[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Hab die gleiche Karte, nur läuft sie bei mir lt. Afterburner standardmässig mit 1,163 V. (kannst du mit Afterburner Spannung erhöhen?)

Geht bis 940/1250 MHz ohne Spannungserhöhung, danach 965/1270 MHz mit 1,2 V, höher bin ich noch nie gegangen mit der Spannung.
Ab 972 MHz mit 1,2 V hab ich Artefakte und Crashes

BIOS flashen hab ich nicht ausprobiert, finds mit Afterburner praktischer, da kann ich immer je nach Bedarf ein Profil einstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand interesse an ner 5870 XFX XT dann klick:wink:
 
Meine geht 970/1328 MHz bei 1.225 vGPU

Musste allerdings am Lüfterprofil ein bisschen schrauben. Die dynamische Lüfteranpassungskurve ein bisschen steiler (d.h. er dreht ein bisschen schneller hoch) stellen hat Wunder bewirkt was Artefakte etc. angeht
 
Ich habe ein XFX Bios von Viohlenze und komme nicht mehr über die 1000/1300, mit seinem Bios wurde zwatr vorhergegangene Probleme beseitigt aber die 1050/1300 oder mehr kann ich per Afterburner zB. nicht mehr einstellen!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Und mit dem RBE bearbeitet habe ich es schon!
 
Das es geht weiß ich ja, war schon mit dem ASUS Bios bei 1072/1337 und das ASUS Bios tut meiner Karte nicht gut, habe ständig 2D zu 3D Fehler! Also ich gehe davon aus das mit etwas mehr vllt. die 1100/1300 laufen, nur kann ich beim XFX Bios die Taktgrenze nicht erhöhen:wall: dafür habe ich aber keine Probleme mehr mit den verschiedenen Modis, ist verflixt das ganze!
 
Gibt es eine 5870 im Referenzlayout mit dig. Spawa's wo man sagen kann - die lassen sich besser übertakten als andere 5870?

Die MSI "R5870-PM2D1G" soll ja angeblich höherwertige Komponenten besitzen. MSI nennt das "Military Class"
http://www.msi.com/index.php?func=proddesc&prod_no=1908&maincat_no=130

Solid State Choke
- Pure Iron Core
- New generation, form-in-one choke
- No buzz noise
- Higher maximum current output
- Better protection of power surge
- Designed for overclocking

Solid Capactior
- Aluminum Core
- 10 years ultra long lifetime
- No explosion
- Extreme low ESR
- Lower Temperature
- High efficiency
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die gleiche Karte, nur läuft sie bei mir lt. Afterburner standardmässig mit 1,163 V. (kannst du mit Afterburner Spannung erhöhen?)
bei mir genauso, wenn ich beim AB auf "reset" drücke, dann sagt er 1,162V (ansonsten ist 1,125V die Stock-vGPU) -> ich kann aber per afterburner ebenso die vGPU erhöhen...würde das aber gerne per bios machen -> geht aber nicht mit RBE :heul:

stimmt, mit der standardlüftersteuerung hab ich im OCCT auch nach ein paar minuten artefakte (z.b. bei 1,2V 950MHz) -> wenn ich die lüftersteuerung höher stelle -> nada!
 
Gibt es eine 5870 im Referenzlayout mit dig. Spawa's wo man sagen kann - die lassen sich besser übertakten als andere 5870?

Die MSI "R5870-PM2D1G" soll ja angeblich höherwertige Komponenten besitzen. MSI nennt das "Military Class"
MSI Global

Solid State Choke
- Pure Iron Core
- New generation, form-in-one choke
- No buzz noise
- Higher maximum current output
- Better protection of power surge
- Designed for overclocking

Solid Capactior
- Aluminum Core
- 10 years ultra long lifetime
- No explosion
- Extreme low ESR
- Lower Temperature
- High efficiency

völlig egal...sogar oc karten ala MSI lightning müssen nicht gut gehen....reines Glück....

Offensichtlich haben wir ein schlechtes Exemplar der MSI Radeon HD 5870 Lightning erwischt, denn anders können wir uns die mageren Übertaktungsergebnisse kaum erklären. Denn gerade einmal 12 MHz (ohne Spannungserhöhung, 1,129 Volt) beziehungsweise 39 MHz (mit Spannungserhöhung, 1,229 Volt) mehr Takt können wir der RV870-GPU entlocken, bevor es zu ersten Abstürzen kommt. Der 1.024 MB große GDDR5-Speicher arbeitet mit einem Plus von 200 MHz, was in 2.600 MHz resultiert, noch einwandfrei.
Kurztest: MSI Radeon HD 5870 Lightning (Seite 4) - 19.04.2010 - ComputerBase

so returned my first lightning as it was DOA, got my second one back and its epic fail on ln2. 1250 @ 1.45v and wouldnt scale past that.
MSI Lightning 5870 - BOW to the BEAST - - Page 5 - XtremeSystems Forums

Hier musste 2X der Kühler runter bevor es richtig geklappt hat....
HD 5870 lightning clocks like crap!!

HD 5870 lightning clocks like crap!! - XtremeSystems Forums
 
@Radiant: vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Naja dann werde ich mich mal auf mein Glück verlassen müssen.
 
Schau im Marktplatz wenn du HD 5870 suchst da gibt es im Moment welche die auch getestet sind!
MfG
 
Meine Lightning ist auch Crap sozusagen und zweite auch....

Kauf mir jetzt ganz gewöhnliche PCS+ oder die Asus V2 fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer ner sapphire 5870 rev.2. :cool: Habe mal das asus-bios draufgemacht! Hat soweit alles geklappt, nur wenn ich 3d last habe wird der Bildschirm schwarz!

Kann ich das auf meine Karte überhaupt draufmachen?
Kann ich bei meiner Karte die spannungen per bios in nen gewissen Rahmen ändern (bei meiner gtx275 ging es!)?

Ansonsten schöne Karte! Leise und kühl, das bißschen mehr wärme, durch das neue designe, auf mein restsys. stört mich nicht, da es selbst bei 4,25 ghz CPU-Takt schön kühl bleibt!

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das asus-bios draufgemacht! Hat soweit alles geklappt, nur wenn ich 3d last habe wird der Bildschirm schwarz!

Kann ich das auf meine Karte überhaupt draufmachen?

Verstehe die vorgehensweise nicht so ganz...
Du flashst erst die Karte und fragst danach ob es überhaupt geht? :fresse2:
 
Jo, hast recht!
Habe aber hier vorher gelesen und es so verstanden das es geht! Zumindest bei einigen Karten, manchen manche wohl Probleme und meine auch! Habe schon den nötigen Kram um auf nen fehlgeschlagenen Flsh zu reagieren ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Eigentlich will ich ja nur die oc-begrenzung aufheben! So gpu auf 1000mhz... kann ich das im RBE einfach umstellen? Also ich lese mein bios aus und ändere dort in Additional Features die Begrenzung mit Methode 2 - No Hash ...geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eigentlich will ich ja nur die oc-begrenzung aufheben! So gpu auf 1000mhz... kann ich das im RBE einfach umstellen? Also ich lese mein bios aus und ändere dort in Additional Features die Begrenzung mit Methode 2 - No Hash ...geht das? "

Ja das ist kein Problem, habe ich auch so gemacht. Der Vorteil ist, das man im Overdrive die Taktraten einstellen kann (da taktet die Karte im Idle runter).

Hatte meine OC-Werte erst direkt ins Bios geschrieben aber da hatte ich das Problem, das es wie eine Art Mikroruckler gab, also aller einer Minute ein ganz kurzes Stocken. Wenn ich das ganze mit Overdrive oder Afterburner mache läuft es perfekt, kennt das jemand?
 
Hab meine nochmal getestet 1000mhz GPU und 1350mhz Ram bei 1,187VCore

Flitzt wie ne 1 :)
 
Ja Marv mit dem Tool und der Auflösung nicht gerade Schwer, selbst mit Furmark geht meine Karte so krass, aber beim Zocken von BF2BC mit voller Leistung, höchstes aliasing und anisotropischie Filterung, da geht die Karte erst ab 1.2125V so gut:wink: Hast du dieses Tool für BF2BC, da geht noch mal einiges mehr an Grafik....

Und denk dran, ich freu mich schon auf den Moment wo du mir vor den Nadelauncher läufst hehe:shot:
 
Ja Marv mit dem Tool und der Auflösung nicht gerade Schwer, selbst mit Furmark geht meine Karte so krass, aber beim Zocken von BF2BC mit voller Leistung, höchstes aliasing und anisotropischie Filterung, da geht die Karte erst ab 1.2125V so gut:wink: Hast du dieses Tool für BF2BC, da geht noch mal einiges mehr an Grafik....

Und denk dran, ich freu mich schon auf den Moment wo du mir vor den Nadelauncher läufst hehe:shot:

Hab 3 Stunden am Stück gelunchert und ist Stable ;)
Jap morgen abend sehen wir uns beim daddeln :wink:
Nee hab kein Tool für BFBC2


Im Furmark kann ich mit Stock VCore diesen Takt halten! :d
 
THX
Werd es morgen mal Testen aber jetzt in die Falle morgen wieder früh raus :wink:
 
Nein du bist so ein Messerjockel, ich bin ein Granatjockel hehe

Also meine Karte wird jetzt 1050/1300 24/7 laufen mit 1.2125V, ich hoffe mal das wird sich auch Dauer so vertragen!
 
hab jetzt msi afterburner installiert und erstmal auf 900/1300 gemacht. und jetzt hab ich immer so ein komisches zucken aufm desktop... oO weiß wer warum ?

Core Voltage (mV) is auf 1200

219526d1272048552-how-ati-hd5870-overclocking-afterburner.png
 
wen juckt das im o/c thread? :d

@ miyamoto: diese takte sollten eigtl auch ohne spannungserhöhung laufen ;) das zucken könnt vllt von den taktwechseln / voltagewechseln herrühren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh