[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

wie genau,flashe ich ein Bios vom USB Stick,habs mit gpuz ausgelesen,rbe bearbeitet,den Stick bootfähig gemacht und nix passiert beim Rechnerstart...wenn ich f7 oder f8 beim starten drücke,fragt er ob er vom stick booten soll,wenn ich das bestätige,wil der rechner nur neu starten...ich flipp noch aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie genau,flashe ich ein Bios vom USB Stick,habs mit gpuz ausgelesen,rbe bearbeitet,den Stick bootfähig gemacht und nix passiert beim Rechnerstart...wenn ich f7 oder f8 beim starten drücke,fragt er ob er vom stick booten soll,wenn ich das bestätige,wil der rechner nur neu starten...ich flipp noch aus.

dann hat was nicht geklappt beim erstellen des BOOT Sticks.

Hier mal nen Link http://www.radeon3d.org/forum/thread-373.html wo es idiotensicher erklärt wird.

gruß
 
also ich bin mir eigentlich sicher das ich keine artifacts habe. was ist denn eigentlich ein typisches zeichen für artifacts, denn nich jeder grafikfehler is gleich ein artifact soweit ich weis oder?
 
Ist zwar in der Tat idiotensicher,aber ich habs wirklich haar genau so gemacht...geht das mit dem maximus 3 Formula nicht?Oder ist win 7 x64 ein Problem?
 
Ist zwar in der Tat idiotensicher,aber ich habs wirklich haar genau so gemacht...geht das mit dem maximus 3 Formula nicht?Oder ist win 7 x64 ein Problem?

es gibt auch USB sticks wo usb boot nicht möglich ist. hatte ich auch schon gehabt. hast du einen anderen zur hand? 1 gig reicht vollkomen aus.

hätte einen da falls du einen brauchst

gruß
 
Ist ein 4 gig buffalo ,der müsste doch gehen?Hab noch irgendwo son noname Teil mit 512 mb mal schauen,ob ichs finde :O) THX,aber Mainz ist ein Stück weit weg...aber vielen Dank fürs Angebot!!!
 
Ist ein 4 gig buffalo ,der müsste doch gehen?Hab noch irgendwo son noname Teil mit 512 mb mal schauen,ob ichs finde :O) THX,aber Mainz ist ein Stück weit weg...aber vielen Dank fürs Angebot!!!

kann den entberen, da ich 20 stück hab und es nur werbegeschenke von unserem systempartner sind kann ich dir gern einen zukommen lassen.

gruß
 
Neuer RBE, altes Problem, die Karte nimmt keine 1,25v an...
Es liegen immer wieder nur 1,125v an !
Sehr seltsame Karte.
 
kann den entberen, da ich 20 stück hab und es nur werbegeschenke von unserem systempartner sind kann ich dir gern einen zukommen lassen.

gruß

Wenn Du den entbehren kannst,würd ich mich natürlich riesig freuen.Hab meinen gefunden,der hat sage und schreibe 128 mb :O) Ich könnte Dir meine Daten per PN zukommen lassen.
 
Hmm sehr komisch ist allerdings wirklich das mein monitor zum powersafe nicht mehr alleine ausgeht. weiss jemand nen rat? treiber oder bios problem? und könnte mir mal jemand sagen worauf denn nun artifact mässig zu achten ist, wenn ich zum beispiel am crysis spielen bin. ich hab nichts gefunden ausser einer mg die über nem ausgebrannten jeep schwebt

ich check einfach nich warum mein moni nich mehr ausgeht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo find ich denn ein MSI oder Asus Bios für die 5870 ,der Link auf der ersten Seite geht nicht...welches sollte ich nehmen?Das MSi,wegen des Oce Tools?Oder das Asus wegen den höheren Taktraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch geht eigentlich eine 5870 beim Speicher in 2D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer RBE, altes Problem, die Karte nimmt keine 1,25v an...
Es liegen immer wieder nur 1,125v an !
Sehr seltsame Karte.

Bei mir genau das gleiche.Auch mit dem neuen RBE liegen unter Last immer nur 1,125V @ GPU an,egal was ich ändere bzw. Biosversion verwendet wird.Memoryvoltage kann ich erfolgreich ändern,Takt auch.Nur GPU-Voltage ist bei meiner Karte absolut nicht möglich.3 Tage rumprobiert und letztendlich aufgegeben... :(
 
schon komisch. ich mein da hat mich das ja noch ganz gut erwischt, damit das ich bei mir nur der monitor im powersave nich ausgeht...
 
Da bleibt einigen Leuten nur der Arschbrenner, aber immerhin besser als gar nix !

Was ist denn hier los?
Ich glaube der Luxx ist krank...

Eben hatte ich noch 668 Beiträge, nun sind es nur noch 617 !
 
Zuletzt bearbeitet:
schon komisch. ich mein da hat mich das ja noch ganz gut erwischt, damit das ich bei mir nur der monitor im powersave nich ausgeht...

ich hatte das problem auch mit 2 beta-treibern (irgendein 8.69 und 8.70 glaub ich), mit dem neuesten 8.70 rc2 aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmem mit 1,25?????????????????
Geht's noch? 1,15 ist schon 0,05 über den Spezifikationen oder nicht?
 
Ja hab auch mal ne Frage,was kann mann den Ram an vcore zumuten und was sind
überhaupt die Spezifikation beim Ram??
 
Bei mir hatts bei beiden Karten einwandfrei funktioniert. Hab das Asus Bios geändert und dann geflasht...
 
Und wie hast Du sie nun laufen?
Was am Speicher gedreht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Und wie hast Du sie nun laufen?
Was am Speicher gedreht?
 
1.15V ist die Standardspannung bei der 5870.

Hat irgendjemand inzwischen mit einer 5870 mal versucht die RAM Spannung zu erhöhen ?

Ich habe vorhin etwas von 1.25V gelesen, hat es funktioniert ? Werden die Werte übernommen ?

(GPU-Z = VDDCi) :wink:
 
ja wird übernommen

unbenannt0yo5.jpg
 
Taktet die Spannung vom Ram auch wieder runter?
Wieviel mehr konntest du OCen?
 
Mag das jemand noch kurz ausprobieren wie hoch der Speicher so in 2D geht?
 
was willste da ausprobieren der läuft in 2D mit 300mhz.
 
also ich meine versuchen als höher als 1ghz zu gehen is relativ sinnfrei oder was meint ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh