[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

@Miyamoto Uroki
Du hast mehr als einen Bildschirm an der Karte? *g*
Da zuckts bei mir gewaltig sobald ich OC mit dem Afterburner mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Senk oder heb mal den RAM Takt um 20mhz
 
Hi bin jetzt auch stolzer besitzer einer 5870 ( bin von ner 2900xt umgestiegen).

Vielleicht kommt das zucken ja vom zu hohen ram takt meine karte macht auch nur 1285MHz ram mit.

Aber eigentlich hab ich ein Problem mit dem Bios flashen. Wenn ich mein Bios editiert habe mit (1000/1285//400/900//157/300) (high//middle//low), dann hab ich nach dem flashen keine unterschiede mehr zwischen 2d und 3d er läuft immer mit 850/1200 MHZ obwohl die Taktraten im Bios nicht mehr auftauchen.

Ich habe mit RBE 1.25 gearbeitet und da auch die option Power play state structure gefunden. Beim Bios save button springt er aber immer zum Boot modus zurück, deswegen gibt wahrscheinlich auch nur eine taktrate.

Was kann ich jetzt tun? Habt ihr eine Idee?
m0nti ist gerade online Beitrag melden m0nti´s Marktplatzbewertungen
 
habe das prob immer noch, auch wenn ich am gpu oder am speicher jeweils verschiebe hab ich es immer noch egal was ich mache. ;(
 
Treiber mal neu drauf gemacht?
 
jop, jetzt hatte ich mal 950/1300 bei 2200v und kein zucken mehr da. dann hab ich benchmark gemacht und mit 850/1200 hatte ich 25600 Punkte und mit 950/1300 25700 Punkte, is das nicht bisschen wenig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Temperaturen (1680x1050, 8AA, Burning Mode @1000/1200)

 
jop, jetzt hatte ich mal 950/1300 bei 2200v und kein zucken mehr da. dann hab ich benchmark gemacht und mit 850/1200 hatte ich 25600 Punkte und mit 950/1300 25700 Punkte, is das nicht bisschen wenig ?

CPU limitiert!
 
Wie sonst willst du dir denn den gemäßigten Anstieg erklären?
Mit welchem Benchmark hattest du getestet? 06 oder Vantage?
 
Wenn Du ein CPU-Benchmark benutzt darfst Du Dich nicht wundern wenn die CPU limitiert^^. Die Punkte sprechen für 06. Wenn nur der Canyon-Flight mit der Graka skaliert, dann gibts halt nur da mehr Punkte.
 
Richtig
Wenn dann nur mit dem Vantage sowas testen!
 
ich meld mich mal auch wieder.
habe mir jetzt aus spaß mal den 10.3 treiber installiert und mit dem treiber lässt sich meine 5870 pcs+ besser übertakten und der treiber schmiert nicht mehr ab.mit dem 10.4 preview und dem 10.x treiber ging die karte nicht so hoch zu übertakten.mit den beiden treibern ging die karte nur bis 915/1240 mit dem 10.3 bin ich nun bei 930/1250 und es läuft stabil.habe heaven laufen lassen,bc2,ac2 laufen lassen und es ist stabil.habe auch keine pixelfehler oder streifen zwichendurch.

finde ich komisch das die karte mit den beiden treibern nicht so hoch geht.
 
jetzt mal mit 950/1300 GPU bei 66°c

unbenanntvjr2.png
 
Wenn ich mein Bios editiert habe mit (1000/1285//400/900//157/300) (high//middle//low), dann hab ich nach dem flashen keine unterschiede mehr zwischen 2d und 3d er läuft immer mit 850/1200 MHZ obwohl die Taktraten im Bios nicht mehr auftauchen.

Ich habe mit RBE 1.25 gearbeitet und da auch die option Power play state structure gefunden. Beim Bios save button springt er aber immer zum Boot modus zurück, deswegen gibt wahrscheinlich auch nur eine taktrate.

Was kann ich jetzt tun? Habt ihr eine Idee?

Hab jetzt auch mit atiflash unter dos geflasht aber nichts hat sich geändert. Kann mir irgendwer sagen was ich beim editieren falsch gemacht habe ?
 
habe meine karte jetzt bei 940/1250.
so langsam bekomme ich angst das ich sie so hoch schrauben kann und es läuft noch immer stabil.
 
Du fährst die 5870 mit Standardspannung bei 1000/1300? Respekt, gutes Teil erwischt :)
 
1000/1300 mit Standardspannung, das will ich sehen :)
Für einen Test vielleicht aber lass zum Beispiel mal 2 Stunden Anno 1404 laufen, wenn es dann immer noch stabil läuft. Respekt :)
Meine läuft mit 990 beim Vantage durch, bei Anno kann man da nochmal locker 30MHz abziehen.
 
Meine macht die 1000 1350 mit 1,187v
Es gibt ab und zu sehr gute die das Stock schaffen aber nur vereinzelte
 
Ich teste mit:
-Furmark
-OCCT
-Crysis im Loop 99x
 
Zum einen FurMark , OCCT GPU Test und dann 6-8Stunden Dauer zocken :d
Schau mal in mein verkaufsthread in der SIG da siehst du Bilder vom Test
MfG
 
Wie oben schon erwähnt Anno 1404 ist da klasse, einfach Savegame laden und 2 Stunden laufen lassen, wenn die Graka das durchhält passt das :)
 
@ monti: keinen schimmer :( hängs mal hier an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh