[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Meine Karte läuft jetzt mit Stockkühler auf 950/1260 bei 1,237V.
1300 Speicher magt die Karte nicht, dann bekomme ich immer einen lustigen Abstürz in Games bzw. das Bild freezt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo damit inharmony.

was war denn die stockvoltage bei 850/1200 ? der afterburner stellt bei reset 1.162 ein aber ich meine es waren 1.125 ?
 
1050/1250 bei 1.250v

1300 memory gehen auch bei 1.26 - allerdings lasse ich davon ab da uebertakteter mem ohnehin nix bringt.



das mit stockkuehler, der prolimatech mk13 kommt demnaechst rein mit noiseblocker 2x mf12

damit wirds nochmal kuehler, leiser und evtl noch mehr oc was eigentich eh nix mehr bringt ;D

wie schautsn nun mit powerplay aus ? kann ich da irgendwas machen dass er trotz oc normal runtertaktet wie er es mit standardtakt machen wuerde?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß geht die Powerplay-Funktion beim OC per Afterburner nicht.
Da wird nur ein Bios-Flash abhilfe schaffen.
 
Stell doch beim Afterburner ein 2d und ein 3d Profil ein.
Das 3d Profl ist das OC Profil und das 2d die Standardeinstellungen.
Dann taktet er auch selber runter.
 
Moin moin,

hab da mal ne Frage...

Hab seit nen paar Tagen ne ASUS EAH5870 und hab mal versucht nen bissel was zu takten. Taktraten werden ohne Probleme übernommen, auch Spannungen werden "akzeptiert" aber Afterburner & GPU-Z Zeigen die ganze Zeit die standard Spannung an.

In Afterburner wurde die cfg natürlich angepasst, auch mitm Smartdoctor von Asus läufts irgendwie nicht.

Jemand ne Idee woran das ganze liegen kann?
 
...Taktraten werden ohne Probleme übernommen, auch Spannungen werden "akzeptiert" aber Afterburner & GPU-Z Zeigen die ganze Zeit die standard Spannung an.

In Afterburner wurde die cfg natürlich angepasst, auch mitm Smartdoctor von Asus läufts irgendwie nicht.

Jemand ne Idee woran das ganze liegen kann?

Wie jetzt "Spannungen werden akzeptiert"? Also Du änderst die Spannung im Afterburner und er setzt sie direkt wieder auf default? Wie hoch ist Deine Standard-Spannung? 1.1625V, oder 1,125V?

Oder änderst Du die Spannung per RBE BIOS-Mod?
 
Moin,

also wenn ich z.B. via MSI AB die Spannung auf 1.2v stelle dann bleibt der "Balken" bei 1.2v aber die angezeigte Spannung beträgt weiterhin 1.15v (VID).

Standardspannung lt. GPU-Z = 1.15v und lt. MSI AB / Smartdoctor 1.162v

Kein Biosmod.

Edit: so schaut das ganze dann aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch. Vor allem sind diese 1,149V bzw. 1,15V ein merkwürdiger Wert - die bisher mir bekannten defaults sind entweder 1,1625 (häufig) und 1,125 (selten). Hast Du im MSI AB irgendwelche 2D/3D Profile definiert?
 
Nein, habe keine 2D/3D Profile definiert. Gibt es denn noch andere Tools die die aktuelle Spannung anzeigen können? (Win 7 x64)
 
hi leute,

wenns ne 5870 mit min oc auf 1ghz gpu werden soll, welcher hersteller? asus und powercolor scheinen hier ja recht beliebt... oder machen das wirklich alle?
 
eine Frage, wie gut gehen die 5870 VaporX Revision 2 zu übertakten und wie laut sind sie im 3D (subjektiv)
 
Bist du hier im Marktplatz oder warum pusht du diesen Thread?

Habe ich das richtig verstanden, Speichertakt runter und dafür geht die GPU etwas höher???
 
ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage ;)
da steht nichts von GPU rauf, Speicher runter
 
ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage ;)
da steht nichts von GPU rauf, Speicher runter


Jo verstanden hast du anscheinend nicht was ich meine aber egal...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

in der regel, jap.


Jo danke dir, dann werde ich von 1300Mhz auf 1250Mhz runter gehen und gucke ob ich über die 1000Mhz GPU komme:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:31 ----------

eine Frage, wie gut gehen die 5870 VaporX Revision 2 zu übertakten und wie laut sind sie im 3D (subjektiv)


Na der Kühler ist top, wie die Karte geht weiss wohl keiner, ist doch bei allen Chips so...
 
ja, man liest ja VaporX Rev 1 macht dank digitaler Spawas 1000 GPU, die Rev2 wohl nur 950 MHz dank analoger Spawas
und die Rev1 wäre im Idle leiser, dafür 3D lauter als die Rev 2

das wollt ich gern wissen von einem der sie besitzt, hier im Laden um die Ecke liegt eine Rev2 für 400 rum...
 
Ja billiger bekommst die eh nicht und wenn du in keinem Overclockingteam bist und Pkt. sammelst, ist es egal ob deine 5870 nun mit 865Mhz oder 1000Mhz läuft....
 
So, mitm GPUTool kann ich nun endlich auch die Spannnungen verstellen :d



Für 1000/1250MHz musste ich zum glück nicht viel anheben :)
 
öh Hardcore? es ist nicht egal ob 865 oder 1000
wieso muss ich dazu Punktesammler sein
 
Weil die Mehrleistung im Bezug auf den Mehrverbrauch sich für die paar FPS. nicht rechnet. Das gleiche Spiel hast du ja auch beim CPU OC, irgendwann bist du an dem Pkt. wo du die Mehrleistung kaum bis garnicht spürrst, aber dein Stromanbieter der freut sich richtig:cool:

Und das einzige wo du halt richtig was raus holst sind Benchmarks ala. Vantage oder 3dm06 usw...
 
So, zum Flackern.

Ich boote, zweiter Monitor flackert wie hulle, vor allem beim Scrollen im Firefox.
Ich gehe ins ATI Tray Tool, erhöhe GPU von 157 auf 158, dann senke ich wieder auf 157. Mach ich nur, da ich sonst nicht übernehmen kann. Flackern weg.

Ich vermute mal das Flackern seht in Verbindung mit der Erkennung, wie die Karte getaktet werden soll. Setze ich den Takt manuell, wird diese Erkennung wohl deaktiviert und das Flackern ist weg. Was macht da ATI nur merkwürdiges?

verdammt... :eek: das hat es wirklich gebracht; der karte muss scheinbar nur gesagt werden: "hier, friss diese taktraten.", und es läuft :) danke für den tipp! es funktioniert, das flackern ist verschwunden ;)
ati tray tools installiert, 2d + 3d profil mit den jeweils gewünschten takten erstellt, das ganze automatisch von att per "übertaktungseinstellungen -> (2d) profil beim start laden" und "automatische übertaktung" laden lassen und ruhe ist, was das flackern betrifft :fresse2:. von daher ist die frage wirklich mehr als berechtigt: warum bekommt ati / der treiber das nicht auf die reihe...
 
Hallo Hilfe, ich bräuchte unbedingt das Bios der standard Saphire 5870, ich hoffe einer kann mir helfen!


Mein bester Freund hat nach der Anleitung hier seine Karte geflasht und die Spannung wird nicht korrekt übernommen!? Was kann man da machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh