@ Don Geilo
1. Ram OC bringt nichts sagt ihr, also kann ich den Takt gleich bei 1200MHz lassen und hoffen das meine GPU dadurch vllt sogar etwas mehr Takt schafft. Richtig ?
Kannst den Ram ein wenig übertakten.Auf 1250 bis 1300 (sofern sie das mit macht)
GPU-OC bringt weitaus mehr.RAM-OC nur minimal.
2. Standart Spannungen sind (1,1625 (häufig) und 1,125 (selten)). Richtig ?
Jein...meine Karte hat im Bios 1,1625V stehen,aber Spannung @ 3D sind dennoch nur 1,125V.Wenn ich im Afterburner auf Reset klicke,liegen plötzlich 1,16V an.
3. Wie viel Spannung kann man den mit dem ATI Stock Kühler geben ?
1,28V sollten kein Problem darstellen.Temperaturen sollte man immer im Auge behalten.
4. Wieviel Spannung braucht ihr alle den so für 1GHz ?
1,22V.OCCT-GPU Test über 1 Std. fehlerfrei.
5. Ihr hebt die Spannung alle mit dem MSI Afterburner an, kann ATI TRAY TOOLS das auch ?
Nein,soweit ich weiß kann man das nicht mit ATI Tray Tools.Nimm dafür den MSI Afterburner.Alternative wäre ein Biosflash mit erhöhter 3D GPU-Voltage.Bei einigen (mich mit eingeschlossen) geht das nicht,bzw. werden die Werte nicht übernommen.
6. Wie teste ich die Karte den richtig, mit Furmark denke ich, aber wie genau habe ich das einzustellen (Auflösung, AA, etc.)??
Für den GPU-Takt ist OCCT am besten geeignet.Empfindlicher als jedes Spiel.
7. Rein aus Interesse, wie testet ihr den Ram auf Stabilität?
Beim RAM-Test hilft nur möglichst viele Spiele möglichst lange testen.2 bis 3 Stunden sollten es schon sein,denn instabilität kann sich dann auch noch nach ca 1,5 Std. bemerkbar machen,wo man eigentlich schon dachte es wäre stabil.
Sorry für den Riesentext