[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2





Ab und zu kommt ein DX Fehler, ich glaub 1050 ist wirklich bisschen fett.
Mit 1040 wirds wahrscheinlich sehr Gamestable laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@UHJJ36 hast wakü ? oder luft ? und wieviel volts haste ?
 
@UHJJ36
Hab ne rev.2 erwischt! Bis jetzt habe ich schon diverse Sachen probiert, inc. Biosflashen! Immerhin hat meine 1.2v @ default, doch bringt es mir nix!
 
also wenn ich gpu und cpu stresstest mache schmiert der rechner immer ab :d

@UHJJ36 bei wieviel % haste lüfter von graka ?
 
Lüfter hatte ich beim Benchen auf 40% (alles andere ist ja auch unerträglich)
Die Karte bleibt trotz Spannungserhöhung angenehm kühl bei 40% :)
 
Furmark nutze ich nicht, ich teste nur "real" mit Games --- bisher DIRT2, Metro 2033 und einige "Level" Crysis Warhead im Enthusiast Setting.

Das ist doch kan Stabi Test bissl zu zocken
Stable ist wenn deine Karte OCCT GPU Test ne Stunde fehlerfrei durchläuft!
Test es mal da wirst du schnell sehen wie stable deine Karte wirklich ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

hast du auch mit Furmark & Crysis getestet, also mind. 30 min.?

Hi Duplex
Also furmark würde ich nicht nehmen um zu testen ich kann dir den OCCT Gpu Test empfehlen
Der zeigt die gleich die Fehler an
Test es mal
MfG
 
Habt ihr mal nen GPU und CPU stresstest zusammen gemacht und geschaut ob eure Karte bzw System Stable ist ?
 
Das ist doch kan Stabi Test bissl zu zocken
Stable ist wenn deine Karte OCCT GPU Test ne Stunde fehlerfrei durchläuft!
Test es mal da wirst du schnell sehen wie stable deine Karte wirklich ist.

Stimmt, eine Grafikkarte ist nicht dazu da, um damit Spiele zu spielen ... irgend ein Stabilitätstool muss sie packen, dafür habe ich sie auch gekauft .... :d. Nimm's mir nicht übel, aber die Aussage halte ich für Blödsinn. Ich möchte Games genießen und nicht OCCT spielen (wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich allg. davon Abstand nehme, dass ein Stresstool der heilige Gral sein soll und vollkommen zuverlässig ist).

Meine Grafikkarte soll in den Spielen, die ich spielen möchte, stabil und fehlerfrei laufen - nicht mehr und nicht weniger. Und ob das der Fall ist wird sich in nächster Zeit dann zeigen. Daher teste ich diese "Stabilitätstools" auch nicht. Wenn ihr ausserhalb von Games die Karten stressen möchtet ist das euer Ding, ihr könnt da gerne testen, wozu ihr Lust habt. Ich kritisiere da generell nicht die Testmethoden von anderen Usern.

PS: wenn die Spiele (jetzt und zukünftig) ohne Probs. laufen, bleibt das Setting so. Ansonsten wird nachgebessert mit mehr vGPU - oder weniger Takt. Ist doch ganz simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman021 Ich liebe Pragmatismus!
80% meiner OC Settings teste ich mit 15min. Linx / 15min. prime und 15min. Furmark! Der rest wird beim zocken ausgelotet! Ich habe sogar eine Palette von Anwendungen mit denen ich die Stabilität testen kann! Die da wären: Firefox, flashplayer, Abloadtool, Stalker CS, Crysis, etc.
Aber ernsthaft, so lange es eh nur ums zocken und benchen geht halte ich von übertriebenen Testparkouren nicht so viel....

Mir stellen sich nur die Haare zu Berge wenn ich dann so was lese wie: 36st prime, 7st linx, oder ne Stunde furmark.... Na ja, jedem das Seine!
 
Cool! Meiner reichen für das Setting (scheinbar) 1,225 Volt.


Stimmt, eine Grafikkarte ist nicht dazu da, um damit Spiele zu spielen ... irgend ein Stabilitätstool muss sie packen, dafür habe ich sie auch gekauft .... :d. Nimm's mir nicht übel, aber die Aussage halte ich für Blödsinn. Ich möchte Games genießen und nicht OCCT spielen (wobei ich aber auch dazu sagen muss, dass ich allg. davon Abstand nehme, dass ein Stresstool der heilige Gral sein soll und vollkommen zuverlässig ist).

Meine Grafikkarte soll in den Spielen, die ich spielen möchte, stabil und fehlerfrei laufen - nicht mehr und nicht weniger. Und ob das der Fall ist wird sich in nächster Zeit dann zeigen. Daher teste ich diese "Stabilitätstools" auch nicht. Wenn ihr ausserhalb von Games die Karten stressen möchtet ist das euer Ding, ihr könnt da gerne testen, wozu ihr Lust habt. Ich kritisiere da generell nicht die Testmethoden von anderen Usern.

PS: wenn die Spiele (jetzt und zukünftig) ohne Probs. laufen, bleibt das Setting so. Ansonsten wird nachgebessert mit mehr vGPU - oder weniger Takt. Ist doch ganz simpel.

:wall:


jedem das seine aber eure möchte gern Werte die hier manche Posten :stupid:
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:


jedem das seine aber eure möchte gern Werte die hier manche Posten :stupid:
:wink:

Man beachte bei mir das "scheinbar" in Klammern ... oder siehst du irgendwo etwa, das ich etwa behaupte, das sie 100% garantiert mega super stabil läuft? Des weiteren lese ich in diesem OC-Thread auch nirgendwo, das man OCCT laufen lassen muss, um ein OC-Setting überhaupt nur posten zu dürfen (ob es denn läuft oder nicht :d).

Und dein "der-tickt-nicht-richtig" smiley kannst du dir sparen wenn du damit auf meine Person anspielst, schließlich hast du meine Karte selbst bisher nicht in Händen gehalten und kannst demnach rein gar nichts darüber belegen, unterstellen oder sonstiges (das könnte nur der Vorbesitzer, der mittlerweile eine GTX 480 quält - ob nun mit oder ohne OCCT weiß ich nicht).

In dem Sinne :stupid: und wir sind quitt. Meinetwegen halte mich für einen Spinner, werde ich nicht dran sterben.

PS: Um doch noch beim Thema zu bleiben: Dein Screen ist ja schon gut (ernsthaft), dagegen kann man nichts sagen, aber woher weißt du nun, das OCCT stable Stabilität in allen Lagen bedeutet? Wer garantiert, das OCCT stable in jedem Game Stabiltität bedeutet (auch in den zukünftigen, stressenderen Games). Wieviele Games hast du nach OCCT getestet etc. - worauf ich hinaus möchte: Jeder testet nur einen Bruchteil des prinzipiell Testbaren, so wie ihm die Mittel, die Zeit und die Lust dafür zustehen. Nur an welchem Punkt ist es immer 100% stable und wo nicht? Und gibt diese subjektive Empfinden jedem das Recht, andere zu kritisieren, weil nicht jeder gleich denkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde tonight auch mal 1000/1300 testen ob es Bad Company 2 stable ist :d

Glatte 1300Mhz Ram ist ne blöde Zahl manche machen da Probleme, deshalb gab es viele OC XFX die nicht 100% liefen

Nimm 20mhz mehr oder weniger da bist du auf der sicheren seite

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Viel Glück & Spaß dabei! Lohnt sich B:BC2 eigentlich?

Auf jeden Fall :bigok:
Ist in mein Augen momentan das beste Multiplayer Game
 
Auf jeden Fall :bigok:
Ist in mein Augen momentan das beste Multiplayer Game

Es sind im Moment ja auch massig Signaturen mit BC2-Statistiken unterwegs, von daher glaube ich das sofort ;). Und der Single-Player (ich bin nicht so der Online-Multiplayer)?
 
Mmhh erwischt :d
Den habe ich noch nicht mal angetestet :d
Spiele nur online
Das einzige Spiel was ich nicht online spiele ist GTA4
Der Singel soll aber auch sehr gut sein, zwar nicht sehr lange von der Spielzeit her aber trotzdem sehr gut.
 
Hallo allerseits :wink:,

für 1000 MHz Core oder höher braucht man (Referenzkarte in der alten Revision) definitiv mehr als 1.2V VCore (0x18), oder?

So als grober Richtwert....also sagen wir mal 1.225V oder so.

Klar, von Karte zu Karte ist das unterschiedlich und muss ausgelotet werden.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lüfetrdrehzal der 5870 irgendwie unter 21% bekommen im Idle?
 
wenn man im rbe 15 einstellt wird es aber nicht übernommen per flashen
 
Hallo allerseits :wink:,

für 1000 MHz Core oder höher braucht man (Referenzkarte in der alten Revision) definitiv mehr als 1.2V VCore (0x18), oder?

So als grober Richtwert....also sagen wir mal 1.225V oder so.

Klar, von Karte zu Karte ist das unterschiedlich und muss ausgelotet werden.

MfG
Edge

Meine läuft mit 1,2125v die 1000/1300.
Also liegst du mit 1.225v schon recht gut was man als anhaltspunkt nehmen kann.
Währe doch mal schön eine liste von 5870er Karten zu machen, welche bei 1000/1300 wieviel volt benötigt.
 
Kann es ein,das man den Lüfter nicht unter 21% bekommt?Ist da irgendein schutz im ccc drine?
 
Habt ihr mal nen GPU und CPU stresstest zusammen gemacht und geschaut ob eure Karte bzw System Stable ist ?

wenn alles einzeln stable ist, nur zusammen nicht, dann wirds vermutlich an deinem Netzteil liegen ;)
 
Meine läuft mit 1,2125v die 1000/1300.
Also liegst du mit 1.225v schon recht gut was man als anhaltspunkt nehmen kann.
Währe doch mal schön eine liste von 5870er Karten zu machen, welche bei 1000/1300 wieviel volt benötigt.

Also die 1300MHz Ram sind schon mal kein Problem.
Bei 1000MHz Core wird schwer, alle 3DMarks laufen super aber sowie ich in BC2 von nem Fahrzeug stehe was explodiert kackt die Karte ab...
Wieviel Volt kann man dem Core eigentlich mit Lukü zumuten?
Gehen 1,28V für den 24h Betreib?
 
Also die 1300MHz Ram sind schon mal kein Problem.
Bei 1000MHz Core wird schwer, alle 3DMarks laufen super aber sowie ich in BC2 von nem Fahrzeug stehe was explodiert kackt die Karte ab...
Wieviel Volt kann man dem Core eigentlich mit Lukü zumuten?
Gehen 1,28V für den 24h Betreib?

Wenn du die GPU und Spawa's dann noch gekühlt bekommst - ich persönlich würde 1,25 als Grenze ansetzen. Der Stromhunger mit mehr Spannung ist ja auch nicht ohne bei der Karte.

PS: Hast du mal mit dem VRAM @ 1.250 MHz getestet, ob die GPU dann für 1.000 MHz viell. weniger vGPU benötigt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh