[Sammelthread] HD 5870 OC & Laberthread Part 2

glaub ich nicht. Den wenn 1000 bei 1,2V laufen, und 1001 springt wieder auf 1000. Und 1000 mit 1,3V was ja viel mehr an Strom braucht, laufen auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand ein BIOS zum flashen empfehlen und evtl. auch hochladen? Der Link auf der ersten Seite funktioniert ja nicht...
 
So Karte läuft mit 1.2v auf 1000 / 1300 unter H2o stabil.

wie läuft da jetzt mit dem Bios flashen? Das peil ich noch nicht richtig mit RBE und Konsorten. Kann mir das einer erklären wo ich was genau abändern muss?
sry hab das Tut auf der 1. Seite erst jetzt gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5870er heute weiter getestet aber bei 950/1275 mit Standard Kühler und ohne Spannungsänderungen ist das gute Ende. Keine Ahnung ist wohl eher nur unterer Durchschnitt manche packten wohl die 1000/1300 so schon?

Nur Vantagerun noch, muss den Phenom rausschmeissen der bremst die Punktzahl aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja der Phenom limitiert die guten Grafikkarten im 3DMark06 & Vantage, hab ich auch getestet.
 
wenn atiflash die Meldung ausgibt beim flashen einer 5870er

Flash type: PM25LV010
Rom not erased
Error 0FL01

Simple Lösung:
atiflash -unlockrom 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du die aktulle version?
 
Jetzt hab ich nochmal probiert::teufel:
1000/1340 MHz mit einer XFX 5870 XXX Edition @ 1.185 V



Mehr geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute,nimmt sich meine Graka 1,64 Volt und die Lüfter drehen auf !Wie kann das sein,hab das letzte ATI Bios mit von mir eingestellten 950/1200 .Die 1,64 liegen auch im Idle bei 157/? an ausgelesen mit MSI Afterburner.

GPUZ sagt 1,125 und 1,15 VDDC /VDDI

aber der Lüfter dreht ziemlich auf laut GPUZ 59° / 36 %

komisch,nach Rechner Neustart ist erst mal wieder alles "normal" bin gespann wie lange...:O)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 2 "Auslese"tools offen ?

Das Problem ist hier schon bekannt...

z.B. GPU-Z, Everest, MSI Afterburner (Sensoren)...
 
Die 5870er heute weiter getestet aber bei 950/1275 mit Standard Kühler und ohne Spannungsänderungen ist das gute Ende. Keine Ahnung ist wohl eher nur unterer Durchschnitt manche packten wohl die 1000/1300 so schon?

teste mal ob die 950mhz core überhaupt wirklich stabil sind.
dafür eigenet sich hervorragend das programm occt.
http://rapidshare.com/files/351041826/OCCTPT3.1.0.zip

ich behaupte einfach mal das man die 5800 hat die 1000mhz core occt stable bei 1.162v packen an 2 händen abzählen kann.


edit:
occt bitte mit settings wie in diesem bild laufen lassen

(und dazu halt der takt und voltage von denen ihr bisher meintet sie wären stabil *lach*)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,hab everest und mSI am Start...kann es daran liegen ?Werd mal ohne Everest neu starten.ThX- werd berichten obs dann geht :O)
 
Wenn ich das Bios wie im 1. Post bearbeite und flashe übernimmt er mir die Spannung nicht.

1000/1300 @ 1.2V

Woran könnte das lieben? Mache ich was flasch?
 
octacore du musst das mit error check machen.
 
Das Testprogramm gab ordentlich Hitze in's System *hossa*.

1000core 1300mem 1,2375V/1,1750V @ EK-FC5870 WT=28°C

Schönes Wasserzeichen. :fresse:
Aber was soll dieser Screenshot jetzt aussagen? :hmm:

Du musst error checking aktivieren, den mindestens eine Stunde laufen lassen und da muss am Ende eine 0 bei Errors stehen. Bei der Spannung ist das aber unwahrscheinlich, dass das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie teste ich am besten ob die Graka den neuen Takt vertragt?

Das letzte mal als ich das gemacht habe war das mit meinen 2900xt vor gut 2 jahren ;) mit 3Dmark06 dann ;)

GPU Takt sollte ja mit Wakü von 850 locker auf 1000-1100 möglich sein wenns die GPU mitmacht oder?

Wie am besten Ocen? Direkt per Bios?

Feichti
 
Dass bei machen 5870 die Spannung beim flashen nicht übernommen wird habe ich jetzt schon öfter gelesen. Gibts da irgenden ne Lösung für?
 
Kamerabild, 9m bis Ende


Screeny kurz bevor OCCT in Idle Monitoring geht (der Müll wollte da noch Kamerabild machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
4 und 5min sind aber keine stunde^^
 
Auch auf die gefahr hin ignoriert oder geflamed zu werden:

Aber verstehe ich das richtig das man nur mit nem bios flash über 900 GPU/1300 Speicher kommt?

Frage das weil in der letzten hardwareluxx printed wurden die 5970 karten einfach über den MSI Afterburner übertaktet damit man höher kommt. Geht bei den 5870er karten wohl nicht?


Und btw: Im ersten post ist die anleitung zum DOS flashen falsch verlinkt

"5. Bios unter DOS flashen (Anleitung s. http://www.hardwareluxx.de/community...&highlight=RBE)
"

Link funzt nicht :P
 
natürlich kann man die 5870 auch mit dem afterburner übertakten.Warum sollte das nicht gehen?
 
natürlich kann man die 5870 auch mit dem afterburner übertakten.Warum sollte das nicht gehen?

Weil mein afterburner keine werte über 900 GPU/1300 speicher nimmt, der resetet zurück wenn man versucht drüber zu gehen.

Habe auch schon die lösung gefunden, im 5850 thread... man muss ja erst was in der afterburner config ändern damit das funzt. Wäre vielleicht cool wenn man das auch im 5870 sammelthread erwähnt und nicht nur im 5850er thread. War grad nämlich ziemlich verwirrt :d
 
Da wir ja jetzt alles flashen :d... wie sieht es denn jetzt mit den ATTs aus...zb. SSAA Einstellungen etc. schon mal einer versucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh