[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Danke, mal testen was meine so bringt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das zucken anfangs auch, glaub kommt wenn er vom 2D aufs 3D Profil wechselt :confused:

moha der afterburner kotzt an.

system neu aufgesetzt nun taktet er nicht mehr automatisch runter. schliess ich die alte festplatte an taktet er runter - die Einstellungen sind die gleichen ...


einfach 2D dein Standardprofil einstellen, 3D das OC Profil.

n0ti schrieb:
fährt jemand von euch die 1000/1300 ? wenn ja mit wieviel volt ungefähr ?

meine brauch dafür 1,262V um 100% stabil zu laufen..
 
1.262 is bisschen viel oder ? Wie warm dürfen die max werden ?
 
einfach 2D dein Standardprofil einstellen, 3D das OC Profil.


die profile beachtet er garnicht. sprich wechselt ueberhaupt nicht wenns drauf ankommt ^^

obs am 10.4er cata liegt ? mitm .3er gings davorproblemlos..
 
Hi, was meint ihr ist das sinnvollere Setting?

GPU/VRAM 1.000/1.250 MHz @ 1,200 vGPU oder 1.050/1.250 MHz @ 1,225 vGPU?

Ich habe die 1.050 MHz GPU mit der recht niedrigen Spannung zwar noch nicht super ausführlich getestet, aber vorhin immerhin Crysis Warhead auf mehreren Maps im Singleplayer (Grafik: Enthusiast + 2 * AA). Wieviel mehr Watt wird die Graka ca. verbrauchen mit den 0,025 Volt zusätzlich?

Theoretisch sind die 1,225 V @ Last ja noch voll 24/7 tauglich unter WaKü.
 
Kann es sein das Cat 10.4 Kacke ist? Lief gar nicht Stabil, ständig ist mir die Kiste mit nem Bildfehler über den ganzen TFT abgeschmiert. Settings sind Stable (meine damit nicht die GPU, die läuft default)

HAb wieder den 10.3 draufgemacht, Problem weg :bigok:
 
joa, wärest nich der erste, der das berichtet ;)
 
Gut, hab mich schon gewundert.. Zwecks OC GPU verweigert der 10.4 auch total. Wenn´s sein muss dreh ich beim 10.3 die Karte auf 920/1320, läuft stunden in Crysis ohne fehlerchen.

10.4, Oc Versuch auf 870/1230. Resultat: Freeze. Sofort.

So´n Pussy-Driver, echt :fresse:
 
der 10.3 lief bei mir auch besser was OC angeht.
komisch komisch.
 
was nutzt ihr zum benchen ? crysis normal oder crysis warhead ?
 
bekomm die 1000/1280 oder 1000/1300 einfach net stabil... war auch schon auf 1.27v aber bringt alles nichts. hab gedacht war fehlerfrei, hab also 20x crysis und paar mal vantage im loop laufen lassen, sowie fumark 1h laufen lassen überall keine fehler, dann hab ich siedler 7 gespielt und nach 10.min gfx fehler also kästchen und spiel bleibt stehen.
 
wieder ne bestätigung, dass die "non-RL-tests" a la furmark, vantage, kombustor, gpu caps viewer etc alle nicht endgültig sagen können: "deine karte läuft stable." das zeigen wirklich erst die games, die man regelmäßig spielt. bei mir wars trackmania, das mir gesagt hat: ":p purschi, is nich!"
 
Ja so ist es auch, die Test haben noch garnichts zu sagen, dass ist nur erstmal eine grobe Richtung. Und wenn ich teilweise lese "meine Graka läuft auf 1100/1350" und das am besten noch untervoltet :) dann glaub ich auch, da wurde mal kurz Vantage angeschmissen und fertig :)

Und auch mit dem Treiber, ob nun 10.3 oder 10.4, ich glaube das muss auf allen laufen, eine mit Standard-Takt läuft ja auch normal, egal welcher Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall das es jemanden interessiert!

Ich benutze Win7 x64, den 10.4-Treiber ohne catalyst center und benutze dazu das AtiTrayTool! Funzt soweit einwandfrei, man kann idel untertakten und automatisch beim start laden! Mann kann ohne tweak über 900mhz takten! Dabei den ganzen Komfort des Traytools genießen. Leider flackert der Bildschirm auch beim Taktwechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich wieder zu NV gewechselt bin (ich werde das nicht kommentieren) könnte das hier ein anderer weiter führen!?
 
verräter!!1 :d quatsch; ist doch wurst, was im rechner steckt; solang es zufriedenstellend läuft und die (technischen) erwartungen erfüllt etc. irgwer wird sich schon finden :) kannst mich mal im hinterkopf halten, wenn sich GAR keiner rührt. :)
 
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem AtiTrayTool, bzw. Negativerfahrungen?
 
joa, die tools selber laufen einwandfrei, lässt sich alles wunderbar einstellen; nur zicken manche games oder apps in verbindung mit att gerne mal rum :( (blackscreens, flackern, texturfehler; java anwendungen werden manchmal komplett verzogen / farblich verfälscht dargestellt, ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo HD5870 ist da :)
Was machen denn die meisten Karten an max benchstable takt?
Hab mal mit 985 Core und 1315 Ram laufen lassen.
Bei 1000Mhz kommt immer der DX Fehler...
 
Wow, nette Werte. Welche Karte hast du denn genau?
 
Ne Club 3D also eine billige :d



Dachte die Karten machen alle so um die 1000MHz Core^^
Bringt das denn viel wenn ich mit MSI Afterburner den GPU VCore ein bisschen anhebe?
 
@Seadersn
Jo, durfte gerade Texturflackern bei stalker cs bewundern... so ein Käse. Mensch wenn das att gescheit laufen würde währe es das tool!

@UHJJ36
herzlichen glückwunsch zu deiner tollen Karte! Meine macht schon bei 891/1290 rum dicht!
 
@Seadersn
Jo, durfte gerade Texturflackern bei stalker cs bewundern... so ein Käse. Mensch wenn das att gescheit laufen würde währe es das tool!

@UHJJ36
herzlichen glückwunsch zu deiner tollen Karte! Meine macht schon bei 891/1290 rum dicht!

Hmm... kann ich mir aber schlecht vorstellen, was zeigt Afterburner bei dir an Stock V-Core an?
 
ich würde das Asus oder MSI Bios flashen, danach könnt ihr die Karten über 1000 GPU takten

meine macht 1050/1250 @1.26v
 
hast du auch mit Furmark & Crysis getestet, also mind. 30 min.?

Furmark nutze ich nicht, ich teste nur "real" mit Games --- bisher DIRT2, Metro 2033 und einige "Level" Crysis Warhead im Enthusiast Setting.
 
ich habe bei mir jetzt das saphire bios geflasht.
meine karte läuft jetzt mit 900/1290 bei 1,165V.
ist nicht viel aber bei meiner karte schon recht viel :d

was mir auch auffiel.die ersten tage läuft alles stabil aber nach paar tagen fängt es an zu spinnen und die ersten fehler tauchen auf bis sie dann gar nicht mehr läuft mit den settings.
das ist mir schon paar mal so gegangen.
mal sehen wie lange es jetzt stabil läuft.
 
hallo leute kollege von mir hat diese karte

Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

er kann keine spannung erhöhen, und mit ram kommt er 1300 und mit gpu max 900, er nutzt afterburner mit veränderte cfg aber trotzdem funzt nix...

testet ihr mal graka oc (furmark) + cpu oc (prime95) und lasst mal gleichzeitig laufen ;) und mal schauen ob euer sys läuft, dachte immer mein sys is stabil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh