[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

0x16; das wird denk ich aber mal nicht helfen; hier zeigte es zumindest keine wirkung :( spannungserhöhung, takterhöhung (ram oder gpu oder beides zusammen), spannungserh. + takterh., alles null erfolg. nur dieser kack mit manueller taktveränderung per sw (att) hats gebracht :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa dafür muckt das tool mit div. games rum :( von daher, singlemonitor bis ati es auf die reihe bekommt :) hat mich aber auch absolut verwundert :d
 
so wie es aussieht bekomm ich nun endlich ne 5870 :shot:
muss man bios flashen (asus oder msi) oder kann man schon alles via Software einstellen?! Ich hätt gerne ~1000 GPU und beim speicher was geht (viel mehr als 1220-1250 erwarte ich mir da nicht)....karte ist ne powercolor 5870 LCS
 
@Radiant
Asus oder MSI bios flashen, hab auch die Powercolor 5870 LCS, hab das Asus Bios geflasht, macht 1050/1250 bei 1.26v Furmark
 
Ich dachte, dieses 1,125v Problem haben nur PowerColor Karten...
Ist schon sehr seltsam, das sich das nicht beheben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dieses 1,125v Problem haben nur PowerColor Karten...
Ist schon sehr seltsam, das sich das nicht beheben lässt.

Nein, das kann durch die Bank alle Referenzkarten treffen. Meine Asus ist betroffen, ich weiß von mehreren Sapphire, XFX und Powercolor Karten. Offensichtlich stehen die 1,125V in 'nem anderen Register (eben nicht 0x18) und können somit nicht geändert werden. Ich glaube allerdings auch nicht, dass der RBE dahingehend geändert wird.
 
HD5870 1155MHz/1362 MHz 24501 Punkte



HD 5870 1140MHz/1280MHz Vantage Xtreme 11748 Punkte

 
Schöne Scores und fettes Ocing!
 
Für den Sprung von 1000 auf 1050mhz brauche ich 1.265v.
Finde für ein 24/7 setting lohnt sich die mehr-spannung nich für 50Mhz.
Erstaunlich aber wie die 5870 trotz 1.3~ so sau kühl bleibt.
 
Ja meine GPU hat anscheinend eine niedriege Vid., wird ja ähnlich wie bei den CPU's sein, brauche dafür 1.225 aber warm wird meine Karte dafür, da habe ich bei 1.2625 glatte 50°c auf der GPU und 85°c auf den CPL's:fresse: Sonst sind es 27°c CPU / max. 72°c CPL's
 
Das sind doch noch alles Temps die völlig Okay sind.
Stock-Kühler?

Edit OT: Hardcore-Techno? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne WaKü mit HK GPU-X³, aber ist trozdem ok, soll eh immer nur 1000/1300 laufen und die Temps sind nur mit Furmark so hoch...

Der Nick kam zustande weil ich mich über den Rechner eines Kollegen hier registriert habe und der hatte ne Hardy Hardcore CD da liegen, ich glaube ist HC oder Gabber!?

Gruß Hardy
 
Meine läuft mit dem Umrüstkit von WC. Hatte den X² für die 4870. War schön günstig. Nur 35Euro. Allerdings werden bei dem kit die Spawas nicht "umspühlt" aber über 80°C unter Furmark gehts dort auch net.
Ahjo Gabber is was feines hehe :wink:
 
Jo würde auch zu deinem Nick passen hehe ;-) Bin aber eher Immortal....

Wie gesagt die 85°c erreiche ich nach langer Zeit bei Furmark und auch erst ab 1.25V+ auf der GPU, dann geht die Karte auch erst über 110W, was sehr faszinierend ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannung auf der GPU??? Mit dem Speicher komme ich locker an die 1400, aber GPU will nicht mehr als 1050 +/- 10Mhz....

1,35 Volt, 1400 MHz auf dem Speicher ist doch nicht schlecht bringt allerdings nicht sehr viele Punkte.
 
Ne ich habe 1.225V auf der GPU und schaffe max. 1020/1386, also sollte mit ca. 1.25 - 1.2625 noch was gehen, aber du schon sagst lohnt es wohl nicht hehe

Allerdings sagt Furmark wohl nur was über die Temps aus und weniger über die 3D stabilität oder???
 
Die güte der GPU,s ist leider immer etwas unterschiedlich die einen lassen sich gut ocen und andere wiederum nicht so gut.Wichtig ist das Karte dem Besitzer Spaß bereitet und in 3D Spielen stabil und fehlerfrei läuft , Furmark ist wie du schon sagst nur was für die Temps.
 
Bei mir ist das zur zeit etwas komisch. die Karte lief anfangs so gut...echt.

Jetzt muss ich selbst beim 3DMark06 die GPU auf 1075 runterschrauben. Speicher lässt sich von 1300 MHz um max. 20 MHz übertakten. Metro läuft überhaupt nicht mit mehr als 1320 MHz Speicher.

Obwohl ich gedacht hatte:



 
ave, landshuter :wink: meinst es gibt irgwas an der graka den geist auf...?
 
Hey

hab gerade mal OCCT GPU getestet und auch die Shader Complexity auf 8 gedreht, aber nach 1 Minute sind die Spannungswandler bei mir schon auf über 70°C trotz EK Wasserkühler und Tripple Radi.

Ist das normal?




MfG Thomas
 
unter Furmark werden diese auch gerne über 100° heiß, ist normal bei mehr Spannung auf GPU
 
hi hab mal an paar fragen an euch :

1. Lohnt sich eine 5870 oder sollte man lieber zu einer 5850 greifen ?
2. Da mich dieses Doofe Asus OC Programm verwirrt mit seinen 5000 mhz (speichertakt denke ich mal , ka wie man das rechnen soll )wollte ich es mit msi afterburner probieren. dort kann ich aber irgentwie die spannung nicht verändern. habe diese zeile
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39
eingefügt es geht aber irgentwie immer noch nicht.

Die karte ist eine asus 5870

mfg danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist dafür ebenfalls die zeile "enable unofficial overclocking" oder so ähnlich zuständig; die mal auf 1 gesetzt?
 
danke @ Hardy das macht dann schon sinn :) aber wer denkt sich son mist aus :)

und das einzige was in der datei drin steht ist nun das :
[Profile1]
CoreClk=850000
MemClk=1200000
FanSpeed=1
[Startup]
CoreClk=0
MemClk=0
FanSpeed=0
[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39
 
[Startup]
CoreVoltage=1262
CoreClk=
MemClk=
FanSpeed=1
[Profile1]
CoreClk=
MemClk=
FanSpeed=1

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:12 ----------

???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh