[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

Ein anderes NT in der Liga hab ich leider nicht. Nur ein schwächeres BeQuiet mit ca. 400 Watt. Aber es trat ja beim Händler auch mit nem anderen Netzteil auf.

Die Temps sind alle OK. Grafikkarte wird im Furmark bei einer Stunde maximal 76 Grad warm. Die CPU um die 55 Grad und das System auch ungefähr. Daran wirds also auch nicht liegen.

Auch Software kann ich wohl ausscjließen, da der Händler auf ner formatierten HDD komplett neu installiert hat und das Problem dennoch auftrat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat hier jemand ne physx karte zur 5870 zugesteckt.
würde gerne mal wissen ob es sich lohnt auch ne 8800gts oder gtx260 sowas zu nehmen oder ob ne 9600gt,9800gt bzw was kleineres ausreicht.sollte mehr performance was bringen würde ich zur größeren karten tendieren.
 
Hallo.

Ich hab Heut meine MSI Lightning bekommen und wollte mal fragen wie man genau vorgeht beim übertakten. MSI Afterburner is klar. Welches Tool nimmt man zum Stabelität testen? Lieber 3dMark oder Furemarkt und mit welchen Einstellungen testet man?

DANKE
 
Games oder Crysis benchtool 30x im loop
 
Crysis Benchtool alleine reicht net aus. Lief bei mir 30 mal durch, als ich dann richtig angefangen hab Crysis zu zocken hatte ich nach 10 Min nen freeze.
Teste indem du normal zockst, was besseres gibts net. Dann am besten Metro, Crysis, Just Cause 2 und BC2.
 
hat jemand von euch schon eine MSI lighning hd 5870 gehabt,die Karte ist zum takten der reinste alptraum.das maximalste was ich einstellen kann ist 930/1200,alles was darüber ist geht garnicht zum stabil bekommen,háb die karte von meinem kumpel augeliehen,der es auch nicht geschafft hat mit der lighning auch nur einen Mhz höher zu kommen.
kennt jemand einen trick,damit man höher kommt?
ha scho bis 1,350 Volt ausprobiert,bekomme sie nicht stabiel
 
Ganz klarer Fall -> Krücke. Sowas gibts immer. Schafft die Karte net einen Unigine Heaven Run?? :eek:









Das hab ich so aktuell. Ich bin ganz zufriedn :fresse:. Lass sie trotzdem erstmal bei 950/1300 laufen, weil sie dann nur 1,125 braucht :fresse2:. Evtl. sogar weniger, muss ich nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte geht nichtmal 950 GPU mit 1,3 Volt,das kann doch nicht sein.das ist doch eine oc karte oder,der größte müll der jemals gebaut wurde?
kanns mir net denken,hatte schon 2 Ati 5870 und beide haben die 1000GPU geschaft und das mit 1,225 Volt,und die MSI lighning ist zum oc gebaut,was nun?
 
Das beantwortet net die Frage? Hast du mal nen Heaven Run gemacht? Schafft sie das net mit 950?
 
WTF? Das ist ja mega hoch.
Teilweise stellt der Afterburner aber auch komische Spannungen von selbst ein. Der macht bei mir teilweise auf Stock einfach 1,162 :fresse:.
Standard sind aber meines Erachtens 1,125.
 
Aber meine Lightning scheint auch ne Gurke zusein. Hatte vorhin 980@1,25V Heaven is durchgelaufen aber im Spiel kommt nach kurzer Zeit Freeze. Teste jetzt das Wochenende noch bissl wenn sich nicht mehr ändert schick ich sie wieder zurück.
 
Moin,

welche Biosversion kann ich für die Powercolor LCS V1 verwenden? Habe mit der so einige Probleme und vielleicht hilft eine andere Biosversion.
 
Was haltet Ihr von der ASUS ATI Radeon MATRIX 5870 Platinum 2DIS 2GD5
Ist die OC fähig, und wen ja wie hoch.
Wie sind die Trmps und die Lautstärke?
 
Hey ich habe mir die ASUS EAH5870/2DIS/1GD5 gegönnt, gebraucht.

So beibden neuen rev. 2 karten gibt es ja die beschränkung mit der spannung, so wie ich das alles so mit bekommen habe.

Hat diese rev. Von mir auch iwelche einschränkungen?

Sry galaxy doofe frage :d


danke

Edit: habe noch eine wenigstens älteres system mit e8400, wieso die cpu die graka ausbremsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sollen wir dir die Frage denn beantworten können? Das musst du leider selbst rausfinden, welche Einschränkungen deine Karte hat. ;)
 
Ich denke mal ich bin nicht der einzige mit dieser karre. :)

Ist halt rev 1 der asus denm.

Lg
 
@redbull320 deine gfx wird auf jedenfall ausgebremst von dieser cpu.selbst wenn die über 4ghz rennt.

habe die selbe ref der karte und bisher noch keine beschränkung gefunden die asus haben im ccc
keine beschränkung.so wie andere karten.voltage wird auch übernommen.habe aber noch nicht viel
getaktet.warte erst auf waküblock noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redbull320 deine gfx wird auf jedenfall ausgebremst von dieser cpu.selbst wenn die über 4ghz rennt.

habe die selbe ref der karte und bisher noch keine beschränkung gefunden die asus haben im ccc
keine beschränkung.so wie andere karten.voltage wird auch übernommen.habe aber noch nicht viel
getaktet.warte erst auf waküblock noch.


hmm das habe ich befürchtet :( aber kann ich damit z.b. mw2 auf max details auf 1680x1050 spielen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ;)

so habe jetzt meine 5870 zuhause.

habe paar fragen bezüglich ocen,

habe schon ein wenig reingelesen, aber es gibt soo viele threads undso.

ich steige da nicht mehr richtig durch !


1. womit kann ich einstellen dass die taktraten im 2d modus niedriger sind als die standart, aber im 3d höher als normal.
man kann es eig mit rivatuner machen, aber der funkts ja nur mit mods.

habe mal mit MSI afterburner versucht zu ocen,
abewr meine Graka schafft den benchmark "msi kombustor" nicht,

die jetztigen einstallungen sind:
- Core: 1212 mV
- Core Clock: 1000 Mhz
- Mermory Clock: 1300

bis vieviel kann ich die Spannung erhöhen dass es noch "gesund" ist?

bei den settings ging die coretempo nie über 48.

danke und LG
 
die 2d takte sind schon tief genug damit sparste eh kein strom wenn die noch paar mhz weniger wären also spar es dir.und die 1000/1300 sind doch sehr gut für nur 1.212 also laß es so.kombustor heizt extrem auf und wenn irgendwann mal die 82+ grad erreicht sind kackt meine karte auch ab.viel höher kannste eh nicht takten sonst wie die zu heiß wenn du mit mehr vgpu auf 1100 etc willst kauf dir vorher ne wakü :)
 
also habe da oben was vergessen :d

undzwar das die karte die oben genannten takte mit der Spannugn NICHT schafft !

achja sie ist in deiner wakü verbaut :P

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:52 ----------

ehmm, und wie lange sollte ich so ein benchmark laufen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh