Anhänge

  • aha.JPG
    aha.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 47
Heute mal meine Gigabyte mit nem AquagratiX getestet , Werte habe ich so im Bios hinterlegt :d .

1000/1200@1,1875V :

 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Spawas mit Wasser immer so warm? Ich werde ja auch umbauen und habe jetzt max. 80°c @ Stockcooler, die GPU Temp ist ja mal Hammer, da freut man sich doch auf den Umbau hehe
 
Vertigo2xlc schrieb:
Hat hier schon einer die Sapphire Vapor X Rev. 2 am laufen?
Wenn ja, habt ihr so an oc geschafft?
Jo, 940/1300, mehr geht nicht, kannst nicht an der Spannung drehn, keine Voltera... Aber ist fein leise ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ok richtig klasse, den hatte ich auch im Auge! Dann bin ich gespannt wie mein bestellter HK x³ ist, der liegt auf der Post, am liebsten würde ich da einsteigen:heul:
 
Der liegt bei den Spawa Temp's nicht so gut wie der EK sonst immer nur 2-4° dahinter!
Ja das ist shit :) mit der Post

Aber ich hab mein Gewindefahrwerk hinter mir liegen für mein neuen Passat und keine Zeit es einzubauen, das ist noch viel schlimmer :fresse2:
 
Oh ja das kann ich verstehen, habe zwar keinen Schimmer von Autos aber der Golf VR6 Syncro von einem Kumpel hat auch so ein Fahrwerk, da kann man mit richtig Gas um die Kurve, jedenfalls fängt der nur leicht an zu hüpfen wenns etwas eng ist!

Ich habe mir zu dem Watercool ein paar WLP Pads dazu bestellt da die Orgis ja etwas dünn sein sollen, bin gespannt was da geht! Jedenfalls hoffe ich das die Phobya 5k Ultra Pads ausreichen bzw. gut sind:fresse:
 
8rf.png


VaporX Rev 2

940 Core ist Ende, man kann bei Rev 2 keine Voltage mehr einstellen
ist aber dafür sehr sehr leise @ load, kann ich prima mit leben
Voltmod für die 5870 VaporX Rev 2 leider noch nirgends gefunden ;)
 
Oh ja das kann ich verstehen, habe zwar keinen Schimmer von Autos aber der Golf VR6 Syncro von einem Kumpel hat auch so ein Fahrwerk, da kann man mit richtig Gas um die Kurve, jedenfalls fängt der nur leicht an zu hüpfen wenns etwas eng ist!

Ich habe mir zu dem Watercool ein paar WLP Pads dazu bestellt da die Orgis ja etwas dünn sein sollen, bin gespannt was da geht! Jedenfalls hoffe ich das die Phobya 5k Ultra Pads ausreichen bzw. gut sind:fresse:

Die sind sehr gut!

Habe welche aus dem normalen Baugewerbe mit 3w/k und die Temps sprechen ja für sich

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:47 ----------

8rf.png


VaporX Rev 2

940 Core ist Ende, man kann bei Rev 2 keine Voltage mehr einstellen
ist aber dafür sehr sehr leise @ load, kann ich prima mit leben
Voltmod für die 5870 VaporX Rev 2 leider noch nirgends gefunden ;)

Mit welcher Vcore?
 
nop nicht mehr :d
Lehrzeit ist schon bissl her :d
 
Ok damit 940Mhz zu schaffen ist ein sehr guter Wert!
940Mhz reichen doch auch!
 
denke ich auch, wobei mit nem Hardmod sicher noch was drin wäre ;)
 
Hat sich hier schon jemand an die 5970er ran gemacht, sie zu quälen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs ich habe meine 5870 seit September 2k9 und kann so langsam ein wenig mehr Leistung gebrauchen.

Ich habe allerdings ein paar fragen,

1. Ram OC bringt nichts sagt ihr, also kann ich den Takt gleich bei 1200MHz lassen und hoffen das meine GPU dadurch vllt sogar etwas mehr Takt schafft. Richtig ?

2. Standart Spannungen sind (1,1625 (häufig) und 1,125 (selten)). Richtig ?

3. Wie viel Spannung kann man den mit dem ATI Stock Kühler geben ?

4. Wieviel Spannung braucht ihr alle den so für 1GHz ?

5. Ihr hebt die Spannung alle mit dem MSI Afterburner an, kann ATI TRAY TOOLS das auch ?

6. Wie teste ich die Karte den richtig, mit Furmark denke ich, aber wie genau habe ich das einzustellen (Auflösung, AA, etc.)??

7. Rein aus Interesse, wie testet ihr den Ram auf Stabilität?
 
Hi,Leute bin Heute zu ATI übergelaufen .
Welcher Wasserkühler kühlt die Spannungswandler am besten habe viel von EK gehört wenn ja welches Moddel.

Was limitiert da eher die Spannungswandlerkühlung oder die GPU Kühlung.
Dachte so an 1,25 bis 1,3 Volt und 1050 bis 1100 MHZ GPU clock.
Wie sieht das so unter Furemark aus mit den Temps.
Vielen dank im Vorraus.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh