Miyamoto Uroki
Enthusiast
wieviel volt brauch die 5870 ungefähr für GPU: 1000 MHz und RAM 1250 ? macht die gpu 1000 mit ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal ne Frage: Welche Spannung ist für die EAH5870 denn 24/7 tauglich?
Bis welche Spannung kann man die Graka betreiben (24/7), ohne das sie schaden nimmt?
P.S.: Meine Graka läuft unter Wasser mit nen EK Water Blocks EK-FC5870
1,187V @ 50°C Last und 35° Idle
MfG Icke
Warum muss man die Graka überhaupt OC, die hat doch Leistung genug. Für 24/7 läuft meine auf default Einstellungen und das reicht völlig aus.
Aber deine 1,187v sind im grünen Bereich, dazu noch sehr kühl, also würde ich mir da keine gedanken machen.
ich muss nochmal stören!
Hab schon google abgesucht, aber nix gefunden.
Wollte meine Graka Settings (die jetzt über Afterburner laufen) per Bios flash auf die Karte bringen.
Hab also nen HowTo gelesen, den USB Stick erstellt, Originales Bios über GPU-Z ausgelesen, mit RBE 3.79 verändert, Bios und Atiflash auf USB Stick, USB Stick gebootet und Bios versucht zu flashen mit
atiflash -p 0 - f bios.rom und/oder
atiflash -p 0 bios.rom
aber jedes mal kommt der fehler "Error 0FL01"
Was kann das sein???
Das Bios hab ich nach dem HowTo hier im Forum verändert.
Danke im vorraus
Habe vor sehr langer Zeit mal einen Test gelesen, da war ein EK Kühler ganz vorne.
Ich habe aktuell eine XFX 5870 XXX mit 875/1300 Org. Takt. MSI Afterburner zeigt übrigens auch 1,1250 Volt an.
Mal was anderes: Welche der GPU-Temp. Anzeigen im GPU-Z ist eigentlich wirklich die GPU? 1,2 oder 3
Hi
also der ek ist der beste weil er die spawas am besten kühlt weil da auch Wasser drüber fließt
Das XFX BIOS von den OC Modellen ist schon ok nur eins fällt negativ auf
Der RAM kommt nicht mit der Zahl 1300 MHz klar
Wenn du es auf zbs 1280 oder 1320 stellst gibt es da auch keine probs
Bearbeite dein BIOS und Flash es neu!
Gruss Marv
asuskarten haben einen .rom flash schutz das heißt du musst :
zuerst
atiflash -unlockrom 0
dann
atiflash -f -p 0 deinbios.rom
oder da du eh wieder das gleiche nur überarbeitet raufknallst reicht auch
atiflash -p 0 deinbios.rom
"f" = force befehl brauchst du nur bei allgemeinen ati bios files oder anderen herstellern
fertig =)
PS: die aktuellste atiflash version benutzen wegen den "unlockrom" befehl
und: wenn deine karte ohne MSI afterburner 1,1250v im GPU-Z anzeigt während du eine 3d anwendung startest, kannst du den biosflash vergessen und musst software overclocken
vergiss nicht : um das zu testen musst du autostart und autooverclock bei msi afterburner deaktivieren und danach neu starten, sonst legt er dir nach dem reset 1,165v automatisch an
hab jetzt msi afterburner installiert und erstmal auf 900/1300 gemacht. und jetzt hab ich immer so ein komisches zucken aufm desktop... oO weiß wer warum ?
Core Voltage (mV) is auf 1200
fährt jemand von euch die 1000/1300 ? wenn ja mit wieviel volt ungefähr ?