[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Ja hab 1250 Ram getestet.
Hab jetzt 975/1300@1,2V mit BC2 getestet. Läuft wunderbar.
1000/1300@1,28V kackt die Karte immer ab... wahrscheinlich liegt es wirklich daran das die Karte zu wenig Spannung zur Verfügung stellen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute kollege von mir hat diese karte

Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

er kann keine spannung erhöhen, und mit ram kommt er 1300 und mit gpu max 900, er nutzt afterburner mit veränderte cfg aber trotzdem funzt nix...
 
Dein Link funktioniert leider nicht
Wie sind denn die Temperaturen und wie sieht das restliche System aus. Ist das Netzteil ausreichend?
 
Leute hab alles abgeändert wie im 1 post zu sehen, auch erfolgreich geflasht die 1000/1250 stehen auch, aber er hat die voltage net übernommen, die karte steht bei 1.01xxx und wenn ich eine 3d anwendung anmache, kommt sofort freeze.

habe aber bei 0x18 meine spannung eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute hab alles abgeändert wie im 1 post zu sehen, auch erfolgreich geflasht die 1000/1250 stehen auch, aber er hat die voltage net übernommen, die karte steht bei 1.01xxx und wenn ich eine 3d anwendung anmache, kommt sofort freeze.

habe aber bei 0x18 meine spannung eingetragen.

Und wieder eine 1.125V-Karte... Da kannste' flashen soviel Du willst - das wird nichts. Das Thema hatten wir schon etliche Male hier im Thread.

Letzter Stand ist, dass wohl der Treiber (warum auch immer) bei diesen Karten den Bioswert (Register 0x18) unter Last mit 1.125V überschreibt.
 
nee nun hat es funktioniert, war nen konflikt mit afterburner :d
 
Und wieder eine 1.125V-Karte... Da kannste' flashen soviel Du willst - das wird nichts. Das Thema hatten wir schon etliche Male hier im Thread.

Letzter Stand ist, dass wohl der Treiber (warum auch immer) bei diesen Karten den Bioswert (Register 0x18) unter Last mit 1.125V überschreibt.

hoffen wir doch mal auch einen besseren treiber, was das betrifft! :hail:
 
wie kann ich verhindern das meine graka immer wechselt, also die taktraten, hab dadurch immer ein zucken und ein hacken im bild.
 
Hallo Leute,

Ich hab meine XFX HD5870 auch übertaktet. (Im Januar gekauft also wahrscheinlich alte Version)
Sie Läuft zurzeit auf 1000/1200. (Funktioniert super) Das Problem ist nur, wenn ich den RAM-takt nur ein bisschen Höher mache geht die Karte nach kurzer Zeit im Spiel aus bzw. graue Streifen kommen...

Ich habe jetzt mit dem RBE die RAM Voltage auf (von 1.15) 1.175 gesetzt (laut anderem Thread overclocking potenzial über 1300Mhz.)
Wurde auch übernommen aber es hat leider nichts gebracht. :(

Das schlimmste Daran ist... XFX hat die Karte mit 1300Mhz RAM Takt ausgeliefert und ich hab erstmal nen Monat gebraucht um darauf zu kommen was eigentlich das Problem war.
Kann ich das mit nem z.b. Sapphire Bios beheben?

Weiß jemand rat?
 
Nein einfach 1280Mhz oder 1320Mhz einstellen dann laufen die XFX auch wie sie sollen!
Edit: Die GPU Vcore ist mit verantwortlich für die stabilität des Rams also lieber die VCore anheben als die Ram Spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe ein kleins Problem

Laufen lassen bei 900 GPU Takt und 1200 Ramtakt
C:\Users\Anton\unigine_20100513_0000.html

728Punkte
Dann auf 1007GPU und dann sind es 784 Punkte.

Die bei dem MSI HAWK erreichen 1100 und mehr.
Spinne ich oder bin ich einfach zu dämlich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Settings
Render: direct3d11
Mode: 1920x1080 fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 4x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled
Replication: disabled
Tessellation: normal

Unigine Corp. © 2005-2010
 
Nein einfach 1280Mhz oder 1320Mhz einstellen dann laufen die XFX auch wie sie sollen!
Edit: Die GPU Vcore ist mit verantwortlich für die stabilität des Rams also lieber die VCore anheben als die Ram Spannung


Hmm. Ich hab jetzt mal auf 1000/1280 gestellt und den V-Core höher gestellt auf 1.3V. (Normal 1.26 für 1000)
Aber sie stürzt immernoch ab. (nach 10 Sekunden einfach Blauer Bildschirm(nicht Windows Bluescreen) )

Ist der erhöhte Ram volt daran schuld?

:mad:
 
Da das ja auch ein OC-Tread ist, will ich euch das hier präsentieren :bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
ok so die werte jungs ? leider noch luft kühlung

 
Ich glaube mit LuKü skaliert die GPU nicht so gut.

Die braucht wasser um besser zu gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:08 ----------

@ Meyenhamburg.

Temp und Vcore????
 
Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber die GPU-temp. ist unter 40 Grad, die Vcore 1,35v

 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich hab jetzt mal auf 1000/1280 gestellt und den V-Core höher gestellt auf 1.3V. (Normal 1.26 für 1000)
Aber sie stürzt immernoch ab. (nach 10 Sekunden einfach Blauer Bildschirm(nicht Windows Bluescreen) )

Ist der erhöhte Ram volt daran schuld?

:mad:

Kann ich nicht sagen ob die Erhöhung schuld ist also kann durchaus sein.
Wenn du dich mit flashen aus kennst würde ich dir zu dem Asus Bios raten das funzt besser!
 
Kann ich nicht sagen ob die Erhöhung schuld ist also kann durchaus sein.
Wenn du dich mit flashen aus kennst würde ich dir zu dem Asus Bios raten das funzt besser!

Also ich hab jetzt wieder ein neues XFX Bios draufgebacken.
Leider keine bessserung. Ich hab den Support gefragt und die meinen wenn die Karte die Stock Taktung nciht verkraftet soll ich sie zurückgeben. mal sehen was HW dazu sagt.

(Mit nem neuen Bios sind doch alle Modifikations Anzeichen ausradiert oder? :lol:)
 
Woran kann das Liegen?

Mag die Lightning meine 6 auf 8 Pin Adapter nicht?
Ist der Catalyst 10.4 Dreck?
970mhz gpu krieg ich mit 1.125 gebacken
aber die 1000 selbst mit 1250nicht.

Ist auf Lukü der TwinFrozr 2.

Anscheinend hat sie auch keinen 2d takt
ist im idle auf 58c bei 53% Lüfter.

Skalierten ihr die Temps nicht?
also bei 1.25 geht sie auf 89 Hoch
und bei 92c taktet sie wieder auf 900 gpu runter.
 
Also ich hab jetzt wieder ein neues XFX Bios draufgebacken.
Leider keine bessserung. Ich hab den Support gefragt und die meinen wenn die Karte die Stock Taktung nciht verkraftet soll ich sie zurückgeben. mal sehen was HW dazu sagt.

(Mit nem neuen Bios sind doch alle Modifikations Anzeichen ausradiert oder? :lol:)

So lange du keine Takt raten in das BIOS flasht sieht man keine Modifikationen da alle Änderungen im Treiber passieren die man mit tools verändert
Richtig freuen wird sich die Karte erst wenn sie unter Wasser ist aber die 1000 sollten auch mit lukü drin sein
meine hat die 1ghz mit 1,21v unter Luft gemacht und mit Wasser 1,18v aber 100% stable nicht nur Benchmark stable sondern OCCT GPU Test stable
Wie gesagt Teste mal das Asus BIOS
 
Marvin82, deine Karte ist sicher besser als meine, allerdings habe ich auch nicht behauptet, das die erreichten Werte absolut stabil sind.
Gruß Daniel
 
Hi,

meine neue 5870 ist gestern angekommen. Und nun wollte ich mich mal dem thema graka oc widmen.
Bin ich dazu hier richtig?

Ich meine zwar gehört zu haben bei den 5870 gienge eh nicht soviel und bei meiner powercolor pcs schon garnicht; aber ich wollte es mal selbst testen.
Kann mir mal einer sagen mit welchem prog ich das mache?
dem rivatuner?
lg vincent
 
Habe es geschafft

GPU 1000mhz @ 1.180V
Ram 1308mhu

Unigine Stabil
997Punkte bei 1920x1080 auf standardwerten beim ersten Run

Gleich mal Crysis anschmeissen.
@Vincent im OC Forum gibt es einen Therad der heist"Das Rundum Sorglospaket"

Da kannst du dich nach Herzenslust informieren.
 
Marvin82, deine Karte ist sicher besser als meine, allerdings habe ich auch nicht behauptet, das die erreichten Werte absolut stabil sind.
Gruß Daniel

Hab das in keinster Weise auf jemand bezogen
Also nicht persönlich nehmen
MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:51 ----------

Habe es geschafft

GPU 1000mhz @ 1.180V
Ram 1308mhu

Unigine Stabil
997Punkte bei 1920x1080 auf standardwerten beim ersten Run

Gleich mal Crysis anschmeissen.
@Vincent im OC Forum gibt es einen Therad der heist"Das Rundum Sorglospaket"

Da kannst du dich nach Herzenslust informieren.
Sag ja die meisten schaffen das nur wie muss man halt ausloten
Das Verhältniss zwischen RAM und GPU vernachlässigt man wobei es manchmal nur an 10mhz hängt

bei dir war es demnach auch so das eine Erhöhung des rams der knackpunkt war
 
Ich habe anfangs dem Ram in Ruhe gelassen.

Mir kommt es so vor als ob eine Bestimmte Taktung einen Bestimmten Spannungsbereich braucht und mehr oder weniger ausserhalb davon bringen instabilität

Gerade crysis gezockt crysis war erst auf 1.25 FEHLERFREI stabil.

hat erst ab 1.210 gestartet.
Scheint dass heaven doch sehr genügsam ist.

Als erstes die GPU Takten und vcore erhöhen Ram Kommt als Allerletztes
Wobei 100mhz Ram schon mal 60P in Unigine Bringen.
Aber dann bei 1920x1080 da sind 60P Viel

Crysis mag Ram OC gar nicht.

(Da kann man super Cheaten: Einfach sweit den Ram Takten dass Crysis noch stabil ist dann sieht man von jedem spieler solche linien in en Himmel Ragen.
Und dann weis man wo jemand sich befinden, sogar wenn er getarnt ist ist er leicht zu finden)

Ich bin sicher sobald ne Wakü drauf ist, kann ich die VCore Senken.
 
Jo konnte sie unter Wasser auch von 1,22 auf 1,18v senken

Aber beachte wenn du die VCore erhöhst kommst du mit dem Ram auch weiter bzw senkst du die VCore kann es sein das der Ram nicht mehr fehlerfrei läuft.
 
Jup stimmt

werde mich jetzt ranmachen mit 1.220Vcore
bei denen ich 1000 sicher schaffe auszuloten wie weit der Ram Mitkommt.
sobald ich den Ram Knackpunkt habe, kommt die GPU An die Reihe.

Leider kann ich nicht Furmark testen da sie sofort auf die 92c schiesst und dann wieder Throttelt.

Ich glaube sowieso dass das Bios hier nicht das Beste ist.
Melde mich dann nochmal mit den Werten.
Als erstes ist Unigine Stable wichtig.
 
Reicht es auch wenn ich die crisys Demo benutze mit banchmark Tool ?weil ich hab das Spiel net
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh